Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asa78 am 03.02.2014, 9:23 Uhr

Wann zum Arzt?

Hallo! Wann ist am besten zum Arzt zu gehen, wenn der Test positiv ist?

 
11 Antworten:

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von Nickel74 am 03.02.2014, 9:27 Uhr

Wie lange warst Du drüber?
Ich würde da anrufen, das schildern und dann werden die Dir sagen, wann Du kommen sollst bzw. wann man frühestens etwas auf dem Ultraschall sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von wir6 am 03.02.2014, 9:28 Uhr

3 Wochen später, wenn du ein Herzchen sehen willst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von Asa78 am 03.02.2014, 9:39 Uhr

Ich bin 4 Tage überfällig, aber der Test ist positiv. Das heisst, noch 3 Wo. warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von Kleeblatt4 am 03.02.2014, 9:43 Uhr

Ich bin bei der ersten Schwangerschaft kurz nach dem positiven Test zum Arzt.
War vielleicht fünfte oder sechste Woche.

Man hat das Herzchen nicht schlagen sehen.
Deswegen wuree mir gesagt ich soll erstmal den Ball flach halten
Und mir nicht viel Hoffnung machen ...

Ich wusste damals nicht, dass es mehr oder weniger normal ist,
Dass man zu dem Zeitpunkt kaum was sieht ... finde die Aussage
Einfach nur unangebracht und dann noch jemandem,
Der das erste Kind erwartet und dementsprechend weniger Ahnung hat ...

Bei der nächsten Schwangerschaft würde ich in der siebten oder eher achten Woche zum Arzt gehen, uum.das Herzchen schlagen sehen zu können.
Liebe grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von dinie150413 am 03.02.2014, 9:57 Uhr

Erst mal Herzlichen Glückwunsch!
Also etwa ab der 5.SSW kann man das Herz schlagen sehen und es macht Sinn in diesem Zeitraum dir einen Termin zu holen...
Entspann dich etwas und genieße noch die Unbeschwertheit.
Schöne SChwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von wir6 am 03.02.2014, 9:59 Uhr

na der Arzt kann dir nur sagen, jaaa schwanger, mehr sieht der auch nicht und das zeigt dir ja auch der Test.

Also, wenn du es aushälst würde ich warten, dann ist alle Unsicherheit weg, du siehst das Herzchen und sogar schon die Arm- und Beinansätze.

Beim ersten US so früh, können sie eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen und evtl. eine Fruchthöle. Vielleicht mit viieeeel Glück einen Dottersack

das wars aber auch, das bedeutet noch lange nicht, dass die Schwangerschaft intakt ist. Mich hat das mehr nervös gemacht, als beruhigt.

In dieser Schwangerschaft bin ich erst in der 8. Woche hin. ich geb zu ich war neugierig und die Warterei hat mich waaaahnsinnig gemacht, aber ich bin froh, als ich das US-Bild gesehen habe und man schon das Baby so deutlich sehen konnte, wo das kleine Köpfchen ist und die Arme und Beine und das Herz das so kräftig schlug.

Und selbst 8. Woche ist noch früh (ich wollte halt meiner Verwandtschaft etwas präsentieren, die am nächsten Tag da war) denn bis 12. Woche ist immer noch nichts garantiert.

ich freu mich für dich, du könntest natürlich schon mal den Entbindungstermin googeln und wie sich das Baby bisher entickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von Wunschfee2014 am 03.02.2014, 10:09 Uhr

Ich würd jetzt schon mal anrufen und einen Termin holen - bei meiner Ärztin zumindest hats immer noch ein paar Wochen gedauert, bis ich überhaupt nen freien Termin bekam!

Beim 1. Kind war ich in der 10. Woche zum 1. Mal da, beim 2. in der 8. Woche und beim 3.ind er 9.Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von MamavonzweiPüppis am 03.02.2014, 10:18 Uhr

Ich bin damals gleich nach dem positiven Test zum Arzt und war beide Male in der 5 Woche . Sie hat dann zwar immer die Fruchthöhle gesehen aber natürlich noch keinen Herzschlag . Sie gratuliert immer erst wenn das Herz schlägt . Im Dezember hat sie zu mir gesagt wenn ich 10 Tage über NMT bin soll ich kommen . Vorher bringt es nicht viel .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von cherrylady_82 am 03.02.2014, 11:30 Uhr

Da bei meiner letzten Schwangerschaft das Embryo ab 7.Ssw nicht mehr gewachsen ist,was erst in der 11.Sww beim reg.Termin festgestellt wurde,gehe ich diesmal erst Ende Februar.Bin dann 8./9. Woche.kann sein,dass sich mein Eisprung verschoben hat und ich nur wuschelig werde,wenn man noch gar nichts sieht und meine Angst geschürt wird.
Eine Fehlentwicklung kann ein Arzt eh nicht beeinflussen.Sollten Blutungen o.schmerzen auftreten kann man immer noch hingehen.gegen Schmerzen der Mutterbänder hilft übrigens Magnesium sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt?

Antwort von Asa78 am 03.02.2014, 12:59 Uhr

Ich werde mich wohl noch gedulden müssen :-) Ah diese Warterei...aber ich denke, wenn was nicht gut wäre, würde man doch spüren, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine pauschale Anwort

Antwort von tanzmit am 03.02.2014, 14:12 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

Man kann deine Frage nicht pauschal beantworten:
Ist bei dir alles bestens und du hast die Geduld, kannst du warten, bis man vermutlich einen Herzschlag sieht. Sieht dann auch schon richtig nach Baby aus...
Ist aber bei dir irgendwas im Argen, Gelbkörperschwäche, Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte oder frühere Fehlgeburten bekannt, solltest du mit dem positiven Test quasi in der Praxis stehen, um die Blutwerte wie zum Beispiel Progesteron zu prüfen.
Ich muss immer ein Progesteron absetzen oder weiternehmen (und bei beiden Schwangerschaften in unterschiedlichen Dosierungen) und musste deshalb am NMT den Bluttest haben samt Progesteronwert.

Ansonsten: Bei starken Bauchschmerzen zum Arzt. Ich fand das immer sehr beruhigend, im Ultraschall die Fruchthöhle ordnungsgemäß in der Gebährmutter zu sehen - aber wie gesagt, ich bin aus guten Gründen in einer Kinderwunschklinik.

Liebe Grüße und freu dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.