Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 02.12.2009, 9:46 Uhr

Test oder Blutabnahme?

Jetzt habe ich mal eine Frage.Herr Bluni meinte nach 14Tagen evt.Befruchtung solle ich einen Test machen.
Jetzt habe ich aber gestern bei Wunschkinder gehört,das nach 14Tagen ein Test nicht sicher ist.
Will aber nicht schon wieder zum Frauenarzt.Weil ich schon öfters wegen einer negativ-Meldung dort war.Oder soll ich doch,wenn die Mens nicht kommt?
Habe immer den 8.12oder so gemeint,das sie kommen sollte,aber ich habe ja einen Zyklus von 3Wochen.Vor lauter Hibbeln,hab ich das voll vergessen.
Dann müsste es ab heute schon drüber sein.

 
7 Antworten:

Re: Blutabnahme wird normalerweise nicht gemacht, nur bei...

Antwort von Hexhex am 02.12.2009, 10:10 Uhr

Hallo,

Blutabnahmen macht der Frauenarzt nur nach künstlicher Befruchtung oder bei Erkrankungen der Frau, die es nötig machen, dass man sehr früh weiß, ob sie schwanger ist oder nicht. Bei normalen Kinderwunschfrauen wird keine Blutuntersuchung von der Krankenkasse bezahlt, die müsstest Du selbst tragen - falls Dein Doc überhaupt bereit ist, sie vorzunehmen. Das wäre nämlich arg übertrieben!

Wenn die Regel ausbleibt, sind die im Handel erhältlichen Tests eigentlich alle zuverlässig. Besonders empfindliche Frühtests (z. B. der sehr gute "Prétest" aus der Apotheke) sind schon vier Tage VOR der Regel zuverlässig.

Grüßle und mach' Dich nicht so verrückt, hu?

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexhex

Antwort von Mopelchen am 02.12.2009, 10:28 Uhr

Danke,durch Dich bin ich jetzt gründlichst informiert worden.Das sowas nur Frauen zusteht,die eine künstliche Befruchtung hatten.
Also mal wieder ein Test.
Mein Männe hatte mich heute schon ganz wild angeschaut,als das Wort Test kaufen,aus meinem Mund kam.-
Habe schon zig-Tests geordert,die alle negativ waren.Aber so sicher,wie jetzt meine ich schon das ich schwanger bin.Morgen weiss ich mehr.Nachmittag müssen wir einkaufen,und da ist ein DM.
Da kaufe ich mir einen Test.Lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexhex

Antwort von Mama03 am 02.12.2009, 11:47 Uhr

Also das kann ich jetzt nicht so ganz bestätigen... wenn ich zu meinem FA gehe und ihm sage das ich überfällig bin und meine tests negativ waren, dann macht der zuerst auch einen pipi test, dann ultraschall, egal wie test ausfiel, wenn er nix sehen kann dann musste ich bisher immer zur den mädels raus zum blutabnehmen und ich musste noch nie selbst zahlen.
wen der normale pipi test nicht anschlägt und keine fruchthülle zu sehen war, kann es ja auch einfach nur gut versteckt sein oder noch nicht zu sehen und meistens musste ich dan immer nach 5-6 tagen nochmal hin zum ultraschall. wenn der bluttest negativ war, rief mein FA mich immer an und dann musste ich nicht nochmal hin.
Komme aus Hessen, vielleicht ist es in anderen Bundesländern anderst

liebe grüße
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexhex

Antwort von Schnigges am 02.12.2009, 11:58 Uhr

Hallo!
Ich kenne das auch nur so, wie Mama03 es geschrieben hat. Bei meiner Fä wird immer Urin und Blut getestet und so kenne ich das auch von anderen.
Schnigges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexhex

Antwort von vronili am 02.12.2009, 12:30 Uhr

Nee, bei unserer Frauenärztin brauch ich nur zu kommen, wenn der Test aus der Apotheke positiv ist. Und dann auch erst 6 Wochen nach der letzten Mens, damit sie sicher was im Ultraschall sehen kann. Ein Blutest wird nicht gemacht, erst wenn die Schwangerschaft bestätigt ist. Man kann zwar auch einen Urintest bei ihr machen lassen, kostet aber 10 €. Ich finde dann kann man auch gleich in die Apotheke gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexhex

Antwort von Mama03 am 02.12.2009, 13:02 Uhr

also ich weiß nicht was das für ärzte dann sind, die sowas nicht machen, bzw. man es selbst zahlen muss oder das man erst 6 wochen nach der mens kommen darf.
ist für mich unerklärlich. sowas würde sich mein arzt nie erlauben. wen er nichts sehen kann, dann bestellt er mich ein paar tage später nochmal. aber ehrlich gesagt, meine frühere ärztin war auch so ne blöde kuh *sorry* aber bei ihr hab ich nicht nicht wohl gefühlt. sie war auch so "anderst". sie hatte die einstellung, man braucht heutzutage keine kinder und riet jedem zur abtreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexhex

Antwort von Aki912 am 02.12.2009, 16:40 Uhr

Sorry, aber da geb ich Vronili absolut Recht. Ein Bluttest kostet ca. 60,00 Euro und ist bei normalen Frauen absolut überflüssig. Wozu? Normaler Test zeigt auch an ob man schwanger ist. Nur um die Neugier der Frauen zu befriedigen, muss man die Krankenkassen nicht belasten. Wenn irgendein Zweifel besteht, d.h. z.B. Keine Mens nach 6 Woche und SST negativ ist das natürlich etwas anderes.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Blutabnahme

So meine Schilddrüse ist ok..ein Glück. Nun gehts morgen zum FA und ich bin gespannt wie und ob er mir helfen kann das ich nen normal langen zyklus kriege :-) Danke auch für eure ganzen Beiträge. Beruhigt mich echt das ich nich allein damit bin :-) Viel Glück euch ...

von Meli86 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme

So, Blutabnahme beim Gottesgleich

Nach einer weiteren Diskussion heute morgen: Müssen denn alle diese Werte bestimmt werden? Das zahlst aber Du (wir haben grade die konten wieder getrennt). Und Kompromißvorschlag von mir: Wenn Deine werte in ordnung sind, zahle ich, wenn sie nicht in ordnung sind zahlst ...

von chartinael 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme

Ohnmachtsanfall bei Blutabnahme...

Das muss ich jetzt auch noch loswerden. Ich habe Angst vorm Blutabnehmen. Früher bin ich immer dabei in Ohnmacht gefallen, konnte die Nacht davor nicht schlafen etc. Mit der Zeit wurde es besser, und in den letzten 2 SS habe ich mich einigermaßen daran gewöhnt, zumal ich in ...

von madeleine76 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme

Nun heißt es warten, das kuschelwochenende ist vorbei! ;-))) Morgen Blutabnahme.

Guten morgen Mädels... Hoffe iht hattet ein schönes WE!? Wir jedenfals schon Mein ES sollte gewesen sein, nun muss ich morgen zur Blutabnahme und bekomme ich abends das ergebniss ob mein Ei wirklich gesprungen ist!?! Nun muss ich euch ...

von baby-1-2-3 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.