Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 02.11.2015, 0:25 Uhr

Was haltet ihr über folgende Aussage?

Hallo ich möchte eure Meinung mal lesen.

Wann finder der Es statt?

4 Tage vor T Anstieg 2%
3 Tage vor T Anstieg 2%
2 Tage vor T Anstieg 21%
1 Tag vor T Anstieg 30%
Erster Tag der ersten höheren Messung 30%
Tag der zweiten höheren Messung 15%

Wenn dem so wäre würde Tempi messen doch wenig Sinn machen, oder?
Vielleicht liegt es daran dass man zur falschen Zeit herzelt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen 1-4 Tage vor dem ersten T- Anstieg oder nach Tempi Anstieg der Es auch bis 2 Tage nach der ersten höheren Messung sein kann.

Kann man sich denn noch darauf verlassen wann der Es nun wirklich ist
Lg Saskia

 
6 Antworten:

Re: Was haltet ihr über folgende Aussage?

Antwort von Alex0407 am 02.11.2015, 3:17 Uhr

Hab ich mir auch schon überlegt warum so viele Tempi messen. Man bekommt ja immer erst hinter her mit wann der ES war und kann dann ja lediglich hoffen dass die Herzchen richtig gesetzt wurden.

Ich kenn mich da leider gar nicht aus. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr über folgende Aussage?

Antwort von Miraculus am 02.11.2015, 6:04 Uhr

Guten Morgen,

Mich würde die Theorie hinter dieser Aussage interessieren. Also, was ist so schlimm daran, dass ES 4 Tage vor Tempianstieg ist? In der Qualität des Eies? Klar, optimal ist das nicht, wenn das Progesteron erst so spät wirktsam ist.
Ich halte es übrigens für relativ selten, dass ES so früh vor Tempi Anstieg statt findet. Ich hatte allerdings in der KiWu Zeit auch min 1 Zyklus, da war der ES für mich intuitiv an einem Dienstag und Freitag erst kam die Tempi Erhöhung. Da wusste ich nicht, was ich davon halten soll. Ob mein Gefühl und die Tatsache dann überein gestimmt hat, weiß ich natürlich nicht.
Ich glaube auch nicht, dass es dann daran liegt, dass die Paare dann zur falschen Zeit GV haben.

Ich vertrete die Ansicht, der ES findet in der überwiegenden Anzahl bis 2 Tage vor ES statt. Ich persönlich bin auch der Meinung, ES 1 Tag nach Tempi Erhöhung ist etwas ungewöhnlich. Aber ich nagle mich da jetzt nicht fest. Ist nicht mein Spezialgebiet.

Die meisten, die nfp machen, wollen primär damit auf natürliche Weise verhüten. Und man kann damit auch effektiv schwanger werden.
Die, die trotz nfp nicht im Rahmen schwanger werden, hätten auch ohne ihre Probleme damit. Dann würde sich auch nichts ändern, wenn Frau das Thermometer wieder in Schrank packt.
Deswegen würde ich die Frage nach Sinn vom Tempi messen nicht stellen. Die dient lediglich, den ES im gewissen Maß zu verifizieren und für die Frauen, die damit verhüten, die unfruchtbare Zeit sicher zu bestimmen, dass sie unverhütet Sex haben können. Ja klar, Theoretisch lässt sich auch der GV danach etwas planen. Ich freue mich nach dem Abort gerne, dass der ES sehr wahrscheinlich war und zeigt mir, wie die Tempi Entwicklung ist.


Ich würde aufhören irgendwelche Statistiken raus zu kramen. Und vor allem wäre ich vorsichtig mit der Vertraulichkeit der Quelle.
Statistiken bleiben Statistiken. Nach meinem Abort hab ich die Dinger auch erst reihenweise gefressen, weil ich mir davon etwas Sicherheit versprochen habe. Das macht einen fertig, weil bestimmte Teile Angst triggern.

Allerdings frage ich mich gerade wirklich, wie man herausfinden will, wann der ES tatsächlich war zur Relation der Tempi Erhöhung. Da man wahrscheinlich nicht jeden Tag das Ei per BS suchen wird, was aber die sicherste Methode wäre, bliebe ja max ein Blutbild um zumindest signifikante Unterschiede zu finden.

