Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zoe-Loreen  am 15.02.2014, 19:02 Uhr

Verwirrt wegen Ovu's

Halli Hallo,

ich bin da etwas verwirrt.
Also, die meisten Ovu's sollte man nicht mit dem MU machen, weil der wohl zu konzentriert ist, das heißt er würde morgens Positiv und abends negativ anzeigen???

Aber wie funktioniert dann das Orakeln, wenn man mit den Ovu's orakelt soll man den ja mit MU machen, weil es dann evtl. Positiv anzeigen würde.

Aber woher weiß man den bitte, das er morgens aufs HCG "anspringt" und nichts aufs LH????

Entschuldigt bitte diese etwas andere frage, aber vllt kann mir das jemand weiterhelfen.

MfG Zoe-Loreen

 
7 Antworten:

Re: Verwirrt wegen Ovu's

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 15.02.2014, 19:07 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Ovu's

Antwort von Zoe-Loreen am 15.02.2014, 19:14 Uhr

Vielen dank für die schnell Reaktion, genau diese Beiträge hatte ich mir durch gelesen, bevor ich fragte.

Also ist es doch immer am besten mit einem SST zu testen, und das Ovu Orakel könnte man den ganzen Zyklus übermachen und würde mit dem MU sehr oft positiv anzeigen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Ovu's

Antwort von Lewanna am 15.02.2014, 19:25 Uhr

Wenn man Ovu`s macht um den Eisprung zu ermitteln sollte man das nicht mit Morgenurin machen, weil das LH erst im Laufe des Tages poduziert wird zwischen 11 und 20 Uhr (Hab ich jedenfalls so verstanden)
Beim Oraklen reagiert der Ovu ja nicht auf LH sondern auf HCG.
Ich hab noch nie Orakelt, weiß daher nicht ob man das mit morgenurin macht oder nicht.
Klärt mich auf, wenn ich blödsinn schreiben. Danke
LG:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Orakel?

Antwort von MomosWelt am 15.02.2014, 20:29 Uhr

Ich lebe anscheinend hinter dem Mond! Was bedeutet denn orkeln bei ovus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Ovu's

Antwort von Zoe-Loreen am 15.02.2014, 20:49 Uhr

Ovu's benutzt man ja eigentlich um den ES "festzustellen" also den LH Wert
-> nicht mit MU

da sich die Hormone LH und HCG sehr ähnlich sind, benutzen manche Frauen den Ovu Test um vor den mens den HCG Wert zu kontrollieren.
Das aller Dings mit dem MU, man kann ab ES+9 (manche machen dies auch schon ab ES+7) somit schauen ob der Ovu Test morgens "anspringt", da zu diesen Zeitpunkt das LH Hormon schon ausgeschieden ist und manchmal erst vor der Mens wieder steigt, kann es also sein das der Ovu Test zu diesen Zeitpunkt nicht aufs das LH Hormon positiv reagiert sondern auf HCG.

Aber das ist nicht 100% so


Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären


Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakel?

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 15.02.2014, 20:51 Uhr

Naja, der Ovu test kann auch eine mögliche Schwangerschaft anzeigen, bevor es ein Sstest macht, da die Ovus auf HLH reagieren, welches auch auf HCG (dem sshormon) anschlägt.

Also kann man orakeln ob man schwanger ist bevor der sstest anschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Ovu's

Antwort von MomosWelt am 16.02.2014, 7:39 Uhr

Ahhh ok macht Sinn! Hatte sowas noch nie, wäre ja spannend zu sehen ob das echt klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage zum Ovulationstest

Huhu, habe mir von Ebay einen 50er Pack mit Ovus bestellt, inn der Anleitung steht dass der 2. Strich genau oder noch Dicker sein muss wie die Kontrollliene.. Wie ist denn das wenn die Linie leichter ist ? Kommt der Eisprung dann in den nächsten Tagen ? Und der Strich wird ...

von Maaamaaa 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu mens ähm wie war das ;)

Also ovu war positiv am 29.1 früh und am 30.01 früh wieder negativ .... Mens kommt definitiv 14 Tage danach oder gibt es da + - ??? Ich bin unverbesserlich und hab seid Sonntag jeden Tag nen Test gemacht ... Naja alle negativ ... Hoffnung stirbt zuletzt meine große war auch ...

von susi2401 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

5 Tage Ovu positiv

Hallo, Ich hab die letzten 5tage Ovus gemacht und alle waren positiv, die letzten beiden hatten nur schwache Linien (aber doch eindeutig). Kennt das jemand? Wann war der Eisprung ...

von dinie150413 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Eisprung ovu und Co Hilfe 😩

Hallo ich hatte gestern ein vermutlich positiven ovu Test Ist das erste mal das ich die benutze ist nun mein dritter Übungzyklus Nun hatten wir das letztenmal am Sonntag &525;&525;&

von susi2401 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Was soll das denn jetzt? ZS spinnbar und Ovutest negativ?

Ts, also ich bin schon der Meinung ich bin im ES drin. ZS spinnbar gestern, ziepen im Eierstock re. Aber dieser blöde Ovutest sagt nein. Ob ich zu viel getrunken habe. bevo ich den machte, habe ich extra 1,5 Stunden etwa nix getrunken. Hattet Ihr auch schonmal so ...

von Nickel74 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu positiv

Mädels, Ich flipp aus. Mein Ovu ist positiv. Ich habe diese von Clearblue. Gestern hab ich nicht gestestet, da ich es schon aufgeben wollte. Und heute habe ich schlimmes Ziehen in der rechten Seite wie Muskelkater und ZS sehr stark. ...

von flora11 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu und SST mit Viren....

Da habe ich vor 4 Wochen noch von einer schon Schwangeren hier aus dem Forum noch alle Restbestände an Ovus und SST aufgekauft, und was nun? ICH BIN SCHWANGER!! Habe eben getestet. Zur Sicherheit mit 3 SST verschiedener Hersteller. Alle positiv, CB Digi sagt 2-3 Wochen. ...

von monne 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

nochmal clair blue ovutest hinterher gemacht

Ich habe zur sicherheit noch den clairblue ovutest gemacht. Und siehe da positiv Wann ist denn jetzt der eisprung? Ich habe leider keine ahnung wann er das erste mal positiv war da ich heute das erstemal wieder getestet habe. Vor ner woche waren sie ...

von Vani89 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovulation

Hallo, ich und mein Mann wünschen uns ein drittes kind. ich hatte gestern in der früh einen LH anstieg. Abends hatten wir dan Geschlechtsverkehr und am Dienstag hatten wir auch noch. Heute hatte ich noch einmal einen LH test und der war negativ und ich habe seit Mittwoch ...

von Al3x 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Zusammenhang positive OVUs und Tempianstieg - brauche eure HILFE!

Hallo zusammen! Die Spannung steigt nächsten Monat wollen wir ja offiziell loslegen. Wie soll's auch anders sein, habe ich mal wieder etwas zu bemängeln. Laut Dr. Google erfolgt der ES nach einem positiven Ovu ja innerhalb von 24 bis 36 h. aha. Nach ES kommt es zum ...

von liliaceae 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.