Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0405 am 16.05.2017, 11:08 Uhr

Eine Frage bzgl des Zyklus

Hallo ihr Lieben...

Wir planen jetzt auch endlich unser zweites Baby &522;

Ich habe eine evtl oft gestellte Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

Ich habe bis Ende April meine Pille eingenommen und die Blutung danach ist seit heute beendet.

Kann Ich nun schon mit den Ovulationstest anfangen oder sollte Ich erst den nächsten 'natürlichen' Zyklus abwarten weil es quasi unmöglich ist jetzt schon schwanger zu werden?
Liebe Grüsse

 
1 Antwort:

Re: Eine Frage bzgl des Zyklus

Antwort von Nala1987 am 16.05.2017, 11:40 Uhr

Wie, du hast die Pille abgesetzt und hattest jetzt 2 Wochen Blutungen?
Eigentlich sollte es so sein, dass man die Pille absetzt, dann kommt die Abbruchblutung/ Hormonentzugsblutung wie immer in der 7- tätigen Pause und mit dem ersten Tag dieser Blutung beginnt der erste Tag des ersten Zyklus ohne Pille.
Wenn man die Pille absetzt beginnt mit dem erstaunlich Zahl dieser Blutung der erste natürlich Zyklus. Sprich Du kannst direkt im Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger werden.
Also kannst du auch direkt mit Ovus anfangen. Bei vielen muss sich der Körper zwar noch umstellen, aber der erste natürliche Zyklus beginnt sobald Du die Pille nicht mehr nimmt.
Ein Zyklus beginnt mit dem ersten Tag der Blutung, nicht danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovus, 1 Zyklus nach Pille zt 7 Hilfe !

Hallo, wir möchten ja gern so in 2-3 Monaten los legen mit der kinderplanung und jetzt möchte ich meinen Zyklus bis dahin wiederkennenlernen, usw. Also gut. Am 6.5. bekam ich meine abbruchnlutung. Hab dann mit dem cyclotest angefangen zu messen. Und habe mir ovus dazu ...

von unser-baby2012 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustag 1 🙄

So gerade am Toilettenpapier die ersten Mensspuren Wir haben einfach zu wenig geherzelt letzten Zyklus. Also zu spät / zu früh Auf ein Neues also. Ist ja gerade mal ÜZ 2. Hier meine Kurve. ...

von lillyfee2007 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus war immer regelmäßig und nun...

Hallo Mädels, mein Körper lässt mich einfach mal rätseln. Seit vielen Jahren hatte ich Zyklen von 30-31 Tagen. Nur nach den Schwangerschaften hat es eine Weile gedauert, bis er sich wieder eingependelt hatte. Und nach der MA mit stiller Geburt Anfang Dezember 2016 war der ...

von Jole3 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Temperaturabsacker - Byebye Zyklus

Moin Mädels! Heute bei ES+12 (ca) ist meine Tempi abgesackt. Zwar immer noch 0,5 über CL aber ich denke das wars dennoch Komischerweise hatte ich die letzten Zyklen wo wir noch mit Kondom verhütet haben den Temperaturabstieg erst ...

von lillyfee2007 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben, Ich versuche meine Frage kurz und knackig zu formulieren. Ich habe meine Pille abgesetzt und habe anschließend ganz normal meine Abbruchblutung bekommen. Danach hatte ich einen 43 Tage Zyklus, wobei auch zwei Wochen vor der Menstruation meinen ...

von Cuba85 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

2.ÜZ Zykluslänge

Hallo ihr Lieben, Ich versuche meine Frage kurz und knackig zu formulieren. Ich habe meine Pille abgesetzt und habe anschließend ganz normal meine Abbruchblutung bekommen. Danach hatte ich einen 43 Tage Zyklus, wobei auch zwei Wochen vor der Menstruation meinen ...

von Cuba85 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Da ist er wieder ... Der erste zyklustag

Heute fast 5 Wochen nach der fg ist die mens eingetroffen Somit können wir nun wohl bedenkenlos wieder in die Planung einsteigen. Hoffe ich muss nicht wieder 7 Monate auf einen positiven Test warten Eigentlich hab ich Freitag den Nachuntersuchungstermin bei der fä. Den ...

von Sternschnuppe2014 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Temperatur im Zyklusblatt

Hallo, Ich gebe zu ich bin sehr selten unterwegs, habe doch jetzt eine Frage bezüglich der Eintragung der Messwerte. Ich benutze den Zykluskalender von RUB und irgendwie komme ich damit doch nicht zurecht. Angenommen die Temperatur beträgt 36.82 wie kann ich es eintragen ? Es ...

von studimama2012 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wie oft testen in zyklusfreier Stillzeit???

Hallo zusammen Ein drittes Kind wäre bei uns willkommen:) Ich stille meine 12 Monate alten Sohn noch am Abend, am Morgen und manchmal auch während der Nacht und hatte seit der Geburt noch keinen Zyklus. Da ich bei meiner Tochter erst ein paar Monate nach dem kompletten ...

von Stefania Navatti 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklus-App

guten morgen, was könnt ihr für zyklus apps empfehlen? sollte tempi, ovus, zs etc. können und daraus sinnvoll den es berechnen/ableiten. ich hab ein zyklusblatt bei rub, aber irgendwie geht's mir auf den zeiger mich immer separat einzuloggen (iphone merkt sich das nicht) und ...

von Luedde0815 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.