Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanaSt am 24.07.2023, 17:32 Uhr

Verdunstungslinie auf alles sst?

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe hier kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten.
Zu mir:
Ich habe einen 10 Monate alten Sohn den ich noch ab und zu stille. Ich bin damals schnell und unkompliziert schwanger geworden. Jetzt wünschen wir uns ein 2. Kind. Ich habe seit der Geburt die Stillpille genommen und diese ende Mai abgesetzt. Seit dem Wochenfluss nach der Geburt hatte ich keine Periode oder sonstige Blutung.
Ich bin jetzt also bei Zyklustag 59 angelangt und dachte vor ein paar Tagen ich mache mal einen Test.
Habe jetzt 3 Tage lang morgens und abends einen Test gemacht. Bei allen hatte ich schon im Zeitfenster gemeint eine sehr schwache Linie zu sehen. Nach dem trocknen sieht man bei allen recht gut die 2. Linie. (Ich weiß Stunden später gilt das Ergebnis nicht)
Jetzt bin ich maximal verwirrt ob alle meine Tests eine Verdunstungslinie haben oder das tatsächlich ein frühes positiv sein kann. Einen Test habe ich zum Vergleich mit Wasser gemacht da kam keine 2. Linie.
Habt ihr Erfahrungen?
Sorry für den langen Text und liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
27 Antworten:

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von Jiin am 24.07.2023, 18:37 Uhr

Huhu habe die selben Test und bisher mal keine Verdunstungslinie.

Hast du die Tests von morgens mal nebeneinander gelegt und siehst ob sie stärker werden..Ansonsten mal einen Tag Pause zwischen dem Testen (hab ich damals bei meiner Tochter gemacht) und dann kann man eigtl oft einen Anstieg deutlicher sehen.. Hcg steigt ja alle 2 bis 3 Tage.

LG und drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von JanaSt am 24.07.2023, 19:34 Uhr

Danke für deine liebe Antwort (:
Kann leider keinen Anstieg erkennen bisher. Es wäre super verrückt wenn es trotz stillen und ohne bisherige Eisprünge gleich geklappt hat. Ich hatte beim testen vor meiner ersten Schwangerschaft nie verdunstungslinien oder ähnliches deswegen bin ich sehr verunsichert ob ich mich schon ein bisschen freuen soll oder nur Pech mit der Charge meiner Tests habe.
Waren deine negativen Tests auch noch Stunden später absolut negativ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von Jiin am 24.07.2023, 19:54 Uhr

Also bei meinem ersten Versuch waren die auch immer nach Stunden blütenweiß und als sich dann meine Tochter eingenistet hatte.. hatte ich echt schnell einen Hcg Anstieg.

Diesmal sind sie wieder blütenweiß.. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate.
Hoffe noch auf ein Wunder bis Donnerstag aber glaube nicht mehr dran

Kann nachher mal den von heute morgen suchen und ein Foto dir zeigen.

Steckst du die Tests wieder in die Packung oder liegen sie offen?

(Kann mit vorstellen dass bei manchen Verdunstungslinien kommen, wenn sie denken oh da kommt nichts und stecken sie in die Packung und schauen dann nochmal drauf )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von Ameliawilliams am 24.07.2023, 20:04 Uhr

Ich frage mich gerade das selbe, habe aber andere Tests...bei mir aber 2. Üz nach FG. Wasser test blieb ebenfalls weiss.

Diese Tests immer...rauben einem den Nerv.

Bin gespannt, was die Profis sagen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von JanaSt am 24.07.2023, 20:11 Uhr

Ich hab sie offen trocknen lassen. Habe mittlerweile einige gemacht und alle sehen sie gleich aus habe immer mal wieder drauf geschaut. An Anfnag sieht man sie bei allen nur mit viel Mühe und lichtspielen und ab ca 2 Stunden dann recht kräftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von JanaSt am 24.07.2023, 22:34 Uhr

