Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauri5.8 am 13.04.2017, 9:46 Uhr

Silopo- von den Schwiegereltern zurück

Guten Morgen:)
Und es war weniger schlimm als ich erwartet habe :D
Diese Völlerei finde iCh persönlich aber auch furchtbar! Um 12 -1 mittag mit Nachtisch und um 3 steht schon der Kuchen wieder auf Tisch...Ausserdem ist mein Sohn einfach noch nicht so viel süß gewohnt weil wir nicht viel essen und ihm somit auch nix geben und er wurde einfach vollgestopft :(
Was hab ich auch für eine Wahl wenn der Neffe sich den Pudding reinschaufelt und mein Sohn bei Oma auf Schoss zuschauen muss...und dann die Frage darf er auch? Ja toll wenn ich Nein sage Krieg ich 1. Die Blicke von allen anderen und natürlich das Geschrei von ihm...Man hätte sich auch einfach mit ihm zum spielen hinsetzten können dann hätte er das gar nicht mitbekommen...
Sorry für das ausgelatschte Argument aber meiner Meinung g nach absolut richtig: anderswo verhungern Kinder und wir müssen uns hier so vollstopfen dass wir kotzen! :(
Naja ich wusste ja was kommt und vll wars deshalb nicht ganz so schlimm ;)
Schade dass hier keiner so richtig positiv testen konnte :( ich drücke dennoch die Daumen bei allen wOS noch kommt oder zu früh war :)
Ganz liebe Grüße
Lauri

 
5 Antworten:

Re: Silopo- von den Schwiegereltern zurück

Antwort von Julefabi2010 am 13.04.2017, 11:21 Uhr

Oh Gott, du übertreibst es aber sehr, dein Kind muß doch auch mal was süßes essen dürfen ohne das du ihm so auf die Finger schaust.

Wenn du es immer wieder extrem einschränkst und es verbietest, wird er sich seinen Süßkram später heimlich besorgen und es in sich rein stopfen wenn du mal nicht dabei bist, und es ihm dann abzugewöhnen wirst du nicht hin bekommen.

Ja klar, wo anders verhungern Kinder.... und deshalb verbietest du deinem Kind was leckeres, aber sonst geht's dir gut?

Du wirst später auf jeden Fall die dicke Quittung für sein Fehlverhalten bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo- von den Schwiegereltern zurück

Antwort von lauri5.8 am 13.04.2017, 11:28 Uhr

Es geht nicht darum dass er überhaupt nichts Süßes darf...Er bekommt von uns auch ab und zu wenn wir Eis essen oder so was ab. Aber man muss ihn doch auch nicht mit SüßKram vollstopfen! Wenn es am Mittag Kuchen gibt muss er doch nicht zum Nachtisch einen Pudding essen...Zudem ist unsere Familie absolut Diabetes vorbelastet und das nicht erst im Alter und da kann man doch die Grundmauern für ein gesundes Essverhalten schon früh setzen!
Und es ging darum dass es an Feiertagen so dermassen ausartet hier zu Lande und wir uns reinschaufeln bis wir kotzen und anderswo Menschen verhungern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo- von den Schwiegereltern zurück

Antwort von fillyfionka am 13.04.2017, 20:30 Uhr

Ich versteh dich lauri
Bei uns gibt es auch wenig Zucker. Sie darf immer alles probieren nur das Angebot ist nicht so groß. Wenn sie jetzt Schokolade bekommt lässt sie oft die Hälfte liegen. Ist ihr zu süß. Habe ihr letztens für geduldige warten ein Ü-Ei mitgebracht. Da sagt sie nur "das darfst du essen, bei der Omi bekomm ich ja immer eins" das ist Zuviel. Süßes darf ne Ausnahme bleiben. Feiertage, Geburtstage, Besuch ist ja eh oft genug. Im Sommer gibt's auch wieder Eis. Da muss dann nicht noch schoko hier und gummibärle da sein.
Verständnis ist da keines da. Nicht mal wenn sie sagt sie mag nicht. "Aber das ist doch so leckere Schokolade, dann bekommst du halt Gummibärchen." Ne mein Kind will eher ne speckstulle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo- von den Schwiegereltern zurück

Antwort von Fischerin am 13.04.2017, 21:22 Uhr

Ich kann das auch nicht leiden, habe aber von Anfang an sehr starke Grenzen gesetzt, die im großen und ganzen eingehalten werden. Bei Oma und Opa gibt es mehr Zugeständnisse, aber was soll an Pudding gut sein? Zucker? Milch? Wenn er dann noch aus der Tüte oder dem Kühlregal kommt? Natürlich ist eine Mango teurer, aber sue schmeckt auch süß und ist bei uns immer eine tolle Belohnung.

Ich finde Eltern dürfen selbst entscheiden und Süßigkeiten nicht anzubieten heißt ja nicht sie zu verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo- von den Schwiegereltern zurück

Antwort von eNana90 am 14.04.2017, 17:00 Uhr

Huhu, sorry das ich das sage, aber das sind für mich sinnlose Probleme.
Für was hat man einen Mund? Genau zum sprechen. Niemand muss sich nirgends voll stopfen bis zum get no.

Finde das auch bissel unfair deiner Schwimu gegenüber. Ich meine sie lädt euch zum essen ein. Zaubert euch was und gibt sich sicherlich Mühe. Und möchte das es ihrem Enkel an nix mangelt. Ich weiß das Omis es gerne mal übertreiben, aber dann sag halt : Es war sehr lecker, aber Nein danke ich bin satt bzw der kleine ist satt.

Und wenn dein kleiner den Pudding gerne wollte, dann lass ihn doch. Es gibt ja nicht jeden Tag Pudding und fette Torten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.