Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkade am 23.02.2008, 17:32 Uhr

was war bei euch der schönste Moment

weil ihr ja alle schon am Hibbeln seid:
was war bei euren vorigen Entbindungen der schönste Momen?

Bei mir nicht der, wo sie ihn mir auf den Bauch gelegt haben, sonder wo ich ihn dann ne halbe Stunde später im Überwachungsraum das erste Mal im Arm hatte und stillen durfte. Man, das war das Schönste überhaupt. *schwärm,seufz*
Jetztmuß ich ihn mal vom Klo holen...

 
13 Antworten:

Re: was war bei euch der schönste Moment

Antwort von simsa am 23.02.2008, 17:39 Uhr

Der Schönste Moment bei der Geburt war als die Hebamme total laut rief: "Sie kommt.."..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war bei euch der schönste Moment

Antwort von alkade am 23.02.2008, 17:50 Uhr

ja stimmtdas war auch super. Wenn man dann mal unten hinlangen darf (ich konnte zwar nicht identifizieren was was ist...). Aber das gibt einem nochmal so nen Kick, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war bei euch der schönste Moment

Antwort von Kummerjessi am 23.02.2008, 18:25 Uhr

Ich hatte damals einen Kaiserschnitt.
Daher war für mich das schönste als mein Mann nachher mit unserer Tochter in den "Aufwachraum" kam, so superstolz, und ich wusste, dass Sie gesund war!!! Beim Kaiserschnitt selber habe ich nämlich noch nicht alles so richtig registriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war bei euch der schönste Moment

Antwort von zauberwaldmädel1 am 23.02.2008, 18:55 Uhr

... bei meinem Sohn: als er endlich auf meinem Bauch lag (war ne zähe Sache mit langer Preßphase und dann noch Saugglocke.....)

... bei meiner Tochter: als sie mir "entgegengeschwommen" ist. Sie war eine traumhafte Wassergeburt!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war bei euch der schönste Moment

Antwort von kmaus am 23.02.2008, 19:43 Uhr

Der schönste Moment... das waren eigentlich 2 - der erste, als mir die Hebi meine Hand an seinen Kopf gelegt hat, als dieser unten raus guckte und der zweite war als man ihn mir auf den Bauch gelegt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war bei euch der schönste Moment

Antwort von mary1506 am 23.02.2008, 20:11 Uhr

bie der Großen (war ein Kaiserschnitt) als ich sie das erste Mal anlegen durfte und sie gleich gezogen hat wie ein Weltmeister

und bei der Kleinen:als sie auf meinem bauch lag und mich sooo tief angeschaut hat. So nach dem Motto: jetzt wollen wir doch mal schauen, wie das gesicht zur Stimme aussieht.
Diesen Blick werde ich NIE vergessen (*rührungstränchenwegdrück*

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war bei euch der schönste Moment

Antwort von alkade am 23.02.2008, 20:12 Uhr

ja, dasmit dem auf den Bauch legen sagen viele. Ich wollte immer nureines: ihn endlich sehen und das konnte ich da nicht wirklich. Die hatten ihm ein Handtuch rum gemachtdamit er nicht friert und gehört hab ich ihn auch nicht, er gab keinen Ton von sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war bei euch der schönste Moment

Antwort von Ane1204 am 23.02.2008, 20:30 Uhr

hmmm, der schönste moment war der, als sie mir bei der not-sectio ein kleines blaues bündel für einen kurzen moment vor das gesicht gehalten haben, was ich dann schnell küssen durfte, dieses gefühl werde ich nie vergessen!! danach haben wir unsere tochter erst stunden später auf der frühchenintensiv gesehen wo sie mit atemhilfe im inkubator lag und man dadurch kaum etwas von ihrem gesicht erkennen konnte. das erste mal hatte ich sie erst einige tage nach der geburt auf dem arm!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war bei euch der schönste Moment

Antwort von Nagiera am 23.02.2008, 21:08 Uhr

Ich habe irgendwie keinen schönsten Moment von der Geburt meiner Tochter...

Bei uns war das alles sehr kompliziert, habe meine kleine damals erst nach zwei Stunden für gerade mal zwei Minuten sehen dürfen bevor sie in eine andere Klinik gebracht wurde... *:O(

beineide Euch...

lg Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nagiera u. Ane1204

Antwort von alkade am 23.02.2008, 21:37 Uhr

Ach Mensch, so kanns gehen. Ist ja gar nicht schön. Das tut mir soooo leid. Ich hätte auch beinahe eine Norsectio bekommen..
Muß den PC ausschalten und den KleineninsBett bringen der kann schon nicht mehr gerade aus schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war bei euch der schönste Moment

Antwort von Mamsch3 am 23.02.2008, 22:27 Uhr

... als meine Tochter in der 1en Nacht zu mir gebracht wurde und sie mich mit rießengroßen Augen angeschaut hatte, das werde ich nie vergessen. Beim mittleren wirds schwieriger, hatte irgendwie Probleme ihn anzunehmen. Jetzt paßt aber die Beziehung zwischen uns. Und mein jüngster, als ich ihn zum erstenmal richtig angucken konnte - er war so süß! Wie so ein kleiner Mops, mit ganz vielen Falten im Gesicht :-)
ach, einfach herrlich wenn man zurückdenkt!
lieben Gruß, ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nagiera u. Ane1204

Antwort von Ane1204 am 24.02.2008, 9:08 Uhr

also ich muss ganz ehrlich gestehen, daß dadurch meine muttergefühle erst sehr sehr spät kamen, erst als paula aus dem krankenhaus entlassen wurde (fast vier wochen nach der geburt!!), aber das haben wir ALLES wieder aufgeholt!!
es war zwar alles in allem eine blöde sache mit der geburt (vorher auch schon ein par wochen krankenhaus), aber es war NIE schlimm für uns! dennoch hoffe ich natürlich, daß wir noch ein kind bekommen dürfen, welches dann auf normalem weg, ohne ss-gestose und vor allem pünktlich auf die welt kommt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war bei euch der schönste Moment

Antwort von Johnnymami am 24.02.2008, 15:40 Uhr

beim 1. sohn fand ich auch unter der geburt das köpfchen anfassen sehr schön; und dann sprudelten die glückshormone als er in meinen armen lag und mich anschaute und ich ihn viel süßer fand als ich es zu hoffen gewagt hatte :o)

beim 2. sohn fand ich das köpfchen anfassen nicht so schön, irgendwie dachte ich, eine nadel steckt in seinem kopf (obwohl ich eigentlich WUSSTE, dass die akupunkturnadel in MIR steckt); seinen ersten schrei habe ich in positiver erinnerung, und dann das warme weiche gefühl, als er auf meinem bauch lag und so zart wirkte...
ach ja, die schmerzen haben sich wirklich gelohnt! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.