Update: habe grade nochmal getestet und meinen Freund zeitgleich zum Vergleich auch einen machen lassen leider schlechte Bildqualität aber bei mir ist wieder eine komische Linie. Der Test von meinem Freund (mit T) ist weiß.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von Ameliawilliams am 24.07.2023, 22:54 Uhr

Naja die Qualität/Farbe vom Bild ist nicht optimal, aber sieht viel versprechend aus =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von JanaSt am 24.07.2023, 23:37 Uhr

Nochmal ein neuer Bild Versuch (: sieht halt echt nicht wie ein klassisches positiv aus, hatte aber davor auch recht viel getrunken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?9

Antwort von Melek2013 am 25.07.2023, 0:07 Uhr

Ich sehe den Strich, der ist aber überhaupt nicht farbig deshalb wäre ich genau so Irritiert. Besser als den Tipp, Morgen früh direkt einen anderen frühtest am besten 10er zu holen und nochmal Zu testen, kann ich dir nicht geben. So würde ich es machen.

Abgesehen davon, ich Stille auch Mein Sohn ist 19 Monate alt. Im Mai durffte ich in der 6 ssw positiv testen, trotz stillen, trotz, Verhütung und sehr unregelmäßigen Zyklus. Damals hatte ich noch ziemlich oft gestillt..

Alles gute und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von JanaSt am 25.07.2023, 0:30 Uhr

Na dann drücke ich uns beiden die Daumen ja die testerei ist echt bescheuert - man weiß ja man sollte dieses frühe und ständige testen lassen aber ich zumindest kann trotzdem nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von Ameliawilliams am 25.07.2023, 6:50 Uhr

Du sagst es =) naja in diesem Zyklus hätte ich es glaube ich etwas länger geschafft als nach der FG, aber naaaja. Es ist wie es ist.

Ich glaube es gibt fast keinen Test, der ab und an ne VL(charge) hat. Auch viele der todsicheren haben in den Foren mal nen Eintrag mit VL
Am Freitag müsste ich mehr wissen...hoffe bis dann durchzuhalten =) die nächsten Tage nicht zu testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von Ameliawilliams am 26.07.2023, 8:13 Uhr

Und wie siehts bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von JanaSt am 26.07.2023, 9:29 Uhr

Ein clearblue war gestern morgen auch leicht positiv aber der one step sagt negativ sonst nie verdunstungslininen und diesen Monat wohl gleich 11 Stück bei 2 Marken. Ich warte mal noch 1-2 Tage und mach dann vielleicht einen digitalen als letzten Versuch? :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von Ameliawilliams am 26.07.2023, 10:59 Uhr

Etwa wie bei mir... tolle VL Testreihe...denke steh jetzt beii ES+10-12 falls es denn einen gab...

Drück dir weiterhin die Daumen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von JanaSt am 26.07.2023, 18:17 Uhr

Oh man es ist echt verrückt. Ich drück dir auch die Daumen! Gib mir ein Update sobald sich was tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von anna- am 26.07.2023, 20:11 Uhr

Habt dir mal meinen Verlauf geschickt, mit ähnlicher Geschichte (mein Sohn war auch 10, fast 11 Monate alt).

Die Test die nahe beinander liegen, hab ich am selben Tag. Man sieht, wie es auf einmal sehr viel Dunkler wurde. Die übrigen 10(man ist echt bekloppt, oder?) Von den ersten Tagen hab ich mittlerweile entsorgt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von JanaSt am 26.07.2023, 20:45 Uhr

Danke Bin ja froh das ich nicht die einzige bin die da recht verbissen rangeht wie lange hat es bei dir gedauert bis die Tests eindeutig waren? Teste jetzt seit 5 Tagen aber weiß ja leider nicht wann mein eisprung war bin also unter Umständen auch noch recht früh dran (: LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von anna- am 26.07.2023, 21:34 Uhr

Ich hatte auch keinen Ahnung wann der ES war, hab ähnlich wie du gedacht, ach vielleicht teste ich mal. Die Linie kam auch echt erst spät, nach 30 Minuten. Liegt aber am Test.

