Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Treelo am 06.08.2009, 11:32 Uhr

Unfrage bze Frage 2.Kind

Hey,
mein QuasiMann hat momentan absolut Lust auf ein zweites Kind.
Unser Sohn ist knapp 28 Monate. Ich bin irgenwie noch so unsicher, klar solange ich nicht sicher bin, gibt es kein zweites, würde meiner Unsicherheit nur gern auf den Grund gehen.
Ich habe Angst- das ich mein zweites Kind nicht so lieben kann wie das erste.
-Das ich absolut überfordert wäre
- das ich beiden nicht gerecht werde
Könnt ihr das nachvollziehen, ging es euch ähnlich?
Ich habe immer gesagt ich möchte min 2 Kinder und will es auch immernoch,aber...
Hilfe
Steffi

 
3 Antworten:

Re: Unfrage bze Frage 2.Kind

Antwort von Mel+3 am 06.08.2009, 11:40 Uhr

Diese "Sorgen" hat glaube ich jede Mutter durchgemacht!
Aber ich kann dich beruhigen.
Du wirst dem gewachsen sein.
Mir wurde es mal so erzählt (ich hatte nämlich genau die gleichen Sorgen damals)
Du hast für dein Kind einen Eimer voll Liebe , diesen Eimer wirst du nach der Geburt eines weiteren Kindes nicht teilen müssen, du bekommst einen zweiten Eimer voll Liebe dazu .
Du wirst auch beiden gerecht werden. Geschwister sind für dein erstes keine Gegner, sie werden Verbündete! Und so manchen Tag wünscht du dir das es anders sein sollte Zwei gegen einen ist eben unfair, aber es sind halt Kinder gegen dich und das macht die Sache so toll
Jedes Kind ist anders und braucht andere Bedürfnisse. Somit kommen sie sich selten in die quere. Und immer wenn im Urlaub dabei zu haben ist prima, selbst wenn es "nur" der Bruder oder die Schwester ist

Laß es dir durch den Kopf gehen und treffe die für dich richtige Entscheidung.
Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht!
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfrage bze Frage 2.Kind

Antwort von kathy508 am 06.08.2009, 13:02 Uhr

Hallo!

Mir ging es genauso. Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Kinder haben möchte. Als ich beim 1. Kind nach 1 Jahr Pause wieder angefangen habe zu arbeiten, habe ich gesagt, dass ich doch kein zweites möchte, weil ich Angst hatte, nicht alles unter einen Hut zu kriegen.

Mittlerweile hat sich meine Meinung geändert. Denn ich habe bei anderen gesehen, die nicht so ein geregeltes Leben führen wie wir, dass die das auch schaffen und da haben wir uns gesagt, warum wir nicht. Wir kriegen das auch hin. Und unsere Tochter braucht unbedingt ein Geschwisterchen.

Deshalb sind wir jetzt beim üben für das zweite Kind.

Und ich freue mich auch schon riesig auf ein zweites Kind.

Liebe Grüße Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfrage bze Frage 2.Kind

Antwort von Jacky010477 am 06.08.2009, 14:52 Uhr

Dieselben Fragen stelle ich mir auch, aber auch ich sage mir inzwischen, Andere schaffen das auch. Meine Mutter hat drei Kinder und sie liebt uns alle drei gleich stark, keiner hatte das Gefühl, zu kurz zu kommen.

Und sieh es mal so, bei zwei Kindern ist doch auch wieder ein Gleichgewicht zu den beiden Eltern da. Momentan hängt unser Krümel (22 Monate) extrem an Mama und Papa kommt etwas zu kurz. Bei zweien pendelt sich das dann wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.