Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LexiundNadi am 20.11.2008, 22:03 Uhr

Was müsste/sollte meine FÄ nun tun?

Hallo Mädels,

ich bin so ein bisserl verunsichert.Ich gehe doch nächsten Freitag (ZT 11) zu meiner FÄ.Erstmal sowieso zur Vorsorge und dann möchte ich sie ja auf unseren Kinderwunsch ansprechen,der sich ja seit 3 Jahren nicht realisieren lässt.
Die ein oder andere hat doch da gewiss schon Erfahrung mit.Ich werde ihr sagen,das ich nach so langer Zeit und vor allem nach der Endo OP vor genau 12 Monaten nimmer warten will.Was sollte sie denn dann als erstes tun?

Klar wird sie mich nach meinem Zyklus fragen,aber der liegt bei 28-30 Tagen und die Ovutests schlagen auch immer aus,und was dann?Ich hab gelesen,das die Ärzte nach 6 Monaten ohne Empfängnis normalerweise aktiv werden.

Was passiert dann für gewöhnlich?

lG Lexi

 
6 Antworten:

Re: Was müsste/sollte meine FÄ nun tun?

Antwort von johanna_will_noch_eins am 20.11.2008, 22:25 Uhr

Hi
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber vielleicht war deine Endo gar nicht weg, wie bist du denn nach der Op weiterbehandelt worden?
Ich hatte während der Endo sogar 3 Tage lang positive Ovutests und mein Ei ist trotzdem gar nicht erst in den Eileiter gewandert, sondern in den Bauchraum gefallen.
Normalerweise müsste dir dein Ärtzin einen Hormontest machen um evtl Schwachstellen aufzudecken, dann den Zyklus genau überwachen und wenn alles nicht hilft mit Medis nachhelfen.
Wie alt bist du denn?

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsste/sollte meine FÄ nun tun?

Antwort von LexiundNadi am 20.11.2008, 22:48 Uhr

Hallo ,

ich bin 30.Ich wurde nach der OP mit Orgametril behandelt.Der operierende Arzt sagte mir damals,das ich eine nahezu 100% Heilungschance hätte.

Ich habe aber auch keine Endo-typischen Symptome.Und die hatte ich damals nicht zu knapp.

lG Lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsste/sollte meine FÄ nun tun?

Antwort von Wellifreund am 21.11.2008, 7:05 Uhr

Ein Jahr ist natürlich viel Zeit, da könnte es leider auch sein, dass sich schon wieder neue Endoherde gebildet haben. Ich würde sagen deine Ärztin sollte erstmal deine Hormone kontrollieren und Zyklusmonitoring machen und in der Perspektive eventuell eine neue Bauchspiegelung anstreben, um zu schauen, ob du wieder neue Endoherde hast.
Vielleicht kannst du sie auch mal auf eine Überweisung in eine Kiwuklinik ansprechen, die können dir auf jeden Fall (auch ohne KB) besser helfen, als eine normale Frauenärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott,sag doch sowas nicht Wellifreund

Antwort von LexiundNadi am 21.11.2008, 12:19 Uhr

Oh nein,bitte nicht schon wieder Endo.

Ich mein ich halte die Möglichkeit,das ich sie wieder habe für gering zumal ich ja keine spührbaren Anzeichen habe.
Ich weiss das man Endo auch ohne jedes Anzeichen haben kann ;)

Ich hab nach der OP ja sofort Orgametril bekommen.Das war im November.Ab Februar haben wir es dann wieder mit dem Schwanger werden probiert.

Also meinst du,das die Endo dann im Februar evtl. wieder zurück gewesen sein kann und es deshalb nicht klappt?

Der Doc hat doch damals gesagt, ich werde ein Baby haben können.

Und ich hatte so ne super Heilungschance....

Nu mach ich mir Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott,sag doch sowas nicht Wellifreund

Antwort von Wellifreund am 21.11.2008, 12:57 Uhr

Die Ärzte können ja auch nicht hellsehen, aber ich dachte immer, dass es wichtig ist, dass die SS relativ schnell nach der Therapie eintritt, weil die Endometriose ansonsten Zeit hat, wieder neu aufzukeimen. Das muss ja bei dir nicht so sein, aber in der Perspektive (nicht heute oder morgen sondern in einigen Monaten) wäre es sicher wichtig wieder eine BS zu machen, um sicher auszuschließen, dass die Endometriose zurück ist.
Aber das wissen die Ärzte sicher am besten, wie bei dir zu verfahren ist, aber der Weg in die Kiwuklinik könnte nicht schaden, weil die einfach mit besseren Methoden helfen können, als die normalen Frauenärzte und mit deiner Vorgeschichte gehörst du sicher nicht zu den leichten Fällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott,sag doch sowas nicht Wellifreund

Antwort von LexiundNadi am 21.11.2008, 14:17 Uhr

Danke für deine Antworten.Ich hoffe nicht,das die in einer Kiwuklinik nur verheiratete behandeln.

Wir wollen zwar heiraten ,aber das nicht heute oder morgen und schon gar nicht dafür.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.