Nach 5 Tagen war ich mir sicher, dass er wirklich positiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von Ameliawilliams am 26.07.2023, 22:32 Uhr

Nö bist du bestimmt nicht haha entgegen aller gute Vorsätze täglich mind. Ein Test seit Samstag, aber auch wegen Wein trinken Samstagabend.

Bei uns in der Schweiz gibts nen CB ultra früh digital, der soll ab 5 Tage vor Mens, 6 Tage vor ausbleiben anzeigen. Versuchs doch mal mit dem =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von JanaSt am 26.07.2023, 23:29 Uhr

Mein clear blue hat das auch versprochen war aber negativ im Gegensatz zu den normalen Frühtests mit den Linien. :( Mir wäre mittlerweile lieber alle wären negativ, dann kann man sich zumindest auf die nächste Chance konzentrieren und braucht sich ein paar Wochen nicht den Kopf zu zerbrechen. Aber dieses mal so mal so ist mir ein bisschen zu viel Spannung grade ich hab in der letzten schwangerschft schon bei es+10 absolut eindeutig getestet. Aber das ist glaub ich auch immer unterschiedlich wann das hcg ne bestimmte Konzentration erreicht hat oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von JanaSt am 26.07.2023, 23:33 Uhr

Nachtrag: hab vergessen zu schreiben ich hab den digitalen mit dem + - Zeichen gemacht der dann - angezeigt hat und der normale clear blue hatte aber wien leichte linie heute. Welchen clear blue hattest du denn? Es gibt ja auch die mit Worten oder mit Wochenanzeige glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von Ameliawilliams am 27.07.2023, 6:50 Uhr

Huuhuu
Den mit Worten habe ich bei uns nirgends gefunden, nicht mal auf der cb website.

Ich habe mir den ultra früh digital mit Blinklicht letzten Monat bestellt, das ist n 10er. Wie ich nachgeforscht habe müsste der digitale mit +/- und Wochenbestimmung auch sensibler sein. Offiziell ists 25, aber durch die Wochenangabe ist der anscheinend ein versteckter 10er.

Ja ich versteh dich gut...diese Hoffnung wegen ähnlicher Linien hatte ich im Juni schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von Ameliawilliams am 27.07.2023, 7:33 Uhr

Der hier. Ist bei uns aber einiges teurer. Und der blinkt hinten rot am Anfang des Tests

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von JanaSt am 27.07.2023, 9:33 Uhr

Ja genau so sah meiner auch aus nur eben mit -.
Hätte ich bloß nicht angefangen zu testen. Hab langsam keine Hoffnung mehr. Hab heute morgen noch den zweiten normalen clearblue verbraten und der zeigt auch wieder nur eine minimale Linie die alles andere als positiv schreit :( kann das garnicht glauben das ich so viel Pech mit den Tests hab :( welche Tests würdet ihr denn empfehlen für die nächste Runde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von Ameliawilliams am 30.07.2023, 7:08 Uhr

Huhu oh nein. Wie sieht es aus? Wie weit bist du jetzt?

Phuu also ich habe leider nur CB und billig Tests aus der CH. Die Streifen sind glaube ich einfach weniger gefärbt und anfällig für VL,was mich wahnsinnig gemacht hat. Die "normalen" der gleichen noname Marke waren nicht so übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von JanaSt am 31.07.2023, 0:28 Uhr

Hallo,
Immernoch keine Periode in Sicht. Hab sporadisch immer mal wieder nen Test gemacht und immernoch nur Verdunstungslinien beim cb. Gestern mal einen onestep gemacht der war negativ.

War mir eigentlich recht sicher das ich einen Eisprung hatte und müsste ja jetzt schon es+20 sein, da müsste ein Test eigentlich eindeutig sein wäre ich schwanger. Vielleicht doch wieder alles durcheinander durchs stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie auf alles sst?

Antwort von Ameliawilliams am 31.07.2023, 6:59 Uhr

Ja, wenn du jetzt ES+20 wärst, sollte dir eigentlich jeder Test angeben.

