Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli2901 am 07.05.2013, 11:18 Uhr

Wie alt war euer Kind / waren eure Kinder...

..als ihr euch entschieden habt, für das nächste Kind zu "üben"?

Hallo zusammen!

Ich würde soo gerne wieder Schwanger werden. Mein Wunsch danach ist schon wieder extrem stark...
Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich kann es kaum abwarten, den nächsten positiven Schwangerschaftstest in den Händen zu halten.

Leider muss ich nach der Not-Sectio und Komplikationen danach noch etwas warten.

Wann habt ihr euch dazu entschieden, wieder zu hibbeln?

Ich drücke euch ganz feste die Daumen

 
9 Antworten:

Re: Wie alt war euer Kind / waren eure Kinder...

Antwort von Sophie71 am 07.05.2013, 11:41 Uhr

Sofort

Hat aber damals bei mir nicht so schnell geklappt. Während des Stillens hatte ich keinen Eisprung, und danach hat es auch noch gedauert. Meine Kinder sind 2 1/4 und 1 3/4 Jahre auseinander. Ja, und auf Nr. 4 warten wir immer noch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt war euer Kind / waren eure Kinder...

Antwort von philimonia am 07.05.2013, 12:17 Uhr

Also ich hatte bei meiner Tochter auch eine Not- Sectio.
Als sie 14 Monate alt war, haben wir beschlossen ein Geschwisterchen zu wollen...bisher leider erfolglos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt war euer Kind / waren eure Kinder...

Antwort von Gabi1981 am 07.05.2013, 13:04 Uhr

Nach Kind Nr. 1 (Notsectio) hat sich Kind Nr. 2 (geplante Sectio) nach genau zwei Jahren eingeschlichen, sie sind genau 2 jahre und 9 Monate auseinander. Eigentlich haben wir uns für einen Altersunterschied von 4 - 5 Jahre entschieden, da meine Große ein Schreikind war und ich wirklich keine Nerven mehr hatte, doch der Kleine war ein Traumbaby.
Eigentlich wollte ich dann wieder nach so 2 Jahren schwanger mit Nr. 3 werden, aber ich wurde sehr krank und musste starke Tabletten nehmen und keiner wusste ob ich jemals wieder gesund werde. Als wurde der Wunsch auf Eis gelegt.
Letztes Jahr im Jänner wurde ich als gesund vom Kh entlassen und seit letztes Jahr Juli üben wir jetzt für Nr. 3. Ein kleiner Krankheitsrückfall im Dezember und zwei FG im November und März haben uns etwas aus der Bahn geworfen.
Aber wir sind wieder fleißig am üben und hoffen auf ein baldiges Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt war euer Kind / waren eure Kinder...

Antwort von Maja86 am 07.05.2013, 14:48 Uhr

Oh wir sind Spätzünder;-)
Wir haben angefangen zu üben im Oktober 12. leider ging diese Ss ja schief aber da war meine Tochter 2 Jahre und 3 Monate.
Jetzt ist sie bald drei und irgendwie wollten wir's eher aber was soll's;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt war euer Kind / waren eure Kinder...

Antwort von Dini1991 am 07.05.2013, 15:11 Uhr

Hallo Melli2901,

wir haben uns jetzt dafür entschieden wieder zu hibbeln ^^ vor 4 Tagen haben wir angefangen und warten jetzt 15 Tage und machen dann einen Test,nur ob das klappt wissen wir nicht da ich die 3 Monatsspritze hatte.Unser Sohn wird jetzt am 31.05 1 Jahr alt.

LG Dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt war euer Kind / waren eure Kinder...

Antwort von Mini1974 am 07.05.2013, 16:10 Uhr

Na, dann bringe ich den Durchschnitt mal durcheinander und sage 12 Jahre und das war im letzten Jahr. Mittlerweile ist sie 13 und wird bald 14. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt war euer Kind / waren eure Kinder...

Antwort von Adele_ am 07.05.2013, 21:14 Uhr

Ursprünglich wollte ich auf keinen Fall zwei Wickelkinder gleichzeitig haben - mittlerweile war der Kinderwunsch aber so stark, dass unser zweites jetzt auch im Dezember -genau zwei Jahre nach dem ersten- kommt ;)
Es war übrigens, wie beim ersten, absolut kein "üben" nötig. Ein Ei, ein Treffer! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt war euer Kind / waren eure Kinder...

Antwort von Giannina am 08.05.2013, 7:04 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 4.5 Jahre alt! Der Wunsch nach einem 2. Kind kam erst vor kurzem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt war euer Kind / waren eure Kinder...

Antwort von greenisland am 08.05.2013, 8:25 Uhr

Unser Kind ist jetzt fast ein halbes Jahr und wir haben beschlossen, nach der Geburt gar nicht erst wieder mit Verhütung anzufangen, sondern gleich einen zweiten Versuch zu starten. Leider ist mein Zyklus noch nicht aus dem Schwangerschaftsurlaub zurück, aber wir warten trotzdem schon gespannt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.