Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Seesterne am 14.06.2014, 13:50 Uhr

Tsh

Huhu,
Gestern habe ich einen Anruf von meinem gyn bekommen und er meinte, alle hormonwerte von der zweiten Zyklushälfte seien normal. Werte hat er mir leider keine genannt. Auf. Nachfrage hat er mir noch den tsh Wert genannt: 2,2. Ist das nicht ein bisschen hoch? Auf mein Drängen hin, wird er mir nach seinem Urlaub etwas verschreiben. Wie lange dauert denn eine Einstellung? Falls es in diesem Jahr nicht klappt, überlegen ich, ob eine Eileiter durchgängigkeitsprüfung sinnvoll wäre. Was meint ihr? Habt ihr sowas schon gemacht?
LG 2seesrerne

 
4 Antworten:

Re: Tsh

Antwort von August_Mami26 am 14.06.2014, 14:31 Uhr

Bei mir ist der TSH 8 Wochen nach der ersten Tablette gesunken.... Wobei 2,2 kein Problem sein sollte zum schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh

Antwort von Prachtmaedchen82 am 14.06.2014, 15:22 Uhr

Hallo!

Unter 1 wäre optimal! Die Einstellung ist individuell, das kann man pauschal schwer sagen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh

Antwort von Melli2901 am 14.06.2014, 15:29 Uhr

Hallo!

Bei mir hat es lange gedauert, bis ich richtig eingestellt war.
Allerdings weiß ich meine Werte nicht, hab den Ärzten alles überlassen ;-)

Ich habe damals mit einer geringen Dosis begonnen (L-Thyroxin 25) und die wurde Schritt für Schritt erhöht. Angekommen bin ich jetzt bei L-Thyroxin 175 und bin damit gut eingestellt.

Ich gehe aber regelmäßig zum Endokrinologen und lass es überprüfen ( Ultraschall der Schilddrüse wird auch immer gemacht) und ich bekomme alle 4 Monate zur Kontrolle Blut abgenommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie kommst du auf das schmale Brett, August_Mami26???

Antwort von Keksraupe am 16.06.2014, 7:30 Uhr

Es gibt Frauen die ab 1,5 aufwärts NICHT mehr schwanger werden, um schwanger zu werden ist ein Wert um 1 oder niedriger ideal.

Ich wurde mit 2,7 NICHT schwanger, mit 2,2 auch nicht, erst bei 1,5 hat es geklappt allerdings wurde ich trotzdem nochmal erhöht, damit es nicht wieder eine FG wird!

Bitte, wenn man keine Ahnung hat von solchen wirklich schwierigen Einstellungen, sollte man lieber gar nichts schreiben statt so einen Schmarrn, da kann ich nur den Kopf schütteln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Blutorangensaft (und GSH, TSH, Temp, Periode..)

zuerst: wer einen empfindlichen Magen hat, bitte nicht weiter lesen, hier kommen eklige details :-P also, irgend jemand total Liebes hier hat mir letztens gesagt ich solle Blutorangensaft trinken. Mein Endokrinologe bestätigte dies auch, nun aber meine doofe Frage: ...

von Keksraupe 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

jaaaaaaaaaaa mein TSH hat sich stark verbessert!!!

nachdem ich jetzt das L-Thyroxin erhöht habe, bin ich jetzt bei 1,45!!! Der letzte Wert war knapp unter 2 (1,95) davor war er bei 2,1 (und das eeeeeeeewig lange, trotz ewiger Erhöhungen) und davor bei 3,8 jippieh, ich bin happy soll jetzt noch EINMAL erhöhen um 25, und ...

von Keksraupe 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH Werte

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal :) Ich habe heute erfahren, dass mein TSH Wert bei 3,2 liebt. Ist ja nicht so optimal für´s schwangerwerden... Ich hatte ja leider schon zwei FG die damit verbunden sein könnten. Habt ihr Erfahrungen wie lange es dauert, ...

von MamaJ4 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

tsh wert

einschleich.... moin mädels, ich komme aus dem ersten kinderwunschforum, habe aber eine frage an die schon mamis und zwar wurde bei mir vor ein paar wochen eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt (tsh lag da bei 4,6) bin inzwischen ...

von jules34 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Wer kennt sich mit den TSH Werten aus?

Hallöchen... Mir wurde gesagt das der TSH Wert nicht über 2,5 liegen sollte! So - ich habe diese Werte: TSH 2,8 FT3 3,3 FT4 1,0 Das sind doch drei Werte! Die Arzthelferin kannte sich nicht wirklich aus und meinte es wäre alles ok. Aber es sind doch schon zwei Werte über ...

von baby120581 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH Wert ok?

Habe heute die Ergbenisse meiner Schildrüsen Untersuchung bekommen, leider wurde mir nur von der Arzthelferin gesagt die Werte wären super. Der Arzt hatte leider keine Zeit. Hier die Ergebnisse: FT3 : 2,87pg/ml FT2 : 0,95ng/dl TSH basal: 0,79 LG ...

von Stuff84 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Was bedeutet mein TSH Wert?????

Ich lese ab und zu das eine Schilddrüsenstörung die ursache sein kann das man nicht schwanger wird. Deshalb rief ich heut mal meinen Hausarzt an weil ich wusste das der mir im Mai Blut genommen hat. Damals lag mein TSH Wert bei 1,9. Ist das ein guter Wert um schwanger zu werden ...

von prinzessin26 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH-Wert von 1,78 noch ok?!

Hallo, ich habe einen TSH-Wert von 1,78 und meine FA meinte, ich sollte L-Throxyn 25mg nehmen. Da ich aber einen Herzklappenfehler habe, darf ich diese nicht nehmen. Meint ihr ist der Wert trotzdem noch ok zum schwanger werden oder ist er doch zu hoch? Vielen Dank für ...

von Sommersprosse22 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

tshüüüüüüüüüüüs

ich habe heute morgen doch negativ getestet und dann meine regel bekommen. es war zwar nur ein kurzer aufendhalt bei euch aber trotzdem schön. wir werden jetzt wieder brav aufpassen und dann komme ich gerne wieder wenn baby nr. 4 in vorbereitung ist. ich wünsche euch alles ...

von bibi13011980 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

*heul* TSH Ergebnis

tja hab grade beim Arzt angerufen um meinen TSH zu erfragen- war ja gestern auf Blut abnehmen. und er ist bei 4,38. Im Dezember war er bei weniger als 0,03 und ich sollte von 75 auf 50 reduzieren...tja jetzt geh ich wieder hoch. habe mich ja mit der höheren Dosis auch viel ...

von lestate 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.