Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein Schnürschuh am 06.07.2017, 10:56 Uhr

Unterschied Zyklus ohne ES

Hallöchen zusammen,
kurz zu mir: ich habe 2013 mein erstes Kind bekommen und nun soll noch ein Zweites her :) Vor der ersten SS hatte ich ohne Pille einen Zyklus von 29 Tagen, nun habe ich leider einen unregelmäßigen Zyklus von 21, 27 und 25 Tagen. Manchmal habe ich leider zwei Tage vorher schon leicht SS, meine Periode ist auch nicht sehr stark. Nun würde mich das gar nicht beunruhigen, wenn ich hier nicht soviel lesen würde ^^ Ich kontrolliere auch nichts und weiß nicht ob und wann ich einen ES habe. In der zweiten Zyklushälfte bekomme ich allerdings immer Brustschmerzen, nun meine Frage an die Profis: die Brustschmerzen kommen vom Progesteron und dieses wiederum vom Follikel, kann ich also doch eigentlich davon ausgehen, dass die Schmerzen ein Anzeichen dafür sind einen ES gehabt zu haben?
Vielen Dank für die Antworten :)

 
5 Antworten:

Re: Unterschied Zyklus ohne ES

Antwort von Patte78 am 06.07.2017, 11:18 Uhr

Hallo und willkommen

Also ich habe nicht mehr jeden Zyklus einen ES...aber wenn ich ihn habe, merke ich ihn um die Mitte des Zyklus und ich habe nach ihm immer Brustsymptome.
Habe einen regelmäßigen Zyklus von 25-27 Tagen, meist ist er tatsächlich 26 Tage lang. Ob mit oder ohne ES.

Machst du irgendwas? Temp. messen, Ovus etc?

Mein 1. Zwerg ist Anfang 2014 Geboren und wir sind auch an Nr 2 dran

Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Zyklus ohne ES

Antwort von Fräulein Schnürschuh am 06.07.2017, 11:33 Uhr

Hallo Patte
nein, ich mache nichts, wollte das Ganze entspannt angehen, aber den unregelmäßigen Zyklus habe ich nicht erwartet. Möglicherweise ist die zweite ZH zu kurz, aber vorerst belasse ich es dabei. Heißt das bei dir im Umkehrschluß, dass du ohne ES auch keine Brustschmerzen hast? Sicherlich ist das kein Garant, aber erstmal beruhigt es mich :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Zyklus ohne ES

Antwort von Nashu am 06.07.2017, 14:13 Uhr

Hallo,

Es ist sicher bei jedem anders, ich kann nur von mir sprechen...

Ich habe seid knapp 2 Jahren keinen Es, obwohl meine Hormonwerte alle gut sind.Das bedeutet das ich auch keine Mens bekomme,ohne nachzuhelfen.

Dennoch habe ich festgestellt, dass mein ZS zur Zyklusmitte hin spinnbar wisrd,und auch den MS habe ich oft gespürt.

Auch PMS habe ich manchmal ganz dolle gehabt,obwohl kein Es stattgefunden hat.

Wenn du sicher gehen willst ob du einen Eisprung hast würde ich dir dazu raten Basaltemperatur zu messen, die müsste nach einem Es nämlich steigen

Lg Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Zyklus ohne ES

Antwort von Fräulein Schnürschuh am 06.07.2017, 16:12 Uhr

Hallo Nashu,

hat man herausgefunden woran es liegt, dass du keinen ES bekommst? Temperatur messen scheint mir aber nicht so einfach, immer zur gleichen Zeit und verfälscht wenn man mal nachts munter wird. Kann der FA denn leicht erkennen ob man einen ES hatte?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Zyklus ohne ES

Antwort von Nashu am 06.07.2017, 22:00 Uhr

Hallo Fräulein Schnürschuh,

Nein, meine Hormonwerte sind soweit ok, wahrscheinlich liegt es an meinem Übergewicht....obwohl ich Eisprünge hatte bis ich mit Sepia in der 1000er Potenz angefangen habe, dann blieben sie plötzlich komplett aus.

Mein Fa meinte es könnte an beidem liegen.

