Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli1980 am 26.03.2013, 10:38 Uhr

Traurig weil Schwester hibbelt - LANG

Hallo,

sorry ich muss das mal irgendwie loswerden.
Ich will meine Situation nur kurz umreißen:
Ich wurde im März 2012 trotz der Mirena schwanger (Schock da ich MTX zu dieser Zeit genommen habe)
Nach vielen Arztbesuchen, -telefonaten wurde mein Risiko als eher gering eingestuft und wir haben uns total gefreut und Pläne gemacht und überlegt und alles irgendwie unter einen Hut bekommen.
Dann Ende April bei ein VU kein Herzschlag mehr. Ich war in der 11. SSW - die Entwicklung des Babys war bei 7+??
Anfang Mai in die Uniklinik zur Kontrolle und AS.
HCG sank zu langsam. Im Juni erneute AS wegen Resten.
Seitdem alles schick.
Wir wollten diese Geschichte zum Anlass nehmen, über unsere Familienplanung nachzudenken.
Mein Mann hat die Entscheidung immer wieder rausgeschoben - erst auf Ende Ferien (wenn wir etwas mehr Zeit haben)
dann auf Ende vom Jahr (er müsse sich erst richtig klar werden)
dann kam eine Gerinnungsunklarheit dazu - Untersuchungen (also wollten wir das Ergebnis abwarten)- dies kam Mitte Februar
- Schatz wollte erneuten FÄ-Termin abwarten Mitte März (ob auch alles in Ordnung ist)
- nach diesem Termin (er wäre sich nicht sicher - warten wir bis Sommer)
wir fahren Ende August in Urlaub - da hätten wir mehr Zeit, er müsse erst mal den Kopf frei bekommen.

Nach vielen Diskussionen, habe ich ihm diese Zeit eingeräumt-was soll ich auch machen. Ich würde einem weiteren Kind sofort zustimmen.
(und nein es ist nicht nur der Verlust - sondern der wirkliche Wunsch nach einem weiteren Kind).

So lange Rede kurzer Sinn...
gestern eröffnete mir meine Schwester, dass sie auch seit kurzem an einem 3. Kind "basteln".
Ich würde mich sooo gern für sie freuen und mit ihr fiebern (wir haben einen guten Kontakt) aber ich fühle soo eine Leere. Auch ein bisschen Wut und Enttäuschung.
Wie kann ich mich denn da in den Griff bekommen (ich möchte ungern, wenn sie mir sagt "es hat geklappt" in Tränen ausbrechen - ich möchte mich für sie freuen)
Sorry, musste glaube ich einfach mal raus.

Bin i-wie total durch den Wind - hoffe es ist nicht zu chaotisch geschrieben.

Grüßle

Melli

 
4 Antworten:

Re: Traurig weil Schwester "hibbelt" - LANG

Antwort von Maxi20068 am 26.03.2013, 12:29 Uhr

Huhu
Erstmal herzliches Beileid wegen der Fehlgeburt.
Und dann zu deinem mann. Also irgendwie würde mich das total verrückt machen wenn er nicht weiß was er will. Ich wüsste gar nicht woran ich da bei ihm wäre. Er schiebt es ja immer weiter hinaus. Erstaunlich das du da so gelassen bleibst hehe.. klar sollte man keinem ein kind auf zwingen und er sollte es ja auch wollen und nicht nur dir zu liebe aber ist doch trotzdem doof oder ? Wie lang will er das den noch machen. Hm.
Ja und wegen deiner Schwester , das kann ich sehr gut verstehen.
Bin in der gleichen Situation nur mit meiner Cousine.
Es fällt wirklich schwer sich dann zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig weil Schwester "hibbelt" - LANG

Antwort von claire am 26.03.2013, 12:39 Uhr

Hallöchen!
Ich habe zwar etwas andere Geschichte, doch deiner etwas ähnlich..
Vor genau zwei Jahren fing mein Mann an "ich will ein Baby, ich will ein Baby", wir waren damals noch nicht verheiratet, doch schon 4,5 Jahre zusammen. Ich meinte, ok, dann lass uns alles offiziell machen, dann bekommst du dein Baby, denn auch ich wollte langsam eine Familie planen. Gesagt, getan, halbes Jahr später waren wir verheiratet, doch mit dem Kind wollte er plötzlich noch ein Jahr warten.. beruflich, finanziell... na ja, gut.. was sollte ich machen? die sehnsucht war groß, doch es half nichts. Halbes Jahr später, dann die Überraschung, ich war unerwartet schwanger! Nach dem ersten Schock haben wir uns aber beide gerfeut! (soviel dazu, die Männer freuen sich dann doch naoch ;) Und dann die doppelte Freude,- meine kleine Schwester 6 Wochen nach mir,- schwanger! Ungewollt, unerwartet, grad mal halbes Jahr mit ihrem Freund zusammen... das wird was, dachten alle..
Lange Rede kurzer Sinn, mein Kleiner musste leider sterben, und meine Schwester hat vor einem Monat eine wunderschöne Tochter zur Welt gebracht. Und alles dreht sich nur noch um sie.. ich freu mich für sie, echt! und doch muss ich zwischendurch so richtig schlucken, oder mein Kissen vollheulen, nach dem ich die Kleine sehe...
alles liebe
c.c.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig weil Schwester "hibbelt" - LANG

Antwort von Melli1980 am 26.03.2013, 12:48 Uhr

Hallo,

danke erstmal.
Ja es macht mich wahnsinnig - dieses hin und her und ich stand kurz davor mich zu sterilisieren - einfach weil dann geht nix mehr und ich muss mir keine Gedanken mehr machen, ob ja oder nein oder wie.
Gott sei Dank war in der Uniklinik eine gaaaanz liebe Ärztin (ich war bereits zum Vorgespräch), welche mir DRINGEND abriet. (Ich bin noch zu jung -32)
Aber ich kann und will meinem Mann kein Kind aufdrängen - habe aber auch gesagt, dass ich Temperatur messe und wenn irgendwas schief geht ich mir den Schuh nicht anziehen lasse.
Ist für ihn okay.
Naja es hat einfach mal gut getan alles runterzuschreiben.
Hilft manchmal schon

LG
Melli

P.S.: Drücke Euch und hoffe, dass Ihr schnell Eure Wünsche erfüllt bekommt (Ihr habt es echt verdient - ich bewundere Euren Mut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig weil Schwester "hibbelt" - LANG

Antwort von Heidschnucke am 26.03.2013, 16:31 Uhr

Hallo Melli,

pn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.