Das mit dem Stillen könnte sein, dann hättest du aber keinen ES gehabt...

ich würde noch etwas abwarten. Wenn du dann 5 Wochen drüber müsste, hättest du ja nochmal nen ES haben müssen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

SST positiv oder Verdunstungslinie??

Hallo ihr Lieben, nun brauche ich doch mal eure Hilfe: Ich habe gestern einen Früh-SST gemacht und weiß nun nicht so recht, ob er positiv ist, oder ob es eben eine VDL ist Das war mein allererster Test mit diesen Linien. Vor lauter ...

von Camora 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, SST

Neigt Facelle Sst zu Verdunstungslinien?

Guten Abend! Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht von Facelle. Der hatte auch innerhalb von 1er Minute eine 2.te rosa Linie, ein ganz billiger Test hatte auch einen leichten Schatten. Clearblue Digital sagt allerdings nicht schwanger. Taugen die Tests von ...

von Land_und_Kueste 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, SST

Sst positiv oder verdunstungslinie?!

Hallo ihr Lieben Heute wäre mein NMT mens ist noch nicht da. Habe heute mit einem clearblue früh test getestet. Ich hänge mal ein Bild dran. Was meint ihr? Gestern Abend hab ich mit dem selben test getestet und da war einfach nur ein Bogen. Dieser ging irgendwann weg und ...

von Dina4 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, SST

Positiver Sst oder Verdunstungslinie?

Hallo Zusammen, mein Freund und ich üben schon seit über 1 Jahr für unser zweites Kind und ich bin schon wieder am hibbeln. Nach meinen Berechnungen müsste ich heute bei ES +13 sein. Bekomme auch seit 5 Monaten Clomifen von meiner Ärztin. Nun habe ich heute morgen ...

von Kornliese 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, SST

Sst Verdunstungslinie

Ach Mädels, ich mach mich mal wieder selbst verrückt Bin heute ES+11/12, morgen aber schon NMT. Ich hab so gut wie kein PMS, keine Sb und hab heut morgen einen One Step gemacht, negativ. Stunden später ne leichte 2. Linie. Ich in der ...

von Alex0407 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, SST

Verdunstungslinie bei SST von presense oder schwanger?

Hallo Leute, das ist das erste mal, dass ich mich in so einem Forum angemeldet habe, aber wenn ich jetzt noch weiter google werde ich wahnsinnig. Folgendes: ich bin seit ca. 13-14 Tagen überfällig und habe mir vor einer Woche einen SST von DM (presense) gekauft. Der ...

von saschwigat 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, SST

Presense SST - Verdunstungslinie? bitte um Hilfe

Hallo zusammen! Ich wünschte, es wäre nicht so, aber ich habe heute morgen mit einem Presense-Test getestet, obwohl ich weiß, dass es vieeeeel zu früh ist. Aber ich musste zum Arzt und hätte Antibiotika bekommen sollen und dachte, ich könnte vorher einen Hinweis bekommen, ob ...

von Wunschbaby_Nr3 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, SST

SST von Winnirixi+ Verdunstungslinie!!

Hallo !!!! Wollte mal wissen, ob ihr von den Winnirixitests Erfahrungen habt? Wollte eigentlich einen Ovutest machen, seltsam ist, dass meine Tempi in Hochlage ist, ich aber ESschmerzen hab. hab dann einen Ovutest gemacht, Persona, der war fast positiv und dann hab ich ...

von 2.Baby 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, SST

Hilfe …. Ovu/ SST

Hallo :) Ich hatte gestern schon mal geschieben… Ich müsste heute ES +9 sein. Aus Zeitvertreib habe ich mal wieder Orakelt… Heute morgen bei Es+9 war mein Ovulationstest wieder stärker… auf den Bildern das sind 25miu. Normal bleiben bei mir die 10miu Ovulationstest ...

von Laura.Mueller 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Easy@home sst falsch positiv?

Hallo, ich möchte mal ein negatives Beispiel teilen von diesen Tests. Ich gehe mal stark davon aus, dass dieser Test negativ ist. Die Linie hat zwar die gleiche Farbe aber ist so extrem dünn und kam auch erst nach 10 Minuten

von Mooney87 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.