Ach diese blöden Statistiken. Das schlimme an denen ist echt, dass die oft noch Unsicherheit verursachen. Und wer sagt, wenn bei der einen Frau einmal der ES zu früh vor der Tempi Erhöhung war, dass das immer so ist? Das kann doch auch variieren. Du siehst doch auch hier, es werden viele relativ unkompliziert schwanger.
Hast du denn das Gefühl, dein ES ist so lange vor der Tempi Erhöhung?

Für mich wirft diese Statistik .momentan mehr Fragen auf als das sie hilfreich wäre. Ich habe aber nicht wirklich Lust mich jetzt auch noch damit zu beschäftigen. Deswegen wird es wohl so kommen, dass bei mir sie eine Zeit im Kopf ihre Runden drehen wird, um dann in den ewigen Abgründen meines Gehirns zu verschwinden.

So, nun muss ich aber schleunigst den Tag anfangen. Nun bin ich etwas in Verzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr über folgende Aussage?

Antwort von Schneckenmama am 02.11.2015, 8:54 Uhr

ähhhm, ja genau deshalb beobachtet man davor ja Muttermund, Zervixschleim und nimmt Ovus zur Hilfe. Das würde ja sonst auch keinen Sinn machen. Das messen macht man eigentlich um zu sehen, das der ES wirklich stattgefunden hat und es nicht nur ein Anlauf war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr über folgende Aussage?

Antwort von Planungsministerin am 02.11.2015, 11:26 Uhr

Ich denke, 1 oder 2 Tage vor Tempianstieg ist realistisch, kann es natürlich nicht belegen. Allein die Temperatur zu messen bringt wirklich nicht sehr viel, außer, dass man seine zukünftigen ES etwas besser eingrenzen kann und bei eventuellen "Störungen" durch die Temperatur darauf aufmerksam gemacht wird.
Ich weiß nicht, aber mich beruhigt das Führen der Temperaturkurve irgendwie - ich hab das Gefühl etwas zu tun und ich kann eben nachschauen, ob alles stimmt. Aber ich bin eh ein kleiner Kontroll- und Planungsfreak...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr über folgende Aussage?

Antwort von Saso1974 am 02.11.2015, 13:08 Uhr

Ich dachte bisher immer man kann den Es um nur 2-3 Tage eingrenzen aber bis 6 ?

Mich würde interessieren warum die Tempi dann hochgeht wenn noch kein Es war? Was lässt die Tempi dann höher gehen?

Zs und Mumu bei mir eher unmöglich auswertbar und Ovus sind bei mir immer ein Tag vor Tempi erhöhung beim Abfall positiv. ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr über folgende Aussage?

Antwort von Miraculus am 02.11.2015, 13:51 Uhr

Ich würde nicht einfach so irgendeiner "Studie" glauben schenken. Trotzdem denke ich drüber nach und versuche zu verstehen.

Ich kann dir auch nicht sagen, was die Tempi einen Tag vor dem angeblichen ES ansteigen lassen soll. Dachte immer, das macht das Progesteron. Wo das ohne ES plötzlich in der Menge her kommen soll, weiß ich nicht.
Wie gesagt, ich gehe bis zwei Tage vor Anstieg mit, aber vier? Nee, dann müssten ja auch sämtliche nfp Regeln überarbeitet werden. Wer weiß, was und wer da in dieser "Studie" untersucht wurde. Ratten?

Saso, du darfst es auch voll scheiße finden, dass hier alle schwanger werden, nur du nicht. Hab auch aller Jubel Wochen so ne Zeit, da find ich das echt eine kurze Zeit zum Schreien und Weglaufen, wenn hier so die positiven Tests rum fliegen. Aber eigentlich freue ich mich für jedes Mädel. Aber ich habe gestern festgestellt, dass ich zwar irgendwann in den nächsten Tagen in den 7 . Zyklus nach Abort komme, aber definitiv mindestens zwei Zyklen (die ersten beiden ) aus der Wertung fallen, da es dort keine Chance gab. Der erste war ne Katastrophe, im zweiten sind wir umgezogen und haben den ES absichtlich zu Gunsten von erholsamen Schlaf verpennt. Bescheuert wie frau sein kann, macht man sich trotzdem Hoffnung.


Was ist an deinem ZS eigentlich nicht auszuwerten? Täte mich brennend interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.