Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shmoky am 30.03.2016, 19:19 Uhr

Überweisung ins KH zur Asschabung ... Verunsichert

Hallo Zusammen,

meine Ärztin ist im Urlaub und die Vertretung hat mich ins KH überwiesen, da eine Ausschabung gemacht werden soll. Bin total verunsichert und bekomme bald die Krise!!!

Kurz meine Vorgeschichte..

am 21.2. haben wir per SST zu Hause die Schwangerschaft festgestellt. Haben uns wahnsinnig gefreut und auf Grund von schmierblutungen hatte ich am 24.2. einen Arzttermin. Der Urintest war wohl nicht sehr eindeutig...erst negativ dann positiv um es aber genau zu bestimmen, hat der Arzt ebenfalls Blut abgenommen. Wert lag bei 177. zwei Tage später musste ich auf Grund von starken Blutungen (reguläre Zeit meiner Periode) ins Krankenhaus. Urintest positiv HCG lag jedoch nur noch bei 154 somit war klar was passiert war. Die Blutung war stark und hielt ca fünf Tage an. Wir hatten weiterhin ungeschützten Gv. Um den HCG wert im Auge zu haben, musste ich immer mal wieder zur Kontrolle!

Auf dem Ultraschall war nichts zu sehen, Gebärmutter war alles in Ordnung und ich hatte auch keine besonderen Symptome! Dachte eigentlich auch, dass mein Zyklus normal geblieben ist, meine Periode blieb jedoch aus

Am 16.3. hatte ich ein ß-HCG von 26, am 22.3. von 40 und am 29.3. einen von 74.
Wie kann das sein? Warum ist der Wert noch nicht ganz weg und viel fraglicher warum steigt er jetzt wieder?

Meine Ärztin ist im Urlaub und heute würde ich ins Kh überwiesen ohne, dass vorher noch mal ein US gemacht wurde :(

Bin völlig ratlos ????

 
8 Antworten:

Re: Überweisung ins KH zur Asschabung ... Verunsichert

Antwort von nita83 am 30.03.2016, 19:26 Uhr

Hallo entweder sind plazenta reste in der Gebärmutter geblieben die nun wuchern jnd hcg verursachen oder eine erneute einistung ist schief gelaufen.
Im kh wird auf jeden Fall noch mal us gemacht.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung ins KH zur Asschabung ... Verunsichert

Antwort von Julia882fachmami am 30.03.2016, 19:30 Uhr

Ja meistens noch Reste drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung ins KH zur Asschabung ... Verunsichert

Antwort von Shmoky am 30.03.2016, 19:32 Uhr

@ Julia

Wie weit bist du denn gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung ins KH zur Asschabung ... Verunsichert

Antwort von Stuff84 am 31.03.2016, 9:29 Uhr

Wurde nach den Blutungen nicht kontrolliert bis der HCG auf 0 ist?

Wenn ihr ungeschützten GV hattet, wäre es ja auch möglich das du schon wieder schwanger bist, dafür würde der gute Anstieg des HCG passen.

Ich würde erst mal keine Ausschabung machen, bevor nicht sicher ist warum das HCG steigt. Niemand kann dich dazu zwingen eine AS machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung ins KH zur Asschabung ... Verunsichert

Antwort von Stuff84 am 31.03.2016, 9:31 Uhr

Ah sorry hab das Datum falsch gelesen, der Anstieg ist ja nicht so toll, sorry. Dann werden es eventuell noch Reste sein.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung ins KH zur Asschabung ... Verunsichert

Antwort von sarahT am 31.03.2016, 10:20 Uhr

Du musst für dich abwägen, welches Risiko du im Moment größer schätzt.
Warten, ob dein Körper das von allein regelt (was ja in den meisten Fällen so ist), keine Ausschabung machen lassen, aber mit dem Risiko, dass sich was entzündet und dann doch eine gemacht werden muss.
Eine Ausschabung machen lassen, mit dem Risiko, eine sehr frühe SS zu beenden und (im schlimmsten Fall) Schäden in der Gebärmutter zurück zu behalten.

Ohne weiteren US würde ich auf keinen Fall eine machen lassen. Und ich würde auch erst den US machen lassen, noch mal heim fahren und drüber nachdenken und mich in Ruhe entscheiden.

Tut mir leid, dass du vor einer solchen Entscheidung stehst. Das ist nicht schön. Fühl dich gedrückt. Wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung treffen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung ins KH zur Asschabung ... Verunsichert

Antwort von Shmoky am 31.03.2016, 12:19 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!
Morgen habe ich einen Termin zur Vorbesprechung und Untersuchung.
Denk mir auch, dass wir (Frauen) keine Motoren sind die immer gleich funktionieren, habe häufig gelesen, dass es tatsächlich Frauen gab, deren Wert langsam gestiegen sind und alles gut ging.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich in der 6 SSW erst davon erfahren und da war ich bei weitem nicht so durch den Wind wie jetzt.

Mit den Werten, dem Lesen im Internet und überhaupt kann man sich mehr als verrückt machen.

Werden Morgen den Termin abwarten, das Wochenende mal über alles nachdenken und dann weitersehen!

Das schlimme ist... was gleich ist bei meiner damaligen Schwangerschaft und jetzt... ist dieses Gefühl der Übelkeit..

Irgendwie unerklärlich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung ins KH zur Asschabung ... Verunsichert

Antwort von Julia882fachmami am 31.03.2016, 12:56 Uhr

War 5 ssw man hat nix gesehen us hat nicht richtig eingenistet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.