Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 20.12.2015, 18:12 Uhr

Umfrage

Mir kam gerade eine interessante Umfrage in den Sinn
Ich würde mich über rege Teilnahme freuen!

WARUM habt ihr euch für weitere Kinder entschieden?
Gibt es dafür rationale Gründe oder ist es einfach eine Herzensangelegenheit die euch nicht los lässt?
Stammt ihr selbst aus großen Familien oder seid ihr Einzelkind?
Habt ihr vielleicht sogar dem Wunsch des Mannes nachgegeben?

Was hat euch dazu bewegt eure Familie zu vergrößern (zu wollen)?

Ich werde euch natürlich gern auch meine Beweggründe erzählen, möchte aber erstmal eue Meinungen hören ohne dass ihr vielleicht von mir beeinflußt wurdet

 
17 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Steffi1110 am 20.12.2015, 18:26 Uhr

Hm, also ich mag es wenn Kinder Geschwister haben, dass sie nicht allein sind, und vor allem, dass sie noch eine Familie haben, wenn wir mal nicht mehr sind. Der Gedanke, dass die Gesvhwister unter sich sich dann haben und sich unterstützen und füreinander da sind, Feste zusammen feiern etc ist sehr schön und tröstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Alex0407 am 20.12.2015, 18:35 Uhr

Hey, kann mich Steffi nur anschließen.

Für mich und meinen Mann war es eigentlich von vorne rein klar dass wir mindestens zwei Kinder möchten. Er und ich haben auch jeweils einen Bruder. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mine74 am 20.12.2015, 18:40 Uhr

Eigentlich war die Familienplanung nach unserm 4. Kind abgeschlossen. Wobei ich mir noch ein weiteres vorstellen konnte(mein Mann aber nicht ). Im September wurde ich ungeplant schwanger. Hatte aber im November eine FG. Als ich wieder schwanger wurde bzw nach der FG habe ich erst gemerkt, wie groß der KiWu doch noch ist. Mein Mann brauchte dann auch nicht sehr lange überredet werden, dass wir es noch einmal versuchen.
Ich fände es toll, wenn es noch einmal klappt. So würde unser Nachzügler(hat 11 Jahre Abstand zum 3. Kind) nicht "alleine" aufwachsen.

Ich habe noch zwei Geschwister. Meine Mutter wollte mal ursprünglich 7 Kinder. Da gab ich wohl so einiges von ihr geerbt, auch wenn sie nur 3 bekommen hat. ( hab sie noch nie gefragt, woran es letztendlich gelegen hat, das wir nicht mehr wurden. Muss ich bei Gelegengeit einmal nach holen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sunnyrose24 am 20.12.2015, 19:10 Uhr

Bei uns war es von vornherein klar das wir ein 2 Kind wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nasti4 am 20.12.2015, 19:19 Uhr

Bei mir war es eher der Wunsch meines Mannes. Am Anfang war ich nicht sonderlich begeistert von der Idee, aber einfach deshalb weil unser jüngster nicht gerade ein einfaches Kind ist. Mittlerweile ist es schon so, dass ich mich sehr freuen würde, wenn es aber nicht mehr klappt ist es auch ok. Wäre unser 4. Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Saso1974 am 20.12.2015, 19:21 Uhr

Hmm,

sehr gute Frage :)
Beeinflusst eher nicht, der Wunsch mit meinem jetzigen Partner noch ein Kind zu bekommen kam für mich eher überraschend da ich mit der Kinder Planung eigentlich vor Jahren abgeschlossen habe oder hatte?

Wir sind 4 Geschwister aber nur meine kleine Schwester lebte mit uns zusammen, warum? Wieder eine gute Frage

Der Wunsch kam eher urplötzlich bzw. schleichend hab es nur erst später wahrgenommen. ..

Soweit von mir :)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Käthy am 20.12.2015, 19:26 Uhr

Ich liebe meinen Sohn so sehr... ich möchte noch so jemanden haben!! Auch das Wunder der Schwangerschaft und Geburt will ich umbedingt noch mal erleben!

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von enanita am 20.12.2015, 21:30 Uhr

Ich hatte einen Bruder, das war durchaus auch nicht immer schön, aber Einzelkind hätte ich nie sein wollen. Mein Mann ist leider Einzelkind geblieben (hat aber einige Sternchengeschwister). Irgendwie war uns schon vor dem ersten Kind klar, dass wir gern 3 hätten. Also wirds nächstes Jahr Zeit für Nr. 2.
Außerdem ist ungewiss, wann ich mal Tante werde, und wenn wir nicht für weiteren Nachwuchs sorgen, bleibt unsere Maus sonst Einzel-Einzel-Enkelkind - das geht ja mal gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Pattylabelle am 21.12.2015, 7:04 Uhr

Emotionale Gründe und damit unser Nachzügler kein Einzelkind wird. Der nächstältere wird 11.

