Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emja am 10.05.2010, 13:19 Uhr

Spermienbeweglichkeit, Frage...

Hey an alle!

Ich denke grade so, ...naja, wenn ein Mann gesunde Spermien hat, er schon 2 Kinder gezeugt hat, und das auch beide male ziemlich flott ging..
kann man dann davon ausgehen, das die Spermien auch einige Tage überleben?
Bei uns war es immer so, das ich nur am ES schwanger wurde..
nie vorher..bzw 2-3 Tage vorher..
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das mal klappen könnte.
Oder ist die Spermienquali dann vielleicht nicht soo top?

Man hört so oft, schwanger geworden, aber nur 3 Tage vor ES GV gehabt..
aber sagt man nicht, die Teile leben nur weiter wenn der ZS schon so dünn und spinnbar ist?
bei uns war es ja so, Freitags GV und samstag 1. Ovu Positiv..

 
2 Antworten:

Re: Spermienbeweglichkeit, Frage...

Antwort von P@ulinchen am 10.05.2010, 13:34 Uhr

Hi !

Ich kann dir leider deine Frage nicht beanworten, aber ich habe da ähnliche Gedanken.

Ich bin ja schon 4 mal ss geworden (leider 2 x FG), und das auch gleich im 1. ÜZ, aber wir hatten damals in der Woche, in der der ES stattfand jeden Tag GV, soweit ich das noch weiss (Ist ja auch schon ein paar Jährchen her).

Jetzt ists nicht mehr so oft. Diesmal wars so, dass ich am 6.5. ES hatte, GV hatten wir aber nur am 3. 4. und 5., also nicht am 6.5. Die letzten Zyklen war das ähnlich.

Naja, schaun wir mal...

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermienbeweglichkeit, Frage...

Antwort von hyam am 10.05.2010, 13:42 Uhr

Die "Teile" üeberleben nicht nur weil der ZS klar und spinnbar ist. Das ist das Zeichen, das der ES unmittelbar bevorsteht bzw in vollem Gange ist.
Die fruchtbare Phase, in der dieser ZS schon die Spermien mit lebenswichtigen Nährstoffen versorgen kann, beginnt eher. Im Schnitt überleben die Spermien so ca. 72h.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.