Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 04.11.2014, 8:57 Uhr

Temperatur....

Ich hab auch das Domotherm rapid von Üebe (mit flexibler Spitze). Das hat hier in der Apotheke um die €5,- gekostet und sie hatten es von einem auf den anderen Tag bestellt. :)

Es ist eins der empfohlenen.

Sonst hier nochmal gucken:

https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer

Die anderen sind also wohl deutlich teurer.

Es sollte ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen sein.
Wichtig ist halt, jeden Tag zu messen:

- nach dem Aufwachen
- v o r dem Aufstehen (auch vor Toilettengang)
- nach mindestens 1 Stunde Schlaf/Ruhen (besser 3, noch besser 6 oder mehr ;) )
- immer mit demselben Thermometer innerhalb eines Zyklus messen und immer an derselben Körperstelle (am besten vaginal oder rektal, ich messe aber oral)
- möglichst 3 Minuten lang (ich messe nur 2 ;P - das kriegt man mit der Zeit/anhand der Kurve selber raus - wenn sie sehr wackelig/zackig ist, dann muss man "strenger" /disziplinierter messen ;) )

Es klingt zunächst alles recht kompliziert, ist es aber nicht.

Die Werte gibst du am bequemsten in ein online-Zyklusblatt ein - da hast du meistens schon eine kleine Auswertung dabei (wie hier im RuB oder in anderen Foren - 9 Monate, urbia, Adeba (?), Wunschkinder.net, fruchtbaretage.com - dort: überall kostenfrei!).

Und halt noch die anderen Zyklusbeobachtungen möglichst dort eintragen (Zervixschleim, Muttermund etc.).

;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.