Rational betrachtet ist es total dämlich so viele Kinder zu wollen. Oder überhaupt welche zu wollen?

Kosten Geld, Zeit, nerven.... Das kann nur ne Herzenssache sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von HappyThatYouAreMine am 21.12.2015, 7:41 Uhr

Mein Sohn ist 8 Jahre alt, vom Vater bin ich schon lange getrennt, dachte das wär es gewesen mit Kindern... Mein neuer Partner hat keinen Hehl daraus gemacht, dass er noch wahnsinnig gern gemeinsame (er hat auch bereits Kinder) Kids hätte...ich hab das immer als Irrsinn (jetzt nochmal anfangen wo das Schlimmste geschafft ist, mein Sohn war sehr anstrengend, ich hab nen anspruchsvollen Beruf, mache gerade "Karriere", wir sind beide nicht mehr die jüngsten,...ich wüsste noch nen Haufen Gründe dagegen...), aaaaaaber: vor ein paar Wochen sollte ich vom Hausarzt aus nen SST machen, der war natürlich negativ, aber das gab so einen Stich...ich hab da gemerkt wie schön es wäre...seitdem weiß ich, dass ich auch möchte. Reine Bauchsache! Gegen jede Vernuft, hier ist halt jemand im Herz der am Tisch noch fehlt.

Ich habe einen Bruder, wir sind nur ein Jahr auseinander, haben uns eigentlich nur gefetzt als Kinder, aber heute lieben wir uns umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von FrauEule am 21.12.2015, 7:55 Uhr

Oh toll! So viele haben mitgemacht, das freut mich!

Ich werde im Laufe des Tages was ausführlich dazu schreiben, aber jetzt muss ich erstmal arbeiten gehen

Wünsch Euch allen einen angenehmen Start in die Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von monk am 21.12.2015, 8:10 Uhr

Hallo zusammen!
Wir wollten immer 2 Kinder!... Sie sind 4 Jahre auseinander und alles war super. Beide sofort geklappt. Soweit die Planung. Als Zwerg2 dann 3 Jahre alt war konnte ich mir plötzlich noch eins vorstellen. Mein Mann und ich haben auch jeder 2 Geschwister.
Für die neue Idee konnte ich meinen Mann 2 Jahre lang nicht begeistern. 2 reichen nun mal
Dann nach langem überreden hat es leider noch 1,5 Jahre gedauert bis Zwerg3 sich angekündigt hat und jetzt hat klein Nachzügler doch 7 und 11 Jahre abstand zu den großen. Was einer der Hauptgründe ist dass ich nun doch wieder hier im Forum bitte noch ein Baby gelandet bin. Aber diesmal spricht mein Mann auch seit 1 Jahr über Zwerg4
Also ich hab bei der 3. SS schon spasshalber immer gesagt 2 kleine 2 große. Also mal hoffen!! 3 ist einfach nicht meine monk-Zahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tolle Frage!

Antwort von desti am 21.12.2015, 8:25 Uhr

Vorallem, weil ich ja solche und solche Tage habe.

Mein Mann wollte immer 3 oder 5

Ich nur 2
Als ich dann Mutter wurde und diese wundervolle liebe erfahren durfte wollte ich mehr auch damit sie nicht alleine ist.
Aber nach einer FG und schlimmen Depression war ich einfach froh mein 2. Kind zu haben und die Krankheit fast ausgestanden zu haben.
Als mein Mann meinte noch eins Schlich sich der Wunsch ein. Aber erst als der kleine 1 1/2 war. Also die schwierige Zeit mit laufen lernen überstanden war.
Tja und jetzt wartet ich hoffnungslos auf ein Ei. Der nicht mehr kommen wird. Ich warte eher auf die Mens.

Meine Familie ist ja dagegen.
Aber immer wenn ich 3 Geschwister sehe denke ich, ich will auch.
Ich will 3 Kinder um mich haben
Ich denke teils an mich und teils an die Kinder.
Meine Mutter hat 4 Kinder
Immer ruft eine an besucht sie.... Mit meinen Schwestern habe ich zwar kein gutes Verhältnis aber hoffe das es bei uns nicht so wird. Da kommt der Gedanke das es bei junge und Mädchen besser klappt als mit 3 Kindern ?
Ich hibbel noch bis Februar/März
Größeren abstand will ich nicht.
Ich bereue nicht vorher angefangen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Glaseule am 21.12.2015, 9:38 Uhr

Bei uns war von Anfang an klar, dass wir mindestens zwei Kinder wollen. Ich war selbst ein Einzelkind, fand das immer doof und wollte sowas für mein Kind nicht.

