Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76 am 03.05.2017, 13:29 Uhr

Temperatur durch nächtliches Aufstehen HÖHER oder NIEDRIGER?

Hallo, Ihr Lieben,
schon wieder eine Frage von mir (oh Mann, ich bin grad echt genervt von meinem Drecks-Zyklus).

Ich habe nachts mehrere Störungen (kleines Kind - oder ich wache einfach so auf), weshalb ich mehrmals nachts Temperatur messe. Denn ich dachte immer, nächtliches Aufstehen kann die Basaltemperatur verfälschen im Sinne von ERHÖHEN. Ich trage deshalb dann immer die niedrigste gemessene Temperatur ein.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich oftmals nach den nächtlichen Störungen, in denen ich aufstehen musste, die NIEDRIGSTE Temperatur habe. Was damit zusammenhängen kann, dass diese Störungen (mit Aufstehen) meist erst gegen 4.00 Uhr stattfinden, während andere Messungen (Störungen ohne Aufstehen) oft früher sind.
Bsp. heute Nacht:
1.30 Uhr (liegen geblieben): 36.3°
3.00 Uhr (liegen geblieben): 36,3°
4.10 Uhr (aufgestanden, Kind beruhigt - anschließend): 36,1°

Es kann jetzt aber nicht sein, dass die Temperatur in "ZU NIEDRIG" verfälscht wird aufgrund des Aufstehens, oder?
Also hätte ich Glück, und das kurze Aufstehen macht bei mir nichts aus (wie gesagt, ich habe das schon mehrmals so beobachtet...)? Und am besten stelle ich mir demnächst immer für 4.00 Uhr einen Wecker, weil ich da meist die niedrigsten Werte ermittle? Und die anderen Uhrzeiten spare ich mir, trotz nächtlicher Störungen?
Sorry, Leute, ich weiß: Das nervt ein bisschen... Aber glaubt mir: Ich selbst bin so ultra-genervt und versuche nur, irgendwie Struktur in das Zyklus-Chaos seit FG zu bringen ... Und hoffe auf ein paar hilfreiche Worte von Euch...

 
8 Antworten:

Re: Temperatur durch nächtliches Aufstehen HÖHER oder NIEDRIGER?

Antwort von Luedde0815 am 03.05.2017, 13:46 Uhr

also ich hatte am anfang dieses zyklusses auch zwei extrem unruhige nächte, wenn ich dann nach 1-2 stunden schlaf gemessen hab, war mein kreislauf meist im keller und die temperatur ebenfalls!
wenn du googelst, wirst sehen, dass es wohl ausreiser in beide richtungen gibt.

sorry, das war vermutlich nicht das was du lesen wolltest... ;-)

wann steht ihr denn auf? kommst du nach der unruhe um 4 nochmal zur ruhe oder ist dein zwerg dann mehrfach unruhig? wenn dein aufstehen dich nicht durcheinander bringt, ists vielleicht eine überlegung wirklich erst später zum aufstehen zu messen.
das ist nicht konform der regeln fürs tempi messen, aber vielleicht ists ja ne möglichkeit für dich.

magst mal deine kurve posten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur durch nächtliches Aufstehen HÖHER oder NIEDRIGER?

Antwort von Elina76 am 03.05.2017, 13:53 Uhr

Na toll... ;-)
Das Problem sind zudem die Ovu-Tests, die diesen Monat irgendwie nicht eindeutig sind. Hin und wieder ist einer so "quasi" positiv, aber nur am äußersten Rand so dunkel wie die Kontrolllinie - und sonst eindeutig heller. Und das hatte ich diesen Zyklus schon zum 3.x! Und dann will man jedesmal feststellen, ob der ES nun war oder nicht, und dann so ein Temperatur-Murks... Und Schleimauswertung ist aufgrund Sperma schwierig...
Follikel war heute vor einer Woche bei 14 mm... Verlangsamte Follikelreifung ist bei mir anzunehmen (oft stark verlängerte 1. ZH). Gestern plötzlich Schmierblutung und Druck im Unterleib. Hä? Was ist das wieder? Vor oder nach ES? Ich bin echt durch. Kann meine Kurve gerne posten... Aber wie gesagt: Die Temperaturen sind immer die "niedrigsten, die ich in der Nacht finden konnte".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur durch nächtliches Aufstehen HÖHER oder NIEDRIGER?

Antwort von Elina76 am 03.05.2017, 13:58 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=39493


Hier meine Kurve. Klappt das jetzt so???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur durch nächtliches Aufstehen HÖHER oder NIEDRIGER?

Antwort von Elina76 am 03.05.2017, 14:03 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=39493

Ok, nächster Versuch mit meiner Kurve...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur durch nächtliches Aufstehen HÖHER oder NIEDRIGER?

Antwort von Luedde0815 am 03.05.2017, 17:21 Uhr

so, jetzt hat es geklappt mit dem kurve laden...
kann es sein, dass der wert am sonntag ein ausrutscher war? also war die nacht da besonders unruhig oder besonders ruhig oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur durch nächtliches Aufstehen HÖHER oder NIEDRIGER?

Antwort von Elina76 am 03.05.2017, 18:36 Uhr

Es sieht inzwischen auf jeden Fall nach einem Ausrutscher aus. Woran es gelegen haben soll, weiß ich nicht. Bei mir sind alle Nächte irgendwie ziemlich doof. Aber ja, es sieht wirklich wie ein Ausrutscher aus. Aber man muss eben bedenken, dass die Kurve ja irgendwie geschönt ist. Denn ich habe ja jede Nacht mehrere Werte bestimmt und dann einfach jeweils den niedrigsten notiert. So ist das ja nicht gedacht. Ich dachte mir eben, dass dies vielleicht noch die beste Variante ist, um damit umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur durch nächtliches Aufstehen HÖHER oder NIEDRIGER?

