Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melania am 03.10.2015, 12:40 Uhr

welche Altersunterschiede

Hallo
Ich habe einen 19 monate altem Sohn.
Irgendwann möchte ich gerne noch ein Kind.
Was für ein Altersunterschied wue soll ich sagen ust schön?

Brauchen Kinder Bus sie jn den Kindergarten gegen andere ki der zum spielen oder Nacht ihnen das nicht nur mit Mama Papa tanzen Onkeln zu spielen

 
10 Antworten:

Re: welche Altersunterschiede

Antwort von melania am 03.10.2015, 12:42 Uhr

Oh gott sorry der Fehler saß passiert immer wenn ich mit den handy tippe.

Ich meinte ob es ihnen nichts ausmacht nur mit Onkel Tanten zu spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Altersunterschiede

Antwort von Smmefa am 03.10.2015, 13:01 Uhr

Auf was willst du hinaus? Ich hab es jetzt nicht wirklich verstanden.

Wolltest du darauf hinaus ob Kinder in den Kindergarten gehen müssen? Wenn ja, nein, müssen sie sicher nicht und brauchen sie auch sicher nicht, wenn sie zu Hause ein Umfeld haben, dass sie nicht vernachlässigt.

Welcher Abstand schön und gut ist? Das ist sehr individuell und kann man kaum vorher sagen, da es von Kind zu Kind und von Eltern zu Eltern ganz unterschiedlich empfunden werden kann. Ich mag gern kürzere Abstände, aber nicht unter 1 1/2 Jahren.

Hab ich das nun richtig verstanden?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Altersunterschiede

Antwort von Mädelsmama86 am 03.10.2015, 13:35 Uhr

Das könnt nur ihr entscheiden was für euch richtig ist, meine beiden großen habe einen alters Unterschied von 19 Monaten und dann kam die dritte drei Wochen bevor die mittlere drei geworden ist und die Grose war da noch vier. Es hatte beides ( 19 Monate und 3 Jahre) vor und Nachteile. Das müssen du und dein Partner gemeinsam entscheiden. Natürlich ist es super für die kids wenn sie gemeinsam spielen können und auch für die Mama ist es gut wenn die Kids sich mal gemeinsam beschäftigen. Dafür gibt es aber auch oft mal Streit bzw bei uns ist das so, aber wenn es drauf an kommt halten sie zusammen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Altersunterschiede

Antwort von melania am 03.10.2015, 13:52 Uhr

Ne mein Sohn geht mit 3 im Kindergarten aber meine Schwiegereltern sagen immer er bräuchte jetzt schon Umgang mit anderen Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Altersunterschiede

Antwort von Smmefa am 03.10.2015, 13:55 Uhr

Nein, braucht er nicht. Sozialverhalten und Umgang lernen sie nicht von gleichaltrigen oder wenig älteren Kindern und auch so, seid ihr in dem Alter einfach der Hauptbezugspunkt. Zudem man doch immer wieder andere Kinder am Spielplatz, Schwimmbad oder anderen Gruppen trifft.

Kindergarten ist eine nette Erleichterung für manche Eltern und für manches Kind auch wirklich eine gute Option, aber es muss definitiv nicht sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Altersunterschiede

Antwort von Smmefa am 03.10.2015, 13:56 Uhr

Bzw. wirklich sehr nützlich, wenn man arbeiten muss...aber das ist ja eh klar. ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Altersunterschiede

Antwort von Sjoefn am 03.10.2015, 16:50 Uhr

Ich hatte zwischen Kind 1 und 2 etwa 2 Jahre und 9 Monate.
Zwischen Kind 2 und 3 sind 6 Jahre.
Ich fand den größeren Abstand für mich persönlich besser, da sie dann beim Baby schon viel mithelfen konnten und auch alles besser verstanden wenn man ihnen was erklärt hat.
Sollte es jetzt für Nr 4 geklappt haben, liegen wieder 4 Jahre dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Altersunterschiede

Antwort von melania am 03.10.2015, 17:06 Uhr

Vielen dank für eure antworten. Dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Altersunterschiede

Antwort von anja-celine am 03.10.2015, 18:55 Uhr

Mein Sohn ist 10 Monate und wir probieren seit Mai an dem 2ten ( 1 ff dazwischen)

Ich geh mit ihm zur Stillgruppe, zu Freunden mit babys und zum babyschwimmen. Er soll mit anderen Kindern zusammen sein.

Ich bin gespannt wann es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Altersunterschiede

Antwort von -Kaname- am 04.10.2015, 7:50 Uhr

mein sohn wird jetzt 3,5 sein wenn das schwesterchen kommt und ich finde es ideal.
da er schon im kiga vormittags ist und ich so mehr zeit fürs baby hab.
meine brüder und ich sind jeweils 5 jahre auseinander und mehr sollte es nicht mehr sein, aber unter 3 jahren hätte ich persönlich auch nicht wollen.
eine freundin von mir hat zwei unter 2 und hat nur stress und ist immer fertig, bin froh das ich das so nicht habe. kinder brauchen eben die mama schon stark in dem alter und wie soll man da jedem richtig gerecht werden ohne das ein anderer warten muss oder zurücksteckt, das wollte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.