Dieser Plan steht auch irgendwie noch. So ein richtig tiefer, innerer Kinderwunsch ist bei mir aber gerade gar nicht da. Die erste Schwangerschaft und Entbindung fand ich nicht so, dass ich sowas unbedingt nochmal erleben müsste, schon gar nicht, wenn ich daneben auch noch ein Kleinkind zu versorgen habe. Und wenn Nummer 2 mit dem Schlafen auch solche Schwierigkeiten hat, wie Nummer 1, dann weiß ich auch gar nicht, wie ich das durchstehen sollte.

Deshalb bin ich gerade irgendwie doch ganz froh, dass wir wegen der Allergiediagnostik den ersten ÜZ auf Frühjahr verschoben haben, vielleicht ändert sich bis dahin was, habe ich den Kaiserschnitt noch besser verarbeitet (daran arbeite ich gerade wirklich aktiv), lösen sich einige Probleme, die den Alltag gerade sehr mühsam machen, lernt Minieule laufen, so dass ich sie nicht mehr dauernd tragen muss, wird der Kinderwunsch durch unsere Nachbarin, die bis dahin im 8. Monat ist, wieder angefacht, was weiß ich. Mal schauen.

Falls es doch nicht mehr klappt (Alter, Endo...), würde ich von meinem heutigen Standpunkt aus sagen, ist zwar schade für Minieule, aber ich könnte damit leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sarahT am 21.12.2015, 14:07 Uhr

Weitere Kinder hatten bei uns gleich mehrere Gründe:
1. Mein Mann und ich wollten immer Kinder, nicht Kind. ein reines Bauchgefühl.
2. Ich bin Einzelkind, mein Mann hat einen Bruder. Ich wollte für mein Kind auch einen Verbündeten gegen die Eltern und einen Mitverantwortlichen für später.
3. Die Entscheidung für ein drittes kam, weil ich diesen tiefen nicht weg zu diskutierenden Wunsch habe. Es fehlt eben noch jemand bei uns.
4. wenn später eins meiner Kinder ein Kind bekommt, hat es auf jeden Fall schon mal einen Taufpaten an der Hand. ;)
5. Wir unsere Kinder einfach lieben und diese Liebe auch noch einem weiteren geben wollen.
6. Weil ich an Weihnachten, wenn ich mal alt bin, ein volles Haus mit Kindern, Schwiegerkindern und Enkeln vor mir sehe. Und daran arbeiten wir. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von FrauEule am 21.12.2015, 19:46 Uhr

So, jetzt komme ich auch mal zum antworten :)

Ich kann mich sehr mit sarahT´s Punkten identifizieren.

- Ich bin leider auch ein Einzelkind und mir hat oft jemand an meiner Seite gefehlt. Wenn meine Eltern mal sterben muss ich alles alleine "schaffen" und habe niemanden der mich "stützt", mit mir wichtige Entscheidungen trifft. Das finde ich sehr schade!
- Auch wollte ich immer Tante werden Auf Seiten menes Mannes sieht es dafür auch noch nicht so gut aus...
- mein Kinderwunsch besteht schon sehr lange, über Jahre hinweg und alle Versuche es mir "auszureden", -auch aufgrund des hohen Altersabstandes den es dann gibt-, hat einfach nicht funktioniert. Selbst mit Hinblick auf schlaflose Nächte und all dem Stress. Es fehlt einfach noch jemand, das Gefühl ist dauerhaft da wenn ich Bilder anseh. Wir sind nicht komplett. Ein Baby ist zwar süß, aber ich seh eher das Bild vor mir wie wir alle am Tisch Spaghetti essen und einfach immer was los ist.
- Und ich möchte im Alter nicht alleine sein, ich möchte viele Enkel haben. Gut dass ich die Entscheidung der Kinder, aber immerhin hab ich dann noch die passenden Schwiegertöchter/Söhne falls sie sich gegen Kinder entscheiden.

So im Nachhinein alles sehr egoistische Gründe finde ich!
Aber irgendwie auch nachvollziehbar...
Aber ist ein Kinderwunsch das nicht "immer" irgendwie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von FrauEule am 21.12.2015, 19:54 Uhr

Ich möchte Euch allen für die rege Teilnahme danken!