Antwort von Luedde0815 am 03.05.2017, 20:10 Uhr

hmmm... kann dir da auch nicht so gut helfen, weil ich es ja auch noch nicht lange mache und ich gar nicht weiß wie deine nächte wirklich sind.
hast du vielleicht noch deine aufschriebe wann welche temperatur war? vielleicht ergibt irgendeine uhrzeit sinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur durch nächtliches Aufstehen HÖHER oder NIEDRIGER?

Antwort von ClaudeMi am 03.05.2017, 20:19 Uhr

Ich würde sie (ohne geguckt zu haben) auch schönen. Bellasnoopy hat damit wg nachtdienst doch immer super Ergebnisse bzw Kurven bekommen.
Ich würde mir die Tempis von heute mit Tiefschlafphase erklären. Wenn du von dir aus wach wirst und morgens zur ähnlichen Zeit, dann bist du gerade erst erwacht, aber die Tiefschlafphase war schon vorbei - realistische, konstante Basaltempi. Wenn du nachts aus einer Tiefschlafphase gerissen wirst, kann die Tempi tiefer liegen. Aber du kannst weder deinen Wecker noch dein kind so programmieren, dass immer tiefschlaf erwischt wird (wäre auch auf dauer ungesund). Also vielleicht mal nur morgens nach dem echten aufstehen nehmen und schauen, ob die nächtlichen störungen was ausmachen?

Ich weiß, jetzt hab ich zu zwei verschiedenen Vorgehensweisen geraten... aber da muss jeder für sich den besten weg finden :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Temperaturfrage

Hallo Mädels, Ich mache seit diesem Zyklus Temperaturkurve und ich wollte wissen welche Wert ich nehmen soll? Bsp: ich gehe um 23 Uhr ins Bett, um 4 bin ich wach muss pipi, bevor ich aufstehe messe ich und schreibe auf. Dann Schafe ich noch 3 - 3.5 Stunden und messe noch ...

von Milaschka 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Frage zu Ausnahmeregeln bei Temperaturmessung (Achtung, lang... )

Hallo, Ihr Lieben! Ich wünsche Euch einen schönen Maifeiertag!!! Hier gibt es doch einige, die sich mit Temperaturkurven auskennen…??? Ich habe eine Frage zu den Ausnahmeregeln. Ich bin mir diesmal echt unsicher, ob ich nun einen Eisprung hatte oder noch nicht. MuMu ...

von Elina76 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur Unterschied?

Hallo! Ich hab seit langem das tempi messen wieder angefangen. Letzten Zyklus in der zweiten Hälfte gestartet, 8 Tage wie festgemeisselt hochlage von 37,1/37,0 dann gabs ne Pause mit hohem Fieber.... jetzt bin ich erste zh (zt 8) und habe die letzten 6 Tage immer 36,8... ist ...

von fillyfionka 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur

So, nachdem ich im März 2016 zum ersten Mal Mama geworden bin und nun einen knapp 14 Monate alten "Stinker" habe, geht es langsam auf in die 2. Runde für einen Spielgefährten (Altersunterschied also mind. 22 Monate!). Meine Tempi ist jetzt bei 37,0 bis 37,1 und somit den 3. ...

von elfische.druidin 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur im Zyklusblatt

Hallo, Ich gebe zu ich bin sehr selten unterwegs, habe doch jetzt eine Frage bezüglich der Eintragung der Messwerte. Ich benutze den Zykluskalender von RUB und irgendwie komme ich damit doch nicht zurecht. Angenommen die Temperatur beträgt 36.82 wie kann ich es eintragen ? Es ...

von studimama2012 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturfrage

Also man misst ja immer zur gleichen Uhrzeit. So wenn ihr in der Hochlage seid und nehmen wir mal an ihr messt immer um 8 Uhr. Und dann messt ihr mal einen Tag schon um 6 Uhr. Habt ihr dann auch einen Hochlagenwert? Ah versteht ihr was ich meine? So eigentlich war ich ...

von lillyfee2007 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

mal wieder eine frage zur temperatur

hallo, langsam steckt ihr mich an mit euren kurven. die temperatur ist ja das einzige mittel um zu sehen ob ein es statt gefunden hat. oder? selbst wenn ich ne spritze zum es auslösen bekomme, hab ich angst, dass ich keinen habe. deshalb würd ich gerne das temp messen ...

von Luedde0815 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

@ ClaudeMi - Triphasische Temperaturkurve

vielen Dank für Deinen Input. Wieder etwas gelernt. Da ein Messfehler ausgeschlossen ist (LadyComp), warte ich nun unfassbar gespannt auf morgen früh. Nun habe ich schon drei Kinder, verhüte schon immer natürlich aber habe noch nie etwas von der Triphasischen ...

von Momami 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur gesunken...Viel zu früh

Liebe Alle, ich hoffe, hier weiß jemand Rat: meine Temperatur ist heute früh deutlich gesunken (36,86 gestern, 36,56 heute), obwohl ich erst ES+8 bin. Es ist mein erster Progestan Zyklus. Außerdem trinke ich zyklustee und nehme Bryophyllum. Das alles sollte doch gerade ...

von Momami 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur

Guten morgen, Sagt mal die Digitalthermometer die in 10sec messen,sind die das richtige für die Temperaturmessung? Messe seit 3 Tagen oral. Mittwoch 36.2 Donnerstag 36.1 Heute 35.9 neues gekauft Bin ZT 14 und der ovu war gestern ...

von Fienchen2605 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.