Ja dein Fa kann deinen Es mit Ultraschall beobachten um zu erfahren ob sich Follikel bilden und durch Blutwerte kann er erkennen ob ein Es stattgefunden hat.

Frag doch mal nach, erklär deinem Fa welche bedenken du hast und bitte ihn darum mal ein ider zwei Zyklen zu beobachten.

Lg Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage zum Übergang der zweiten Zyklushälfte

Guten Morgen ihr Lieben! Ich nehme zum ersten Mal Ovaria und bin jetzt unsicher, ob ich heute Bryophyllum beginnen soll. Hatte gestern einen fett positiven Ovu, davor den Tag auch schon positiv, aber etwas schwächer. Heute morgen ist ...

von sanne87 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus

Hallo Zusammen, hab jetzt mal eine Frage zum Zyklus. Ich habe bis zum 12. Mai die Pille genommen und am 16.Mai die Mens für ca. 5 Tage gehabt. Wenn ich jetzt sagen müsste an welchem ZT ich bin, bin ich etwas überfordert Ich wüsste es ...

von blubbhausen 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hilfe! Kurve und Zyklus Frage wegen Clomi-dringend!

Hey Mädels,ich bräuchte nochmal eure Hilfe bitte.Ich habe seit ES+11 frisches Blut (sorry) am Muttermund aber es kommt nicht wirklich was raus "unten"..Ausser ein bisschen wenn ich mit Toipapier rein gehe.Die Temperatur steigt wieder..Tests sind negativ außer Ovu der wird ...

von Naddel007 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

rub zykluskalender

hallöle, kann mir jemand sagen, wie ich beim rub zykluskalender den es festlegen (oder den berechneten es verschieben) kann? am sonntag um 15 uhr hab ich mir die spritze zum auslösen gegeben... also wird zwischen gestern abend und heute mittag der es statt finden/ statt ...

von Luedde0815 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusbeginn

Hi, Habe nun seid heute morgen eine Blutung mit men's ähnlichen Schmerzen. Hoffe nun das es die abbruchblutung ist und wir den neuen Zyklus starten können Mittwoch werde ich sicher wissen ob ich wieder im normalen Zyklus bin. Da mein ...

von FeBi88 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

ES+11 und leichte SB - das war's wohl diesen Zyklus

Heute, 2-3 Tage vor NMT leichte SB. Das hab ich die letzten Zyklen immer vor Einsetzen der Mens. Dann mache ich wohl im nächsten Zyklus die 2 Jahre Hibbelzeit voll, ohne jegliche Schwangerschaft! Ich verstehe das nicht! Bei den beiden ...

von LittleM 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

ENDLICH🎉🎊 - Zyklustag 24 -

Soooooo Zyklustag 24 und endlich habe ich heute meinen typischen Mittelschmerz,wonach ich immer meinen Eisprung habe. Kennt das jemand von euch? Stechender Schmerz beim Hinsetzen. Das ist echt heftig. Aber ich freu mich,denn die Herzchen sind perfekt gesetzt und jetzt ...

von lillyfee2007 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus abgehakt?

Hallo ihr Lieben, mal eine Frage. Hatte an ES+7 gestern ganz leichte Schmierblutungen, nicht den ganzen Tag, nur hin und wieder. Heute dann auch. Eben ist es dann aber ungeschlagen in rosa/ganz hell rot. Normal habe ich sowas vor Periode nicht. Damit kann ich den Zyklus aber ...

von Annaleinchen89 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Erster Zyklus nach Pille absetzen.

So da bin ich nun hab die Pille abgesetzt und hatte jetzt meine Tage. Das letzte mal wo ich das getan habe wurde ich gleich 2 Wochen später schwanger. Bin jetzt gespannt ob es wieder so ist. Laut Rechner bin ich am 30.dran mit Eisprung. Fange aber auch in zwei Tagen mit dem ...

von Melbr87 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Eine Frage bzgl des Zyklus

Hallo ihr Lieben... Wir planen jetzt auch endlich unser zweites Baby &522; Ich habe eine evtl oft gestellte Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt: Ich habe bis Ende April meine Pille eingenommen und die Blutung danach ...

von Steffi0405 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.