Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2011 am 10.01.2011, 19:02 Uhr

Untersuchungen nach FG

Hallo an alle Sternenmamas,

habt ihr nach einer FG euch diagn. abklären lassen? Meine FG meinte es wäre nicht nötig, aber wenn ich wollen würde, gäbe Sie mir eine Überweisung für die Gerinnungsambulanz. Nun brauch ich erstnoch ein bisl Seelenpause denke ich, aber die Weichen für einen guten Ausgang der zweiten Schwangeschaft würd ich dann doch gern schon zeitig stellen wollen. Was habt ihr getan damit es beim nächstenmal geklappt hat?
LG

 
5 Antworten:

Re: Untersuchungen nach FG

Antwort von emres am 10.01.2011, 19:06 Uhr

hallo, ich hatte 10/09 einen abbruch wegen schwer erkrankung meiner tochter. dieses jahr 2 FG. ich habe hier eine überweisung für gerinnung und genetik zu liegen. habe aber noch nicht die muße es zu tun.
pausieren erstmal noch.....

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von emres am 10.01.2011, 19:07 Uhr

natürlich meine ich 2010, nicht dieses jahr.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen nach FG

Antwort von hyam am 10.01.2011, 19:17 Uhr

Also ich hatte im Jan/09 eine stille Geburt in der 20.SSW. Wir haben unsere Tochter untersuchen lassen und auch die Plazenta. Heraus kam, das unser Baby gesund war aber in der Plazenta wurden lauter kleine Thrombosen gefunden. 3 Monate später wurde ich wieder schwanger, verlor aber auch dieses Baby durch eine FG. Zum untersuchen blieb nicht mehr viel aber es wurden wieder lauter kleine Minithrombosen gefunden. Darauf hin wurde ich in eine KiWu-Praxis überwiesen. Die haben mich dann richtig durch die Mangel genommen und heraus kam, eine Gerinnungsstörung, verursacht durch einen Folsäuremangel (obwohl ich fleißig Folio gefuttert hatte) und ein paar andere Kleinigkeiten. Inzwischen ist die Gerinnungsstörung wieder behoben, in der nächsten sich gesund entwickelnden Schwangerschaft bekomme ich aber Heparin.
Eine FG kann mal passieren und in der Regel wird auch nicht gleich alles mögliche untersucht...aber ab 2 FGen finde ich, kann man schon ruhig etwas unternehmen, denn meiner Meinung kann man es dann nicht mehr als reines Pech bezeichnen!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen nach FG

Antwort von Schnuffzt am 10.01.2011, 21:29 Uhr

Ich hatte ja im September 2004 eine FG in der 9.SSW und dann habe ich 2006 meine Tochter bekommen! Letze Woche hatte ich nun wieder eine FG in der 6.SSW und morgen habe ich den Kontrolltermin!
Ich wollte meinen Gyn. mal drauf ansprechen ob wir mal den Progesteronwert bestimmen können? Sonst wird denke ich weiter noch nichts untersucht!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen nach FG

Antwort von Mama2011 am 11.01.2011, 21:47 Uhr

Danke für Eure Antworten! Denke mir eben, dass ich uns ersparen will nochmal so nen Horror durchzumachen, wenn ich ´die Möglichkeit habe was dagegen zu machen. klar kann sein, dass ich einfach zu den Frauen gehören musste, denen eine FG ohne Grund aus "natürlichen Selektionsgründen" passiert, ist ja auch ne komplizierte Sache mit den zig Zellteilungen usw, da kann sicher viel daneben gehen und vielleciht war es ja bei mir so.Aber wenn nicht, wenn ich einfach nur z.B. ASS nehmen müsste oder Heparin oder weiß der Himmel was damit alles gut geht warum dann warten? dann zahl ich eben selber wenns die kasse nicht tut!
Was meint Ihr?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.