Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 04.05.2017, 10:48 Uhr

Telefonat mit der KiWu - Update

Gestern konnte ich nicht mit der behandelnden Ärztin sprechen. Heute bin ich dann durchgekommen.
Ich bin direkt zum Angriff übergegangen und habe ihr bzw der Klinik so einiges vorgeworfen (fehlende Transparenz, fehlende Kommunikationsfähigkeit/Information/Aufklärung/Rücksprache). Das wurde natürlich erstmal komplett abgestritten. Ergänzung: Man habe sich sogar besonders viel Zeit für uns genommen.
Als wir dann Schritt für Schritt die vergangenen Absprachen und Infos durchgingen, gestand sie ein, dass EIN Fehler unterlaufen sei (es waren definitiv einige mehr, auf die ich da bereits explizit hingewiesen hatte - aber naja, immerhin!). Zum Schluss bekam ich einen Termin für Montag zur Voruntersuchung (US und BT). Nun will sie doch erstmal davon ausgehen, dass nach der letzten Pille noch ein Abbruchblutung kommt und wir dann erst mit ZT1 starten.

Es bleibt ein ungutes Gefühl. Wenn die Blutwerte nicht stimmen und wir dann trotzdem mit der Stimu beginnen, haben wir dann einen Versuch verschenkt?
Einerseits habe ich, was ich will... vorerst. Andererseits: Wenn die letzte Entscheidung die sinnvollere war und nun nur durch meine Kritik revidiert wurde?

Versteht ihr, was ich meine? Wenn man uns früher richtig und komplett aufgeklärt hätte (ZT1 könnte früher sein, dann nochmal Wartezeit usw), ich nicht die Medis genommen und mir mega Stress gemacht hätte...
Dann wäre das Verschieben der 1. Stimu auch schlimm gewesen, aber rational nachvollziehbar. Einfach Schicksal!

Jetzt zweifle ich an allem. Das Vertrauen in die Entscheidungen der Klinik ist verloren gegangen.

Ich versuchs nochmal mit Optimismus: Am Montag sind die Blutwerte perfekt für den Zyklusstart, der US ist ohne Befund und wir können bedenkenlos loslegen. Jawohl!!!

 
7 Antworten:

Re: Telefonat mit der KiWu - Update

Antwort von Mutterschoof am 04.05.2017, 10:57 Uhr

Oh nein, das ist echt blöd...die Warterei ist so schön blöd und wenn man dann noch falsch beraten wird...ich hab ja mit Ärzten generell so meine Probleme...heute das und morgen was ganz anderes...egal welcher...ob Hausarzt, Zahnarzt oder Augenarzt...

Also ich drück mal ganz fest die Daumen dass Montag alles passt und es jetzt richtig losgehen kann

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonat mit der KiWu - Update

Antwort von Babybauch November13 am 04.05.2017, 10:59 Uhr

Du hast doch im Endeffekt nur zwei Möglichkeiten: Entweder du gibst dieser Klinik noch eine Chance und fängst nochmal bei null an (Wenn du das kannst/ schaffst, immerhin sprichst du ja schon von einem Vertrauensverlust) oder Du suchst dir eine andere Klinik.

Ich persönlich hätte auch meine Schwierigkeiten, mit diesem Pfusch zurecht zu kommen, sage ich dir ganz ehrlich.

Und so Sätze wie: " Für sie haben wir uns besonders viel Zeit genommen" HASSE ich wie die Pest!!! Eigene Fehler nicht zugeben wollen und dann noch so frech sein, dem Patienten ein schlechtes Gewissen zu machen weil er sich nach einigen bewiesenen Missständen zur Beschwerde erdreistet.

Wäge zusammen mit deinem Mann ab, wie eure Gefühle zu dieser Klinik stehen und entscheidet danach -> is nur meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonat mit der KiWu - Update

Antwort von bellasnoopy83 am 04.05.2017, 12:55 Uhr

huhu,

also manchmal frage ich mich echt, wo noch das Mitgefühl und Verständnis mancher Menschen geblieben ist.

ich drücke dich mal feste.

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonat mit der KiWu - Update

Antwort von ClaudeMi am 04.05.2017, 13:16 Uhr

Mein letzter Post ist gerade verschwunden. Aber das Problem kennen wir hier im Forum ja schon... taucht bestimmt bald wieder auf.

Ich habe auch so meine Probleme mit Ärzten, jahrelange schlechte Erfahrungen prägen einen. Aber leider braucht man sie irgendwann dann trotzdem!
Hilft nur ein dickes Fell, Mut zum Nachfragen und Kraft zum Kontra geben.

Über den Klinikwechsel haben wir schon intensiv nachgedacht (sie letzter Post, wenn er dann wieder da ist). Für uns kommt nur Durchhalten wo wir sind oder Aufgeben in Frage. Ich stehe immer wieder an dem Punkt, wo das Aufgeben schon greifbar ist. Aber aktuell denke ich mir, dass mit den 3 Versuchen ja sowieso eine Grenze gesetzt ist. So lange möchte ich noch Durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonat mit der KiWu - Update

Antwort von Babybauch November13 am 04.05.2017, 14:52 Uhr

Für diese Ärzte sind die Frauen halt nur ein Job / Geschäft.

Traurig aber wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonat mit der KiWu - Update

Antwort von lena1986 am 04.05.2017, 18:04 Uhr

Die glauben wohl sie können so tun weil man auf sie angewiesen ist und frau für einen Kiwu ja alles tun würde inkl dieser vielen Kosten!!

Aber Hauptsache du weißt jetzt wie es weiter geht!!
Also wir drücken die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonat mit der KiWu - Update

Antwort von lillimaja am 05.05.2017, 13:41 Uhr

Ich drücke dir auch gaaanz fest die Daumen, dass am Montag alles passt! Und dass es schnell klappt, und du dich nicht mehr länger mit denen rumärgern musst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.