Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 30.12.2016, 21:52 Uhr

Wann komplett?

Hallo,
meine Grosse ist jetzt 21 Monate alt und meine Maus 16 Tage.
In der letzten schwangerschaft haben mein mann und ich lange und oft gesprochen und uns war klar das es noch eine nr. 3 geben soll.
Jetzt ist die maus da und wir haben überhaupt nicht das Gefühl als Familie komplett zu sein. heute sprach er plötzlich von nr. 4
Klar, erstmal baby Jahr geniessen. Aber mich würde doch interessieren woran ihr gemerkt hab das das der letzte zwerg sein soll?!?! finde den Gedanken gerade total schwer.
Kennt ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Wann komplett?

Antwort von rgb am 30.12.2016, 23:37 Uhr

Hm ich bin da nicht die mit der besten Antwort glaube ich aber ich geb trotzdem meinen senf dazu ;)

Ich war nie ganz sicher, ob ich ein Kind will. Hatte immer pro und kontra Phasen. Gut hatte es in einer pro phase gleich geklappt ;) ich bin mega happy mit unserer tochter mein mann wollte immer mehr (am liebsten 3) doch hätte auch akzeptiert einfach eins zu haben.

Ich bin ein Mensch der viel freiraum braucht also war mir immer klar, dass ich sicher nicht 2 nahe beieinander haben will. So kann die größere in den früh kiga wenn baby nummer 2 paar Monate alt ist.
Eines ist für mich am schönsten: wegen Geld, ferien machen ist einfacher, mich um meine Hobbys kümmern geht besser usw.
Aber unsere kleine ist eine liebevolle fürsorgliche person und wäre sicher glücklich ein Geschwisterchen zu haben :)

Lange Rede kurzer Sinn: wir sind an nummer 2 dran zur Zeit und alles andere lassen wir offen. Werde nächstes Jahr 30. Also bleibt uns noch etwas zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann komplett?

Antwort von MeTu am 31.12.2016, 0:38 Uhr

Hallöschen
Wir haben eine 14 Monate alte Tochter und basteln ein einem 2. Baby. Mir war es wichtig das kein großer Alterunterschied ist damit sich auch miteinander beschäftigen können.
Mein Mann und ich kommen beide aus großen Familien. Aber ich persönlich finde es heute schwierig mehrere Kinder zu haben. Mit heute meine ich unsere Generation. Darum war mir immer klar das es nicht mehr als 2 werden. Finanziell und auch im allgemeinen.
Ich habe großen Respekt vor Müttern die es in so einer schlechten Zeit schaffen mehrere Kinde4 groß zu ziehen. Ich muss und will auch irgendwann wieder arbeiten.
Also egal wie ich es drehe,mehr als 2 kommen für mich nicht in Frage.
Unfälle ausgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann komplett?

Antwort von Jole3 am 31.12.2016, 5:00 Uhr

Wir haben 4 Kinder und komplett sind wir immer noch nicht - nach Meinung einiger in der Familie aber komplett bekloppt :D

Das hat sich von Kind zu Kind entwickelt und trotz der Tatsache, dass die jüngsten grad furchtbar anstrengend sind: wir wollen noch eins! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann komplett?

Antwort von Julefabi2010 am 31.12.2016, 8:38 Uhr

Hey du,

also wir haben momentan 3 Kinder und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht

Ich hätte am Liebsten ne ganze Fußballmannschaft, aber dafür reicht der Platz in unserem Haus nicht

Komplett fühlen wir uns also auch noch nicht, Kinder sind bei uns immer willkommen und gewollt.

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann komplett?

Antwort von Muffin2014 am 31.12.2016, 8:56 Uhr

Ich glaub das geht jedem irgendwie so.
Ich wollte immer nur 2 Kinder haben. Jetzt habe ich grade frisch fürs 2. positiv getestet. Aber die letzten Monate habe ich auch über 3 Kindet nachgedacht.
Eins nach dem anderen. Bekommt erst mal euer 3. und guckt wie es euch dann damit geht. Ich denke, wenn wirklich der Zeitpunkt gekommen ist wo man sich vollständig fühlt, dann merkt man das auch und verschenkt die babysachen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann komplett?

Antwort von nita83 am 31.12.2016, 10:00 Uhr

Hallo hm ich weiß es nicht woran man es merkt.
Wir sind auch gerade beim 3 bei mein Mann wollte immer 5.
Was aber aufgrund von 2 ks die ich bereits hatte nicht realisierbar ist.
Ich denke das Nummer 3 das letzte sein muss zwangsläufig ob es dann so kommt oder man nochmal andere wegen wird weiß ich noch nicht.
Stell gerade fest das es nicht hilfreich ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann komplett?

Antwort von LuJo28 am 31.12.2016, 18:10 Uhr

Hallo

Wir haben schon zwei Söhne (gerade 9 & 6). Mein Mann (40) wollte immer ein drittes, ich (39) war unsicher. Nun habe ich seid einem halbem Jahr das Gefühl es fehlt noch jemand. Im November haben wir positiv getestet allerdings wollte es nicht bleiben und ich wurde am 16.12. ausgeschabt. Nun hoffen wir das es bald klappt uns bleibt. Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann komplett?

Antwort von Fischerin am 31.12.2016, 19:17 Uhr

Ich wollte auch immer viele Kinder.. momentan basteln wir am dritten, aber ich glaube danach ist schon Schluss. Nur so ein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann komplett?

Antwort von Klara2015 am 07.01.2017, 10:29 Uhr

Ja warscheinlich eins nach dem anderen.
Habe nur sorge das das gefühl von komplett sich nie einstellt. Aber vom verstand her muss ja irgendwann Schluss sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.