Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wellifreund am 23.02.2008, 12:24 Uhr

Muttermundfrage

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zur Muttermundbeobachtung. Ich habe festgestellt, dass der bei mir immer nur direkt nach der Mens mal richtig fest geschlossen ist. Jetzt habe ich ja schon 3 Kinder und denke, dass daher mein Mumu einfach nicht mehr so fest schließen kann. Momentan befinde ich mich in der ersten fruchtbaren Phase nach absetzen der DMS und was soll ich sagen mittlerweile passt sogar die Fingerkuppe in den Mumu. Wie bewerte ich das denn jetzt am besten im ZB? Werte ich dann nur die Tage an denen die Fingerspitze reingeht als weich und leicht geöffnet und die anderen Tage als fest und geschlossen? Danke schon mal für euere Hilfe.

LG Madeleine

 
3 Antworten:

Re: Muttermundfrage

Antwort von mamsch3 am 23.02.2008, 13:13 Uhr

leider habe selbst nur eine Gegenfrage: Wie kann man denn seinen Muttermund spüren? Solange finger habe ich gar nicht - oder bin ich zu dämlich dazu?
lieben gruß, ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermundfrage

Antwort von Wellifreund am 23.02.2008, 13:28 Uhr

Am Besten geht es auf Toilette oder in einer tiefen Hocke, aber ich denke mal das ist auch eine Frage der Anatomie und klappt sicher nicht bei jeder Frau gleich gut.

LG Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermundfrage

Antwort von Frone am 24.02.2008, 10:15 Uhr

Ja, das Problem kenne ich auch ... fühlt sich immer irgendwie weich und "offen" an. Ich habe das Bewerten des MuMu deshalb ganz aufgegeben ... liegt wahrscheinlich wirklich an den Geburten. Sorry, dass ich Dir da nicht wirklich helfen kann. Aber probier's doch einfach mit "Schleim-Bewertung", Temperaturmessung oder ähnlichem.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.