Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josephine2005 am 21.11.2008, 9:40 Uhr

@ Sommerblume und Luny und natürlich auch alle :-)

Hallo ihr,

ja ich hatte gestern NMT und es ist nix gekommen, kein Tröpfchen Blut, heute bisher auch nicht. Habe keinen Test gemacht und auch noch nichtmal einen gekauft, weil ich seit gestern Mittag hier totales Chaos hatte. Hab bei meiner Tochter Kopfläuse festgestellt, also haben wir den Rest des Tages bei Arzt und überm Waschbecken verbracht. Als sie dann behandelt war und schlief, hab ich mich behandelt und es ist soooo eklig.. Ich hab sie auch!!!!!!! Das ganz Becken war nach dem Bürsten voll mit so kleinen schwarzen toten Tierchen... Ich glaube, ihr wollt es nicht genauer wissen oder? :-) Auf jeden Fall beschäftige ich mich im Moment nur damit, waschen kämmen etc., dass ich gar keine Zeit und Lust hatte, mich mit dem Thema Mens auseinader zu setzen. Ich glaub aber auch nicht dran, dass es geklappt hat... Ich halt euch aber auf dem Laufenden!!! Ganz liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: @ Sommerblume und Luny und natürlich auch alle :-)

Antwort von Mama-25 am 21.11.2008, 9:50 Uhr

wie sehn die den aus?hüpfen die auch?und siehste die mit blosem auge??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sommerblume und Luny und natürlich auch alle :-)

Antwort von Steinlaus am 21.11.2008, 9:51 Uhr

Bäh, Läuse sind grässlich.
Wir hatten das Vergnügen erst einmal, und ich hatte nichts abgekriegt, nur mein Sohn, aber mir hat trotzdem alles gejuckt.

Mit den Läusemitteln wäre ich bei einer möglichen Schwangerschaft aber ziemlich vorsichtig, die sind mitunter ganz schön giftig.

Ich kann das Bug-Buster-Kit empfehlen:
http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/bug_buster_kit.html
Das kannst Du über die Apotheke bestellen.

Alles Gute!!!!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch ein Link zum Thema...

Antwort von Steinlaus am 21.11.2008, 9:52 Uhr

... http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/haufige_fragen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sommerblume und Luny und natürlich auch alle :-)

Antwort von Sommerblume am 21.11.2008, 10:02 Uhr

Ich drück dir die Daumen, vielleicht hat es ja doch geklappt?

Läuse gehen hier im KiGa und an der Schule regelmäßig rum!
Wir sind bis jetzt (gsd) verschont geblieben.
Hast du schon alle Kuscheltiere gefrostet?

Meine Güte, was das für eine Arbeit sein muss.

Lass dich wird schon wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sommerblume und Luny und natürlich auch alle :-)

Antwort von Josephine2005 am 21.11.2008, 10:30 Uhr

Also es gibt ja auch schon ausgewachsene Läuse und die hab ich gesehen, die waren schwarz und länglich und lassen sich so raus ziehen. Die Eier (Nissen) sind weiß und klein und könnten auch Schuppen oder irgendwelche Reste sein, deshalb schwer zu entdecken. Ich hab ein Produkt bekommen, dass nicht chemisch ist sondern ganz schonend zur Haut und Haar. Ich glaub bei meiner Tochter hat es schon gewirkt, angeblich sterben dadurch alle ab, weil sie ersticken. ICH HOFFE ES!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sommerblume und Luny und natürlich auch alle :-)

Antwort von Josephine2005 am 21.11.2008, 10:34 Uhr

Wir haben NYDA L bekommen ,dass soll ganz ungiftig und ohne Chemie sein. Es ist so ölig fettig und dadurch ersticken alle. Wir mussten es die ganze Nacht drin lassen und heute Morgen erst wieder ausspülen. Bei meiner tochter kann ich nix mehr entdecken, aber ich bin mir bei mir sehr unsicher, ich hab lange Haare, dunkel und Locken. Echt ein Alptraum... Danke für deinen Tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

argh, da kribbelt es mich gleich :-)

Antwort von chartinael am 21.11.2008, 10:55 Uhr

... in der Schule sind die seit vor den Herbstferien und ich hab Töchting instruiert: nur mit geflochtenem Zopf, keine fremden Mützen, Jacken u.a. und gucke jede Woche stichpunktartig nach.

(vor allem jedes Mal wenn es mich auf dem Kopfe juckt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sommerblume und Luny und natürlich auch alle :-)

Antwort von sushiw am 21.11.2008, 10:56 Uhr

Oooooh mir grabbelt jetzt ganz schön der Kopf. Hatte das früher mal.Meine Mutter hat geflucht wie so ein rohspatz oder so. Bis jetzt haben wir hier auch glück gehabt und ich hoffe das bleibt auch so. Man sagt auf gefärbte Haare springen sie eher selten. Muss meine immer färben, weil ich mit einer pigmentstörung gesegnet bin zu mindestens was die Haare betrifft und daher schon mit 18 mein erstes graues Haar hatte.
Als Erzieherin wirst du damit oft in kontakt gebracht mit Läusen und ich hab echt glück das mit den färben scheint sie echt abzuschrecken
Ich drück dir die Daumen das deine Mens aus bleibt und wenn du wieder etwas mehr ruhe hast positiv testest. Und das deine Haare auch befreit sind.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann euch sage, wie man die an sich selbst entdeckt:

Antwort von chartinael am 21.11.2008, 11:02 Uhr

Hier die Anleitung:

- Man gehe ins bad über die weiße wanne, duschtasse.
- man spüle die wanne, duschtasse einmal durch mit der brause ( so daß es feucht ist)
- Man nehme die bürste und bürste seine haare kopfüber.
- Dann schüttelt man sein haar und wuschelt mit den händen gut durch und auch die Kopfhaut.
- Hat man Läusebefall, fallen deren Extremente (die Ausscheidungen) vom Kopf in die weiße wanne, duschtasse.
- Das zeug hat blut mit drinnen und das sieht man dann dadurch, daß die heruntergefallenen sachen sich auflösen und leicht zerfließen. (so leicht bräunlich)

Ist das der Fall, kann man davon ausgehen, daß sich Läuse auf einem häuslich eingerichtet haben.

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sommerblume und Luny und natürlich auch alle :-)

Antwort von Luny am 22.11.2008, 7:21 Uhr

Endlich les ich ein Lebenszeichen von Dir;-)

Gut, dass die Mens noch nicht da sind und bäääh mit den Läusen.
Aber da muss man wohl durch, wenn das so rumgeht in Kiga oder Schule.

Bei mir war das ja auch so, als mein NMT immer näher gerückt ist hat zuert mein Sohn nen Magen-Darmvirus bekommen und dann wir auch noch.
Ich dachte eigentlich auch, dass ich ned ss bin und durch den ganzen Terror war es mir anfangs auch recht egal bis ich dann doch mal aus Neugierde nen Test gemacht hab;-)

Ich wünsch dir alles Gute und sag Bescheid. Würd mich total freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.