Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ylvabella am 03.01.2015, 19:01 Uhr

traurig

Ich sehe es auch ähnlich wie Sylar, auch wenn es nur 70% sind, wenn man die befruchteten Eizellen einrechnet. Sonst sind es "nur" 20%.
Ich habe gerade eine "missed Abortion" hinter mir, dh., bei mir wurde beim ersten Ultraschall mit 12 Wochen festgestellt, dass das Baby schon in der 8SSW gestorben war und ich mich zu unrecht gerade in Sicherheit gewähnt hatte.
Dennoch, da schon die 2. SS meiner Mutter und die meiner Schwester mit einer FG endete, hatte ich immer versucht, mich nicht zu sehr zu freuen und mich mit der Schwangerschaft oder gar dem Baby zu identifizieren. Das hilft mir gerad ungemein. Die Trennung von etwas, an das man sich nicht gebunden hat tut einfach weniger weh.
Wenn man aber sich anders verhalten hat, dann tut es natürlich weh!!! Und man sollte diesen Schmerz auch ernst nehmen, auch wenn eine gesunde Dosis Nüchternheit auch helfen kann.
Am gleichen Tag, an dem ich die Nachricht bekommen habe, erzählte ich es einer Freundin an der Arbeit. Diese war sehr mitfühlend, aber erwähnte im Gespräch dass eine andere Kollegin ihr 5 Monate altes Baby durch plötzlichen Kindstod verloren hatte. Das rückte auch vieles für mich in die richtige Perpektive.
Aber trotz meinem Pragmatismus, oder vielleicht sogar wegem diesem, habe ich das Gefühl, viele ungeweinte Tränen zu haben und Trauer nicht richtig zulassen zu können. Es geht eben um das richtige Maß von Trauer und Pragmatismus.

Wir haben übrigens unser kleines Würmchen in unserem Garten begraben. Noch nicht richtig Mensch hin oder her, es das Klo runter zu spülen oder es dem Kliniksmüll zu übergeben, kam für mich nicht in Frage, das fand ich auch für einen Embryo, der nur 8 Wochen alt geworden ist, irgendwie würdelos.

Nimm Dir alle Zeit die Du brauchst, zum Trauern, es ist in Ordnung so zu fühlen! Aber wichtig ist, irgendwann auch loszulassen und es etwas nüchterner zu betrachten.

Alles Gute!

Ylvabella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.