Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Baby am 23.02.2008, 17:29 Uhr

Nach der Ausscharbung, wie lange warten!

Hallo ihr Lieben,
wie ich ja schon geschrieben hatte, hatte ich eine MA in der 9.ssw. Gestern dann die Ausscharbung, ich bin so traurig, mein BAuch ist so leer.
Jetzt wollen wir aber doch noch ein Baby bekommen und da dachte ich, hier sind doch auch viele, denen es schon ähnlich ergangen ist.
Ich hätte da mal 2 Fragen. zum einen wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich wieder ein Zyklus eingespielt hat und dann, mal hand aufs Herz, wann habt ihr es wieder probiert. in der Klinik sagten sie 3 Zyklen. Bei meinen Langen Zyklen wären das 150 tage, oh Mann ich glaub das halt ich nicht aus!
Traurige Grüße und danke für eure Antworten
Nicole

 
10 Antworten:

Re: Nach der Ausscharbung, wie lange warten!

Antwort von Kummerjessi am 23.02.2008, 18:22 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch ein Ausschabung in der 9. SSW. Ich musste sogar zweimal hin, da noch etwas vergessen wurde (habe das ambulant beim FA machen lassen und danach den FA gewechselt). 3 Monate sollte ich dann warten lt. Ärzte. Viel länger habe ich dann aber auch nicht gewartet und wurde damals sofort schwanger und habe jetzt eine Tochter von 3 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Ausscharbung, wie lange warten!

Antwort von Mousse_au_chocolat am 23.02.2008, 18:31 Uhr

Hallo Nicole,

Also ich hatte Ende November eine MA und Ausschabung. Meine FÄ hatte erst auch von 3 Monaten Wartezeit gesprochen, dann aber gemeint, wir könnten es auch schon früher probieren, weil das seelisch sicher gut täte. Aber es gibt wohl eine statistisch etwas höhere Wahrscheinlichkeit, wieder eine FG zu haben, wenn man nicht drei Monate abwartet. Muss man letzten Endes selbst entscheiden. Und vielleicht ist es auch kein Fehler, Körper und Seele noch ein bisschen mehr Zeit zur Erholung zu lassen.
Ich habe dann schon nach ca. 35 Tagen meine Mens wieder bekommen, seither auch regelmäßig, aber mit sehr starken und langwierigen Blutungen. Im Januar haben wir's dann drauf ankommen lassen und jetzt im Februar auch wieder gezielt probiert, aber leider erfolglos. Insofern ergeben sich die 3 Monate Wartezeit bei uns von alleine...

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dich richtig entscheidest, bald wieder schwanger wirst und dann problemlos ein gesundes Baby bekommst.
Liebe Grüße,

Mousseauchocolat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Ausscharbung, wie lange warten!

Antwort von zauberwaldmädel1 am 23.02.2008, 18:54 Uhr

Ich hatte eine AS im August 07, danach hat es sage und schreibe 8 Wochen gedauert bis zur nächsten mens....
Hatte aber 14 Tage vorher einen ES, also theoretisch hätte es sofort klappen können.
Wir haben den ersten Zyklus (eben diese 8 Wochen) mit Kondomen verhütet, dann einen Monat "drauf ankommen lassen" aber nicht gezielt geübt, ab dem 2. ÜZ haben wir dann schon wieder auf die fruchtbaren Tage geachtet.
Im 4.ÜZ bin ich jetzt schwanger geworden.
Mit den 8 Wochen bin ich wohl eine ziemliche Ausnahme, aber ich denke der eine Zyklus zur Regeneration ist nicht schlecht. Danach sucht sich bestimmt der Körper den richtigen zeitpunkt, wann er wieder schwanger wird.
Alles Liebe dir und ich hoffe, du verkraftest und verarbeitest das Ganze gut!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Ausscharbung, wie lange warten!

