Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KaSa1984  am 09.03.2011, 8:43 Uhr

weiss vielleicht jemand wieviel vitamin A zuviel ist ?

ich muss zur zeit 5mg folsäure nehmen und da ich noch mehrere folsäuretabletten zuhause hab ( elevit , femibion 800 und folmit ) meinte die FA im krankenaus ich soll zuerst die präperate fertig nehmen und dann mit dem verschriebenen folsan 5mg anfangen

in der apotheke hab ich dann gefragt ob ich die präperate auch höher dosiert einnehmen kann damit ich in etwa die 5 mg erreiche , da meinte die apothekerin das wäre kein problem wenn ich das vitamin A nicht zu hoch dosiere, alle anderen vitamine wären egal aber bei vitamin A müsse man aufpassen ....

nun weiss ich aber nicht wieviel zu viel ist
kennt sich da jemand aus?

lg und danke im voraus

katrin

 
2 Antworten:

Re: weiss vielleicht jemand wieviel vitamin A zuviel ist ?

Antwort von Sternchen04 am 09.03.2011, 9:15 Uhr

Hallo Katrin,

soviel ich weiß, liegt die normale Tageszufuhr von Vitamin A bei 0,8 mg, in der SS bei 1,1 mg.

Ich würde aber dennoch in der Apotheke oder beim FA nachfragen, wenn du dir unsicher bist.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss vielleicht jemand wieviel vitamin A zuviel ist ?

Antwort von viperk am 09.03.2011, 10:17 Uhr

oh das weiss ich nicht. weiss nur, dass man aufpassen muss, denn der fötus (gemeines wort) kann eine ueberdosierung nicht ab. es kommt da wohl schnell zu fehlbildungen. das ist zb. der grund warum man leber und leberwurst mit äusserster vorsicht und nicht zuviel essen darf. denn da ist viel drin.
ich wuerde deinen FA nochmal fragen oder hier im expertenforum dr. bluni oder dr costa (ernährung in der ss).

lg valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Vitaminpräparat

Ich mach mir gerade gedanken über mein Vitaminpräparat das ich nehme. Von Vitality Nutritionals nehme ich HiLife und UltraPure Omega 3. Sowie zusätzlich Eisen (ja, mein Eisenhaushalt ist/war miserabel). Da nicht genug Follsäure da drin ist, hab ich nun noch ein Folsäure ...

von Aten 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Vitamin C

Hatte vor ein paar Tagen mal im Netz gestöbert, was man nicht tun soll wenn man schnell shwanger werden möchte. Ich bin da auf eine Seite einer Frau gestoßen, die 3 Jahre probiert hatte schwanger zu werden. Es wurde nichts negatives bei ihr oder ihrem Mann festgestellt. Da ...

von Kristin80 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

vitaminpräparate etc

hallo, was nehmt ihr alles ein?? oder nehmt ihr überhaupt was außer folsäure zu euch?? ich habe hashimoto darf also kein jod nehmen somit fallen femobion etc schonmal aus. mein FA sagt, er empfiehlt seinen damen nie groß was,ab kinderwunsch, alles geldmacherei und die ...

von sweet21 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Vitamin D und Vitamin E

Gestern kam in "Visite" etwas über Vitamin D. Der Arzt erwähnte kurz, dass das auch gut für die Fruchtbarkeit sein kann. Ich hab mal im Net geschaut, hab aber nichts dazu gefunden, weiss da jemand etwas zu diesem Thema ? Desweiteren ...

von P@ulinchen 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Nehmt ihr Vitaminpräparate???

Hallo, nehmt ihr irgendwelche Vitaminpräparate??? Folsäure ist klar, das man es bereits vor der Schwangerschaft schon nehmen soll, aber es gibt ja auch viel verschiedenes Zeug, das ab Kinderwunsch bis zur 12.Woche ist. Bin nämlich überhaupt kein Gemüse - und Vollkorn ...

von Mädl81 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Seid ihr alle auch gut versorgt mit Jod und Vitamin B?

Hallo, mein Frauenarzt hatte mir seid ich ihm den KIWU geäussert hatte geraten Vitaverlan ( Jod und wichtige Vitamine ) einzunehmen. Ich nehme seit der letzten Schwangerschaft (leider Ende in der 13.SSW am 18.12.09 ) Jodid 800 und da da noch ordentlich Pillen dirn sind ...

von Drachenmama 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Welche Vitamine/ Mineralstoffe bei Babyplanung?

Ich brauche mal euren Rat, da ihr ja größtenteils alle schon am "üben" seid ;-) Mein Mann und ich wünschen uns jetzt das 2. Kind. Sollte ich vorher schon bestimmte Med. nehmen wie z.B. Folsäure? Wenn ja welche und wie lang? Da unsere erste Schwangerschaft damals erst im 4. ...

von NiniKarsten 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Was für Vitamine, Tabletten, Folsäure...oder so nehmen wenn man erst in ein...

paar Monaten schwanger werden will? Guten Morgen, ich habe einen 10 Monaten alten Sohn und will wieder mit üben anfangen, wenn er 1 1/4 ist. Ich heirate nämlich ende August und da will ich noch nicht schwanger sein. Ich habe damals als ich schon schwanger war gehört, ...

von sonnenblume1981 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.