Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl06 am 07.05.2013, 17:54 Uhr

@Sophie71

Mich befremdet deine Einstellung ganz und gar! 1. halte ich deine Zählerei mit diesem 10-20 dazu zählen für falsch! Ich war im November ca 9 Tage über NMT, ein Test hat aber erst da angeschlagen. Ich bezeichne es als frühen Abgang, aber darf man nicht traurig sein? Ehrlich gesagt, ich verstehe auch nicht jede Frau, die um eine frühe FG trauert, als hätte sie ein bereits lebendes Kind verloren. Ich habe eine Freundin, die 1 Jahr nach ihrer FG in der 9. Woche noch nicht unter Leute geht. Aber wenn mir damals nur einer gesagt hätte, was du sagst, hätte ich sicher ne Riesen Wut bekommen! Die Natur, bla bla.... Ich hab diesen Spruch zog mal gehört und frage mich, was sich so jemand anmaßt? Woher nimmt sich jemand raus zu entscheiden, ob es für mich besser oder schlechter war auch ein eventuell behindertes Kind zu bekommen? Ich tippe mal, du hattest noch keine FG. Falls doch: gratuliere! Du bist eine vondiesen toughen Frauen, die wir gern wären! Sind wir aber nicht. Ich persönlich möchte einfach nur, dass meine Gefühle ernst genommen werden und nicht runter geredet! Ich will mich weder rechtfertigen, noch will ich belächelt werden. Und am wenigsten will ich, dass mir jemand versucht, seine Sicht der Dinge aufzuzwingen! Danke.

 
6 Antworten:

Re: @Sophie71

Antwort von Sophie71 am 07.05.2013, 18:20 Uhr

Hallo Diddl06,

dich hatte ich ja gar nicht angesprochen, sondern Maggvr. Wenn Du trauern möchtest und dir das hilft, dann tu es doch gern. Aber ich finde es nur nicht gut, dass Maggvr hier angegriffen wird, weil sie versucht, sich von einem Fehlschlag nicht runterziehen zu lassen.

Im übrigen hatte ich schon 11 FG. Plus ein Zwillingchen, was im 3. Monat verschwunden ist. Plus ungezählte Male, wo ich das Gefühl hatte, das da was sein könnte, und wo dann doch die Regel 1 - 2 Tage später kam. Tough bin ich deshalb bestimmt nicht. Frag mal meinen Frauenarzt, der schon keine Lust mehr auf meine Heulerei hat. Aber ich habe gelernt, dass es sehr viel besser ist, wenn eine Schwangerschaft Anfang der 5. Woche schief geht als in der 10., wenn man schon gesehen hat, wie das kleine Herzchen bubbert. Und dass noch viel besser ist, davon gar nichts zu wissen, weil man in so einer frühen Phase überhaupt gar nichts daran ändern kann.

Vorausgesetzt natürlich, Dinge wie Vit.-D-/Folsäure-/Progesteron- etc.-Mangel liegen nicht vor. Aber wenn schon die Abblutung eingesetzt hat, ist es sowieso für Utrogest & Co. zu spät, das kann man dann für das nächste Mal einsetzen.

Und dann nochmal zu dem behinderten Kind - es gibt nun einmal Chromosomenanomalien, die mit dem Leben nicht vereinbar sind. Das hat nichts mit einer Entscheidung für oder gegen ein behindertes Kind zu tun. Mein eines kleines Würmchen hatte z.B. eine Trisomie 10. Deshalb ist es in der 7. Woche gestorben. Und das war sehr traurig für uns. Ich schaue mir noch heute manchmal das US-Bild an, obwohl das jetzt schon 2 Jahre her ist. Was habe ich also davon, dass es ab NMT noch 2 1/2 Wochen durchgehalten hat, außer Kummer und Schmerz und die Sorge, dass es vielleicht leiden musste.

Bin gespannt auf Deine Geschichte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sophie71

Antwort von Diddl06 am 07.05.2013, 18:40 Uhr

Wer hat sie angegriffen? Das hab ich scheinbar verpasst! Meine Geschichte hab ich genau so viel erzählt, wie ich das im Netz tun sollte. Ich hatte schon mal eine FG vor Jahren. Das ist lang her und darüber rede ich nicht mehr. Ich kenne aber den Unterschied zwischen 6. und 20. Woche. Das einsetzen der Periode mit einem Abgang zu vergleichen .... Hui! In meinen Augen Äpfel und Birnen. Ich muss deine Gesxhichte aber auch nicht kennen um zu wissen, dass mir deine Äußerungen nicht gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sophie71

Antwort von Sophie71 am 07.05.2013, 18:51 Uhr

Richtig, hat man getestet, ist es ein Abgang.
Hat man nicht getestet, ist es eben die Periode.

Dann gefallen dir meine Äußerungen eben nicht. Da brat ich mir 'nen Apfel drauf - oder vielleicht auch eine Birne ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sophie71

Antwort von Diddl06 am 07.05.2013, 19:02 Uhr

Danke Frau Doktor. Ich frag mich immer wieder, warum ich von allen Menschen ein gewisses Grundmass an Intelligenz erwarte.... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sophie71

Antwort von maggvr am 07.05.2013, 19:54 Uhr

Also ich finde es sollte jeder so machen wie er es persönlich am besten findet. Jeder Mensch ist anders und geht anders mit solchen Situationen um. Ich schaue jetzt nach vorn, bin traurig aber das leben geht weiter und ich sehe es so wie Sophie71 zuverlässig in den neuen Zyklus blicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sophie71

Antwort von Sophie71 am 07.05.2013, 20:20 Uhr

Und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du schon ganz bald Dein kleines Glück in den Armen halten darfst

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.