Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mattcatwoman am 17.11.2010, 13:08 Uhr

Vorstellung

Hallo Ihr Lieben,

ich lese schon seit einigen Wochen mit. Zunächst stell ich mich mal vor: Ich bin 31 Jahre alt und habe eine 6 jährige Tochter. Bei mir ist es ein wenig kompliziert, denn mein Partner und ich (vorallem mein Partner) wünschen sich ein Baby. Im Februar diesen Jahres hatte ich eine FG in der 6. SSW. Das Kind war zwar gewünscht, aber eigentlich noch gar nicht geplant. Ich hatte die Pille für einen Monat ausgesetzt und es hat sofort geklappt, obwohl es rein rechnerisch gar nicht hätte passieren können. Aber gut. Der Wunsch besteht trotz alledem nach wie vor, aber bisher habe ich mich nicht getraut die Pille abzusetzen. Zum einen aus Angst vor einer erneuten FG und zum anderen hinterfrage ich immer wieder, ob es jetzt wirklich eine gute Entscheidung wäre. Diese Unsicherheit spiegelt sich auch in der Einnahme der Pille wieder. Man vergisst sie einfach öfter, wahrscheinlich weil man irgendwie trotzdem hofft. Ich kann es selber nicht so ganz nachvollziehen warum das so ist und ich erwarte nicht, dass ihr das nachvollziehen könnt.
Auf jeden Fall ist es so, dass ich in diesem Monat besonders vergesslich war und ich würde mich rießig freuen wenn es trotz diesen hin und her geklappt haben könnte, Denn so wie ich die Pille diesen Monat genommen habe, dürfte der Schutz so ziehmlich gar nicht vorhanden gewesen sein.
So, dass zu mir. Ich hoffe, dass mir meine Ehrlichkeit nicht auf die Füße fällt.

 
6 Antworten:

Re: Vorstellung

Antwort von hyam am 17.11.2010, 13:27 Uhr

Erst einmal Herzlich Willkommen!
Weißt du, ich finde das was du tust ist nicht Fleisch und nicht Fisch! Wenn du dir so derartig unsicher bist, dann nimm die Pille lieber durchweg und sprich dich nochmal mit deinem Freund aus. Mit diesem Hormonchaos, das du da veranstaltest, machst du vielleicht, im Körper, mehr kaputt als du denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von S@lly am 17.11.2010, 13:29 Uhr

willkommen hier bei uns...


ich muss hyam recht geben,nehme die pille ganz oder gar nicht!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von MoneK81 am 17.11.2010, 13:29 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei uns "Hibbeltanten", einen kurzen aber schönen und hilfreichen Aufenthalt hier bei uns.

Ich kann nur allen Danke sagen habe bis jetzt immer hilfreiche Tipps und Antworten von Euch allen so bekommen.Weiterso!!!


Freu LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von mattcatwoman am 17.11.2010, 14:22 Uhr

Ich geb euch dabei vollkommen recht und im Grunde genommen seh ich das ja genauso. Wenn eine Freundin von mir so ein Blödsinn machen würde, würde ich gleiches wie ihr raten.

Mein Freund ist eigentlich derjenige, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Baby mit mir. Wenn es nach ihm geht, dann würde ich schon längst keine Pille mehr nehmen.
Ich bin mir hauptsächlich unsicher wegen der Arbeit. Ich hab im März da angefangen und ich leb mich grad so schön ein und hab irgenwie das Gefühl da meinen Platz gefunden zu haben und ich hab Angst, mir das dadurch kaputt zu machen. Dabei ist der Kinderwunsch schon sehr groß. Vielleicht hoff ich irgendwie auf das Schicksal. Ich weiß es nicht.
Mal sehen was es diesen Monat wird und wenn nicht, vielleicht setz ich ja ab nächsten Monat die Pille dann ganz ab.

Danke für euren lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von Bine774 am 17.11.2010, 14:39 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen!

Hier darf man ehrlich sein! Muss aber dann eben auch ehrliche Antworten ertragen können!

Geh nochmal in Dich und treffe eine Entscheidung hinter der Du dann ganz stehst! Und entsprechend nimm die Pille ganz oder setze sie ab!

Ansonsten - vielleicht hat das Glück ja schon zugeschlagen!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von BlackCat101 am 17.11.2010, 20:09 Uhr

von mir auch ein herzliches willkommen und nunja, ich würde dir auch raten, noch einmal ganz genau in ruhe zu überlegen, was du WIRKLICH willst und dann abwägen, pille ja oder nein. dieses mal nehmen, mal nicht nehmen, ist ganz sicher nicht gut für deinen körper!!!

alles liebe und viel glück bei deiner entscheidung und vielleicht lesen wir ja doch bald positive nachrichten hier von dir...;-)

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.