Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne am 22.11.2013, 10:44 Uhr

Und wieder: an die Temperaturmesserinnen

Hallo
Bin neu im Temperatursektor und habe mir vor kurzem ein geeignetes Thermometer bestellt. Bin schon (vermutlich) nach ES und wollte fragen, ob ich trotzdem schon mit messen anfangen soll. Kann man damit nicht auch sehen, ob man schwanger ist? Wenn die Tempi oben bleibt gegen NMT ist die Chance dafür gut, oder? Ich geh mal davon aus, dass ich zur Zeit Hochlage habe, ist 36,77 da gut (heute morgen das erste Mal gemessen). Wo messt ihr? Wollte eigentlich oral messen, weil dass Thermometer auf dem noden neben dem Bett liegt und ich nicht will, dass meine Tochter das findet, anlutscht und das war dann wo anders in Mama......
Kann jemand denn Gutes von oralen Messungen berichten? Ich weiß, vaginal oder rektal ist exakter, aber misst auch wer oral?

LG

 
6 Antworten:

Re: Und wieder: an die Temperaturmesserinnen

Antwort von susipusi am 22.11.2013, 11:24 Uhr

Wenn du noch nie gemessen hast wäre es am Besten wenn du zum Anfang eines Zyklus anfängst, aber du kannst natürlich auch gleich starten.
36.77°C ist bei mir z.B. die Tieflage
Ich messe vaginal was neben rektal die genauesten Werte gibt.
In der Apotheke kannst du dir Thermometerhüllen kaufen.
Das sind so einmaldinger.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder: an die Temperaturmesserinnen

Antwort von ana883 am 22.11.2013, 12:13 Uhr

huhuuu,

ich messe oral und kann dir sagen, dass es keinen unterschied macht, wo du misst, da es auf den vergleich der werte ankommt. ich habe z. bsp. tieflage ca bei 36,2, kurz vor ES unter 36,0 und nachher immer ca. 36,7 - 36,8. wenn ich jetzt rektal oder vaginal messen würde, wäre die temp einfach etwa 0,5 grad höher. wenn man feststellen will, ob man fieber hat, ist es richtig, dass man genauere werte rektal oder vaginal bekommt. spielt bei NFP aber keine rolle.

wenn du nach ES über 14 tage in temp. hochlage bleibst, ist die wahrscheinlichkeit einer SS groß. daher kannst du ruhig jetzt schon messen. trag die werte nur direkt in einen plan ein. dort kannst du ja auch den 1. tag der l. periode eintragen...

lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder: an die Temperaturmesserinnen

Antwort von shinead am 22.11.2013, 13:08 Uhr

Die genauesten Werte bei oraler Messung bekommst Du, wenn Du 5 Minuten lang misst. Dann sollte die Kurve auch schön gleichmäßig sein.

Fang' ruhig schon an zu messen. So gewöhnst Du Dich daran und kannst dann gleich raus in den (eventuell) folgenden Zyklus starten.

Am Ende des Zyklus' können verschiedene Dinge passieren:
Entweder fällt die Tempi schon bevor Du überhaupt merkst, dass die Mens da ist (folgt z.B. im Laufe des Tages), oder sie bleibt über den Anfang des neuen Zykluses im oberen Niveau und senkt sich erst im Laufe der nächsten Tage wieder auf Tieflagenniveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder: an die Temperaturmesserinnen

Antwort von Lewanna am 22.11.2013, 13:13 Uhr

Ich messe auch oral. Auch wenn es nicht so genau ist. Meine Tieflage ist so 36.5 oder auch 36.6 nach dem ES ist die Tempi so bei 36.9 oder auch mal 37.

Mess ruhig weiter, damit du ein Gefühl dafür bekommst,
Und ja, wenn die Tempi oben bleibt und die Mens nicht kommt ist man schwanger.
Bei manchen sinkt die Tempi schon vor der Mens bei manchen aber auch erst währendessen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder: an die Temperaturmesserinnen

Antwort von monne am 22.11.2013, 15:04 Uhr

Danke Mädels für eure Antworten! Ich bin noch so unsicher bei der ganzen Temperaturgeschichte.... Aber so langsam gehen mir die Nerven aus, wir versuchen es schon sooo lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder: an die Temperaturmesserinnen

Antwort von Blume292 am 22.11.2013, 18:31 Uhr

Mitten im Zyklus mit Messen anfangen bringt eigentlich nicht viel. Bei den einen ist 36,7 Tieflage bei der anderen schon absolute Hochlage.

Wenn du zum Durchschnitt aller Frauen gehörst, dann läge deine Coverlinie bei 36,5 und 36,77 wäre dann Hochlage nach ES.

Aber dass weisst du erst wenn du einen Zyklus von Anfang an gemessen hast.

Zum ermitteln des Es ist es besser rektal zu messen. Die Temperatur im Mund kann sehr schwanken, vor allem wenn man nicht direkt unter der ZUnge misst.

Rektal ist zuverlässiger!
Du findest einen Ort wo deine Tochter nicht rankommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.