Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabi1981 am 10.04.2013, 20:02 Uhr

So langsam verzweifel ich ...

Oja das ganze kommt mir sehr bekannt vor und deswegen bist du sicher keine schlechte Mutter.
Meine Große konnte das auch sehr gut und ich hab mir geschworen ich bekomm nie wieder ein Kind.
Der Kleine kam als die Große 2 Jahre und 9 Monate alt war und der war um einiges unkomplizierte und zufriedener mit sich selbst und er hörte relativ schnell auf ein Nein, im Gegensatz zu Großen die mich meist nur ausgelacht hat.
Und jetzt sind beide 9 und 6 und ich könnte die Große heute noch regelmäßig an die Wand klatschen, die hat so einen Sturkopf, mir graut schon von der Pubertät und ein Nein ist für sie immer noch schwer zu akzeptieren. Doch es waren in den letzten 9 Jahren auch immer wieder einmal gute Phasen dabei, obwohl für meine Begriffe die guten Phasen immer zu kurz waren und die schlechten Phasen viel zu lange. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor.
Und die Frage ob ich mir das wirklich noch einmal antun möchte stell ich mir auch regelmäßig, heute war wieder so ein Tag.
Aber ich sag mir dann immer erstens ist jedes Kind anders und zweitens wächst man mit seinen Aufgaben.

Ich schick dir eine große Portion Gelassenheit und trotzdem wird es besser wenn sie etwas Größer ist, weil man sie dann auch mal viel besser ignorieren kann.

So wie ich jetzt gerade meine Große ignoriere, die schreit das ich komme soll und ich aber will das sie ins Bett geht und dort bleibt. Und wenn ich deswegen eine schlechte Mutter bin, dann steht ich dazu.

Lg Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.