Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Muttermundfrage

Thema: Muttermundfrage

Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Muttermundbeobachtung. Ich habe festgestellt, dass der bei mir immer nur direkt nach der Mens mal richtig fest geschlossen ist. Jetzt habe ich ja schon 3 Kinder und denke, dass daher mein Mumu einfach nicht mehr so fest schließen kann. Momentan befinde ich mich in der ersten fruchtbaren Phase nach absetzen der DMS und was soll ich sagen mittlerweile passt sogar die Fingerkuppe in den Mumu. Wie bewerte ich das denn jetzt am besten im ZB? Werte ich dann nur die Tage an denen die Fingerspitze reingeht als weich und leicht geöffnet und die anderen Tage als fest und geschlossen? Danke schon mal für euere Hilfe. LG Madeleine

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

leider habe selbst nur eine Gegenfrage: Wie kann man denn seinen Muttermund spüren? Solange finger habe ich gar nicht - oder bin ich zu dämlich dazu? lieben gruß, ruth

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Am Besten geht es auf Toilette oder in einer tiefen Hocke, aber ich denke mal das ist auch eine Frage der Anatomie und klappt sicher nicht bei jeder Frau gleich gut. LG Madeleine

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das Problem kenne ich auch ... fühlt sich immer irgendwie weich und "offen" an. Ich habe das Bewerten des MuMu deshalb ganz aufgegeben ... liegt wahrscheinlich wirklich an den Geburten. Sorry, dass ich Dir da nicht wirklich helfen kann. Aber probier's doch einfach mit "Schleim-Bewertung", Temperaturmessung oder ähnlichem. LG Ina

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 10:15