Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 03.05.2017, 21:25 Uhr

So hilflos ausgeliefert!

Mädels, es geht noch schlimmer!
Nachdem ab November 3 Monate ungenutzt ins Land gezogen waren, weil es die KiWu-Klinik verschissen hat (ich hatte auf das mögliche Problem hingewiesen, das dann natürlich auftrat, wurde aber ignoriert bis es zu spät war), und wieder ein vergeblicher Stimu-Zyklus folgte. Dann über Zyklus lange Wartezeit, Hammer-Medis mit fiesen Nebenwirkungen nur zur Vorbereitung der IVF, die nächsten Dienstag hätte starten können, ein kompletter Arbeitstag, den ich nur für Rennerei zwischen Klinik und Versicherung geopfert hab, weil bis gestern laut Klinik noch alles nach Plan lief (mehrere Telefonate mit meinen Rückfragen zur Absicherung)...
ALLES war wie abgesprochen. Am Dienstag sollte es losgehen!!! Und heute erklärt die Telefontante den letzten Donnerstag für ZT1 (ich habe doch so oft nachgefragt, an do/fr hätte man noch reagieren können). Die Stimu für die IVF darf nicht stattfinden, weil es keine Voruntersuchung gab. Ich hatte schon mehrfach nach einem Termin für diese gefragt und man wollte mir keinen geben bevor nicht alles geklärt ist. Das war absoluter quatsch! Die VU hätte in jedem Fall früher stattfinden müssen.

Ich glaube, mein Gedankenchaos versteht niemand. Zusammengefasst: die Klinik hat wieder einen Fehler gemacht, ich habe unendlich auf nächste Woche gewartet, habe deshalb sehr viel stress gehabt, schlimme medis ertragen und jetzt wurde wieder alles um 1,5 Monate oder mehr verschoben, nachdem sie durch einen fehler im November schon einmal 3 monate meiner zeit vergeudet hatten.
In 15 Monaten KiWu-Behandlung hatten wir 5 Stimulationen, weil die ohne für mich nachvollziehbaren grund immer einen Pausezyklus wollen und jetzt schon mehrfach mist gemacht haben.
Ich fphl mich so hilflos und schlimm verarscht!

PS: Klinikwechsel ist nicht machbar wegen der Entfernung.

SCHEISSE ALLES!

 
12 Antworten:

Re: So hilflos ausgeliefert!

Antwort von Irish83 am 03.05.2017, 22:02 Uhr

Ach man, das ist doch mist. Das tut mir wirklich leid
.Nicht aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hilflos ausgeliefert!

Antwort von studimama2012 am 03.05.2017, 22:41 Uhr

Hallo,
Da ist ja unglaublich viel schief gelaufen das tut mir leid. Hast du gefragt welche Voruntersuchungen den fehlen? Du bist doch da keine neue Patientin eigentlich müssten die doch alles haben. Ich kann mir vorstellen dass evtl.ein aktueller Infektionsstatus sprich HIV und Hepatitiserologie noch ausstehen da du bisher nur stimuliert hast und man für normale Stimulation das in der Regel nicht braucht. Dafür braucht man ja nicht mal ein Termin , es geht nur um eine Blutentnahme bei dir und bei deinem Mann. Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hilflos ausgeliefert!

Antwort von bellastella20038311 am 03.05.2017, 22:49 Uhr

ich würde trotz entfernung in eine andere kiwu klinik wechseln.es bringt dir ja nix wenn man dort,so scheise behandelt wird.ich drück trotzdem die daumen das noch alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hilflos ausgeliefert!

Antwort von liliaceae am 03.05.2017, 23:04 Uhr

Du Ärsmte, fühl dich gedrückt!
Vielleicht kannst du dir am Wochenende etwas Gutes tun? Cafebesuch bei (hoffentlich) Sonnenschein mit einer lieben Freundin?
Liebe Grüße
Liliaceae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hilflos ausgeliefert!

Antwort von studimama2012 am 03.05.2017, 23:04 Uhr

Da ist mir noch was eingefallen, die IVF wird ja in Vollnarkose durchgeführt dafür müsstest du noch ein Aufklärungsgespräch mit den Anästhesisten führen. Oder hast du schon gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hilflos ausgeliefert!

Antwort von Trisch am 04.05.2017, 6:37 Uhr

Guten Morgen Claudimi,
Ich habe deinen post gestern Abend schon gelesen und war über den Inhalt echt entsetzt. Ich weiß nicht was ich dir raten soll. Einerseits denkst du dir vielleicht nun kenne ich die Klinik und habe so schon viel mitgemacht, da schaffe ich den Rest auch noch und warte wieder. Andererseits könnte - ich habe da keine Erfahrung- in der weiter entfernten Klinik ( von wieviel zusätzlicher Fahrtzeit reden wir eigentlich?) ein Neustart auch dir mehr Vertrauen zurückbringen. Potentiell könnte es zum heutigen Zeitpunkt in beiden Kliniken nun gleich lang dauern, wobei das vielleicht auch irrational ist, da du gewiss erst mal einen Ersttermin benötigst.
Normalerweise sollte es in jeder Klinik ein Qualitätsmanagement geben, wie sieht es damit aus mal basierend auf dein halbes Jahr Erfahrung dort subjektiv Rückmeldung zu geben.
Es ist, wie du selbst auch geschrieben hast, deine Lebenszeit die hier gefühlt vergeudet/ ungenutzt wird.
Solltest du doch für dich an der heutigen Klinik festhalten, so mag unterstützend Akupunktur helfen. Der Heilpraktiker den ich dafür "nutze" bietet es gerade auch für Kiwu an. Abgesehen von der Kiwu Unterstützung entspannt es mich auch, ebenso sind die Gespräche mit ihm und die ganzheitliche Betrachtung des Körpers für mich sehr hilfreich.
Fühl dich ganz doll gedrückt und Kopf hoch!