Antwort von kmaus am 23.02.2008, 19:42 Uhr

Ich glaub nach einer AS muss man 6 Monate warten... bzw. sollte man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Ausscharbung, wie lange warten!

Antwort von sandra1968 am 23.02.2008, 19:55 Uhr

Hallo! Ich hatte 2 Ma`s mit AS und bin jedesmal im 2. ÜZ wieder schwanger geworden (den 1. haben wir auch nicht verhütet aber da sollte es wohl noch nicht sein). Habe nach der 1. AS einen gesunden Sohn bekommen. Wies jetzt ausgeht kann ich noch nicht sagen, bin jetzt 7. Woche. AS war am 4.12.07. Alles Gute! LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Ausscharbung, wie lange warten!

Antwort von platschi am 23.02.2008, 20:19 Uhr

Ich hatte im Dezember auch eine AS nach MA und meine FÄ hat nichts von Wartezeit gesagt. Wenn Du mal ins Forum von Doc bluni schaust, wisrt Du dort auch finden, dass man heutzutage keine wartezeit von zwei bis drei Monaten mehr empfiehlt, weil man nicht davon ausgeht dass das Risiko für eine nachfolgende Fg höher ist. Allerdings meint er auch, dass es eh oft zwei oder drei zyklen dauert, bis der Körper sich wieder eingepegelt hat und der Seele täte eine solche Wartezeit auch gut. Naja, letzteres kann man sehen wie man will ;-)
Ich habe exakt 28 Tage nach der AS meine Periode bekommen und wir haben auch im ertsen Zyklus nicht verhütet.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Ausscharbung, wie lange warten!

Antwort von anna 4712 am 23.02.2008, 22:18 Uhr

Die gleiche Frage habe ich Dr. Mallmann gestellt (20.11. 2007). Er meinte, dass das Fehlgeburtenrisiko bei einer Schwangerschaft im 1. Zyklus nach der AS höher sei, danach gebe es keine Unterschiede. Bei mir kam die Mens 4 Wochen nach der AS.

Mein Facharzt hat zuerst gemeint, ich sollte 3 Zyklen verhüten, bei der Untersuchung Anfang Dezember hat er dann gesagt, wir könnten im Jänner wieder "loslegen". Bisher leider ohne Erfolg :(, verhütet haben wir aber auch nie.

Alles Gute.

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Ausscharbung, wie lange warten!

Antwort von Mamsch3 am 23.02.2008, 22:33 Uhr

Drück dich mal ganz feste! Kann dich so gut verstehen! Hatte meine Ausschabung im April 04 - meine FA meinte damals, wenn der Körper wieder bereit für eine Schwangerschaft ist, dann klappt es auch. Habe somit gar nicht abgewartet - war so down damals, konnte mir über das gar keine Gedanken machen. Sechs Wochen nach der Ausschabung war ich wieder schwanger, er wird jetzt drei Jahre alt und ist kerngesund.
Alles alles liebe, ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Ausscharbung, wie lange warten!

Antwort von nimm2 am 24.02.2008, 11:38 Uhr

Hallo Nicole, Du Armes, schade, dass Du nicht mehr bei uns bist :o(

Nach meiner MA damals habe wir einfach weitergemacht, wie wir wollten und ich war nach 4 Wochen wieder schwanger und das ist heute meine 4-jährige Tochter :o)
Damsl im KH haben Sie mir auch gesagt, 3 Monate warten, aber meine FA meinte, wir sollten es einfach passieren lassen.

LG und viel Glück
Becci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Ausscharbung, wie lange warten!

Antwort von Johnnymami am 24.02.2008, 15:53 Uhr

Meine Mens. hatte ich sehr schnell wieder, nach nicht mal 4 wochen.
2 zyklen haben wir durchgehalten, im 3. haben wir wieder "geübt". dann wurde ich im 3. ÜZ schwanger, als 5 Monate nach der AS.

Viel Kraft und Geduld und alles Gute!
Nadja mit *Noa im Herzen und den Söhnen J. und J.L. an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.