Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christina26  am 28.10.2016, 13:19 Uhr

und jetzt? :-(

bitte anonym posten: mein mann und ich sind seit fast 4 jahren verheiratet und haben eine fast 4-jährige tocher. ich wünsche mir schon seit langem ein zweites kind, aber mein mann war noch nicht bereit dafür. also hab ich ihn noch mehr seit gegeben. wir sind beide in den 30 igern. gehen beide arbeiten und haben ein schönes häuschen. uns fehlt es an nichts. wir haben trotzdem noch zeit für uns und können unseren hobbies nachkommen. Anfang vom Jahr haben wir gesagt ab Sommer "legen" wir nochmal los für ein 2. kind. Aber er hat dann plötzlich keine Lust mehr auf zweisamkeiten und als ich ihn drauf angesprochen habe, meinte er er sei immer noch nicht bereit dafür. Er will gerade einfach nur die Zeit mit unserer Tochter genießen. Sie ist wirklich sehr pflegeleicht, das war sie schon als Baby, klar hat sie auch einen Dickkopf und kann ne richtige Zicke werden aber alles im Rahmen. Nun bin ich so unendlich traurig. Ich werde ihn dann wohl noch die Zeit geben müssen aber ewig drauf hoffen, dass er endlich auch bereit ist, will ich auch nicht. Er wusste es von anfang an, dass ich gerne 2 Kinder möchte. Und er wollte es auch immer und plötzlich nicht mehr? Was soll ich nur tun? Ich habe ihn schon so viel zeit gegeben. Klar werde ich ihn noch mehr Zeit geben aber wie kann ich ihn überzeugen? Ich hoffe ich finde hier Rat. Ich danke euch schon vorab für Tips!

P.S. Verhüten tun wir trotzdem nicht, aber ich glaub er merkt das wenn ich plötzlich vermehrt Sex haben will, und denkt sich dann seinen Teil. Von wegen Fruchtbare Tage usw

 
5 Antworten:

Re: und jetzt? :-(

Antwort von Christina26 am 28.10.2016, 13:21 Uhr

ach und das "bitte anonym posten" einfach überlesen. wollte es erst in einer Facebookgruppe als Nachricht schreiben aber hat wohl nciht geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt? :-(

Antwort von Nashu am 28.10.2016, 19:41 Uhr

Hallo,

Ich kann sich verstehen,denn mir ging es genauso.
Da mein Mann etwas älter ist und bereits Kinder hat wollte er nach unserer Tochter keins mehr.

Für mich war zwei Jahre nach der Geburt klar dass ich unbedingt noch eins möchte.Das war 2013!

Nach einem Jahr ewiger Diskussionen habe ich heimlich die Pille abgesetzt. Blöd,macht man nicht ich weiß,aber der Wunsch war zu stark.

Doch nichts klappte.
Nachdem ich heulend zusammen brach und ihm erklärte wie es mir geht und wie sehr es mich fertig macht lenkte mein Mann ein.

Man könne es ja versuchen...

Wenn dein Kiwu dich so bewegt,dann such noch einmal in Ruhe das Gespräch.Vielleicht gibt es einen Grund warum er noch nicht so weit ist.

Ich hoffe ihr findet einen Weg der euch beide glücklich macht.

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt? :-(

Antwort von Elektra76 am 28.10.2016, 23:47 Uhr

Hallo, ich habe 2 jahre nach der Geburt meiner 2. Tochter auch diesen starken kinderwunsch verspürt und habe fast 3 Jahre gebraucht, bis mein Mann sich bereit erklärt hat es nochmal zu versuchen. Seine Argumente waren plausibel, mein Wunsch aber zu stark. Eigentlich meine "deadline" immer die 40. Ganz schlimm für mich war daher 40 Geburtstag. Kurze Zeit später, wo ich gerade schon aufgeben wollte, kam seine Bereitschaft es nochmal zu probieren. ..Aber ohne zu viel Druck. .. Muss daher immer ganz besonders behutsam vorgehen...Und mittlerweile rennt mir leider die Zeit davon...Werde im Januar 41. Deswegen jetzt clomifen....
Das wird schon...Wenn er nicht verhütet ist das schon mal ein gutes Zeichen. ...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt? :-(

Antwort von Christina26 am 29.10.2016, 9:50 Uhr

Ich bin dieses Jahr 30 geworden, er wird im Januar 36. Ich wollte immer bis 30 durch sein. Das war mein Ziel. Und nun bin ich 30 und er braucht plötzlich noch mehr Zeit. Seine Gründe sind halt, dass er gerade die Zeit mit unserer Tochter so genießt. Er versteht aber irgendwie nicht, dass eine Schwangerschaft auch 10 Monate dauert. Das hat ja auch seinen Grund. Sich vorzubereiten usw. Und dann halt dass es nicht sofort klappen wird. Immerhin verhüten wir seit Juli nicht mehr und es ist noch nichts passiert. Mein Zyklus ist eh durcheinander. Aber all das versteht er nicht.

Ich habe schon vor einiger Zeit gedacht, als ich noch die Pille genommen habe, dass ich die einfach so absetze, aber das konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Habe ihm dann Klipp und Klar gesagt, dass ich keine Pille mehr nehmen werde (hatte eh ständig Stimmungsschwankungen usw) naja, fand er bischen doof und wir haben dann mit Kondom verhütet aber ich hatte keine Lust mich noch weiter zu quälen.

Und dann lässt der mich tatsächlich in den Glauben, dass wir bald wieder ein Kind bekommen, dabei hält er mich nur hin. Sexmäßig und auch wenn wir haben, dass er "es" dann offensichtlich aufhält. Ich bin zur Zeit traurig, wütend, enttäuscht und sauer. Ich bin ständig nur am heulen und JEDEN TAG fragt meine Tochter mich, wann sie große Schwester wird. Und dass sie sich ein Baby wünscht. Das macht mich noch trauriger!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt? :-(

Antwort von SaSi_77 am 29.10.2016, 11:21 Uhr

Das klingt nach einer verfahrenen Sache.

Wie meinst du das mit "keine Lust auf Zweisamkeit" ?
Hast du schon mal mit ihm über deine Gefühle nach noch einem Baby gesprochen. Also nicht nur nebenbei....
Vielleicht hat er nur Angst ?
Rede mit ihm und sag wie du dich fühlst. Das ist glaube ich der einzigste Weg um eine Klarheit zu bekommen.

Ich wünsche dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.