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hilflos ausgeliefert!

Antwort von Knutschi87 am 04.05.2017, 7:15 Uhr

Liebe ClaudeMi!

Mir fehlen eigentlich echt die Worte zu deinem beschriebenen Szenario! Es tut mir so leid für dich was du da aushalten musst...
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie du dort behandelt wirst, von Profis, die eigentlich alles daran setzen sollten Paare in ihrem Kinderwunsch bestmöglich zu unterstützen und zu begleiten!!! ( die bekommen ja auch noch ein Haufen Kohle dafür!)

Das ein Wechsel für dich aufgrund der Entfernung eigentlich nicht in Frage kommt verstehe ich auf jeden Fall. Denn schon jetzt ist es ja ein Meisterstück den Kinderwunsch und das "normale" Leben unter einen Hut zu bringen!
Es ist echt scheiße schwierig und ich weiß nicht was ich dir am besten raten soll!

Ich drück dich fest

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hilflos ausgeliefert!

Antwort von Luedde0815 am 04.05.2017, 7:29 Uhr

oh nein!!

hatte schon sehnsüchtig auf ein lebenszeichen von dir gewartet und gehofft, dass du schreibst, dass die kk alles schnell genehmigen wird etc. und jetzt so eine sch... nachricht!!!

ich weiß nicht was ich dir raten soll. aber gefühlt sind 5 stimulationen in der zeit nicht grad rekordverdächtig!

halt die ohren steif und lass es die wissen, dass es dich nervt und seeeeeeehr belastet so wie es grad läuft!
ich drück dir die daumen, dass es sich irgendwie einrenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hilflos ausgeliefert!

Antwort von Elina76 am 04.05.2017, 8:03 Uhr

Boah, ist das ätzend! Die sollte man verklagen! Das ist so gemein, was die machen. Wie fähig sind denn dann diese Leute, die Deine Telefonate entgegengenommen haben? Du musst Dich auf jeden Fall beschweren, auch wenn es an Deiner Situation jetzt im Augenblick nichts ändert. Aber die müssen einfach wissen, was die für einen Mist gemacht haben! Und vielleicht nicht nur die Menschen, mit denen Du dort immer zu tun hast, sondern auch sowas wie Klinikchef oder so. Oder wie jemand vor mir schrieb: Qualitätsmanagement-Abteilung. Ich bin auch am Überlegen, ob es nicht für Euch trotz längerer Fahrt sinnvoller wäre, in eine andere Klinik zu wechseln? Du hast ja das Recht, Deine Unterlagen aus der bisherigen Klinik mitzunehmen oder zumindest in Kopie zu erhalten. Dann müssten nicht alle bislang geschehenen Untersuchungen noch mal unbedingt gemacht werden. Dann kann man vielleicht an einem anderen Punkt starten. Fühl Dich ganz doll gedrückt! Mein absolutes Mitgefühl hast Du! Ich wäre ebenso am Boden wie Du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hilflos ausgeliefert!

Antwort von ClaudeMi am 04.05.2017, 9:05 Uhr

Darum geht es ja noch gar nicht. Nächste Woche hätte ich mit der Stimu beginnen sollen. Das kenn ich alles schon, selbes Medikament, nur höhere Dosis. Mit Voruntersuchung ist lediglich ein US gemeint, der eigentlich kurz vor ZT1 stattfinden soll, um Zysten auszuschließen. Die Klinik sieht das "kurz vor" allerdings nicht so eng. Im Januar sollte ich an ZT8 von 52 kommen. Also wäre für diesen US seit dem 22. März Zeit gewesen.
Den BT auf HIV und Hep A/B mussten wir schon letztes Jahr machen, aber 7 Tage vor der PU wird er wiederholt. Bis dahin ist ja noch Zeit, ebenso für das Anästhesie-Gespräch (vermutlich am Tag der PU wg 2h Anreise).

Heute morgen durfte ich dann doch mit der Ärztin telefonieren, gestern war sie nicht erreichbar. Evtl darf ich doch starten...
Ich schreibs gleich in einem neuen Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hilflos ausgeliefert!

Antwort von ClaudeMi am 04.05.2017, 9:07 Uhr

Das WE muss ich dem Töchterchen widmen. Die lässt gerade sehr erkennen, dass sie ne ich-brauche-Mama-Phase hat. Und wegen dem ganzen Orga-Kram und der Arbeit ist sie etwas kurz gekommen.

Ich hoffe am Montag auf bessere Neuigkeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hilflos ausgeliefert!

Antwort von ClaudeMi am 04.05.2017, 9:17 Uhr

Hey Trisch,
Danke für deine Antwort. Es geht um 2h mehr Fahrtzeit pro Termin bis zur nächstmöglichen Klinik. Deren Bewertungen im Netz sind allerdings wenig ermutigend, wir müssten wieder auf Erstgespräch, Anamnese und Beratungsgespräch warten... Mind. 2 verschenkte Monate also.
Könnte ich drüber wegsehen. Aber wegen der Entfernung wollen wir das nicht. Wir haben schließlich ne kleine Tochter, die nicht (noch mehr) darunter leiden soll.

Von Heilpraktiker/Akupunktur usw halte ich nichts. Ich weiß, ich könnte es versuchen... schaden würde es vermutlich nicht. Aber auch hier geht es mir um die Zeit: Praxis finden, Termine koordinieren und wahrnehmen... Diese Zeit nutze ich lieber, um was Schönes für mich/uns zu machen. Davon habe ich auf jeden Fall was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.