Es ist unheimlich spannend die verschiedenen Beweggründe dafür zu lesen und wie sich das alles so "zusammenbaut".
Ich hab mich vor nicht allzu langer Zeit sehr intensiv mit meinem Wunsch auseinandergesetzt um rauszufinden woher er kommt und ob da noch "mehr" ist als nur dieser unerklärliche Herzenswunsch. Ob es verständliche/nachvollziehbare Gründe gibt die ich meinem Mann als Argumente liefern kann.

Auch ein Großer Punkt ist für mich ganz klar dass ich es später nicht bereuen will!
Einen Führerschein z.b. nicht gemacht zu haben ist was völlig anderes, könnte ich mit 50 immer noch nachholen wenn ich wollte. Die Zeit für ein Kind ist aber begrenzt, zumal ich mir eine Altersgrenze gesetzt habe. Auch FÜR das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage Haushalt

Hallo Mädels da ihr ja alle schon eins oder mehrere Kinder habt, frag ich mich wie ihr Haushalt, kochen , einkaufen und Kinder bespassen, also damit ist auch gemeint abholen, zum Verein bringen usw hin kriegt. Meine Tochter wird bald 7 und der kleiner 2, er mag leider ...

von desti 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage übungszyklus

Hallo weil ich an nix anderes denken kann Wollt ich gern wissen Wielange ihr übt. Ich erst im 2. üz, aber davor hat es 2 j. Gedauert daher bin ich alles andere als entspannt. Plus pco Übergewicht und SB und Erst vor kurzem abgestillt und den Eisprung nicht gut ...

von desti 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: ZS nach ES

wollte mal von euch wissen, wie euer ZS so in der 2. ZH ist. Eher cremig, gar nichts?, leicht cremig? Sonst war bei mir immer alles trocken, aber jetzt ist es leicht cremig.... Kann man natürlich nichts dran fest machen, das wies ich. Außerdem kann das von Zyklus zu ...

von KäferleMami 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage :o)

Welche ZH macht euch am meisten wahnsinnig bzw hibbelig? Die 1. oder die 2. ? Bei mir ist es eher die 1. vor lauter Angst man könnte den ES versäumen oder er kommt gar nicht. Ich hab dann immer das Gefühl, jetzt kann ich mich zurücklehnen, da ich alles getan habe. Wie ist das ...

von Nasti4 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Da es so wunderbar ruhig ist, wie wäre es mit einer Umfrage zum Thema Kiwu Zeit?

Nun da sich die Wogen geglättet haben würde ich gern von euch wissen auf was ihr alles achtet in den Übungszyklen? Worauf versichtet ihr, worauf nicht? Bereitet ihr euch vor wenn ja oder nicht? Mir fällt auf das viele Unterschiedlicher Meinung sind was die Kiwu Zeit angeht ...

von Saso1974 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage zum Schwangerschaftstest Zeitpunkt!

Hallo! Ich möchte mal ne Große Umfrage starten. Wann testet ihr? Vor NMT, wenn ja wieviel Tage, am Tag vom NMT, oder nach MMT. Ich weiß noch nicht was ich mache. Aber bei meinen letzten beiden Kids habe ich NMT -1 getestet. Da war Zyklus noch Haargenau. Und ich hätte beim ...

von algudisi3 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Schwangerschaftstests Umfrage, an alle die in lezter Zeit getestet haben.

Hallo Mädels, ich würde gern wissen von allen die in lezter Zeit ein Schwangerschaftstest gemacht haben, ob negativ oder positiv, welche Tests ausser die Cb Sst taugen was und zeigen vernünftig an. Bitte auch Verdunstungslinien mit angeben und falls ihr positiv testen ...

von Saso1974 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

kleine Umfrage am morgen.......

Guten morgen ihr lieben , Im November bus kam letzten die Frage auf ob bei diejenigen wo es im November nicht klappt , dann den Dezember bus auslassen ?! Die meisten haben was ich mitbekommen habe gesagt das sie aussetzen wollen manche auch noch den Januar, weil Weihnachten ...

von sterntaler82 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Verfallsdatum Ovu und Ss Tests???

Hallo ihr lieben und einen schönen Sonntag :) Da in lezter Zeit ja relativ wenig hier los ist würde ich gern eine Umfrage machen mit denen die Lust dazu haben. Würde gern Meinungen hören und Erfahrungen

von Saso1974 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage zu Kräutern, Homöopathie und anderen Helferlein...

Hallo, Ich trinke ja zur Zeit Zyklustee, bin aber auf der Suche nach etwas anderem, denn den Zyklustee 2 fand ich nicht wirklich lecker, mehr als eine Tasse habe ich nicht herunter bekommen. Jetzt meine Frage: hat jemand von euch aus dem Tee schon mal ne Tinktur selber ...

von zahnfee79 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.