Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell am 28.08.2013, 10:50 Uhr

Seid ihr abergläubisch?

Hallo zusammen,
Habt ihr in Zusammenhang mit dem Kinderwunsch kleine Rituale oder Aberglauben, die vielleicht nur auf den zweiten oder dritten Blick etwas damit zu tun haben?

Ich stehe jedes Mal, wenn die Tamponpackung leer ist vor der Frage, ob ich eine neue kaufen soll. Sollte ich kaufen, damit ich sie nicht brauche oder sollte ich besser keine kaufen, damit ich es nicht herausfordere, sie zu brauchen? Jedes mal entscheide ich mich für besser kaufen, die werden nicht schlecht im Schrank und etwas da haben ist immer besser.

Kennt ihr solche Gedanken?

LG, Emmi.

 
8 Antworten:

Re: Seid ihr abergläubisch?

Antwort von hubbabubba am 28.08.2013, 10:59 Uhr

Das mit den Tampons kenne ich - so geht es mir jeden Monat aber ich habe davon ab einen ganzen Haufen an Ritualen - habe hier zB einen magischen Kreis im Regal mit kleinen Elfen und Engeln, umrahnt von spirituellen Steinen und Runen. Jede Elfe/jeder Engel steht für eine Person in dieser Familie - und unsere "vier" Kinder. Zünde daneben immer Kerzen an. Mache auch Babyrituale und meine täglichen Affirmationen. Nicht Jedermanns Sache, aber ich bin eh spirituell und mir hilft es. Mich macht es stark. Und es baut mich immer wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr abergläubisch?

Antwort von Sommersturm86 am 28.08.2013, 11:04 Uhr

Nein, gar nicht. Bin aber auch Christ. Das schließt sich dann irgendwie aus. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr abergläubisch?

Antwort von Erdbeerchen am 28.08.2013, 11:04 Uhr

Das mit den Tampons kenne ich !!! Ich kauf sie dann immer für meine Töchter...

Babyrituale? Da bin ich jetzt neugierig! Was ist das genau? Bitte um Aufkärung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr abergläubisch?

Antwort von hubbabubba am 28.08.2013, 11:15 Uhr

naja...zB kaufe ich manchmal Kerzen, blau oder rosa, ritze Fruchtbarkeitsrunen rein, weihe diese mit Wasser, Erde, Luft und Feuer (einfach in die 4 Himmelsrichtungen nach oben halten und gedanklich darin einschließen) und reibe die Kerze dann mit Babyöl ein. Dabei visualisiere ich das Seelchen, heiße es Willkommen und zünde die Kerze an.

Eine Bekannte hat es mal mit gekochten Eiern zum Vollmond probiert - dafür war ich dann aber doch zu müde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr abergläubisch?

Antwort von Emmi_Karamell am 28.08.2013, 11:15 Uhr

So, ich gestehe: ich musste kurz nachlesen, was Affirmationen sind. Das ist schon ein interessantes Feld. Vor ein paar Jahren hab ich mal beriflich ein Seminar besucht, da war ein Thema "Positives Denken und positive Verstärkung". Ich hab es für mich ausprobiert und hatte Erfolg. Vielleicht sollte ich das mehr in meinen Alltag einbauen.
LG, Emmi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr abergläubisch?

Antwort von hubbabubba am 28.08.2013, 11:22 Uhr

Mach das mal! Es baut einen tatsächlich positiv auf, hat nicht mal spirituelle Hintergründe...ist ja sogar belegt, dass es einen dadurch besser geht. Und wenn man besser drauf ist...vielleicht klappt es körperlich ja dann eher?!
Bei Fragen hierzu - einfach fragen (lieber per PN, ist ja nicht Jedermanns Sache).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr abergläubisch?

Antwort von tscherstin am 28.08.2013, 12:06 Uhr

Hey,
mir geht es ähnlich, allerdings mit den Personastäbchen. Ich benutze Persona zum ermitteln des ES und bräuchte für den neuen Zyklus neue Stäbchen. Kauf ich oder kaufe ich nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr abergläubisch?

Antwort von aeule am 28.08.2013, 21:35 Uhr

Na ja als ich jetzt die letzte Schwangerschaft plante wollte ich eigentlich mit ner freundin zu so einer ganz ausgebuchten Wunderheilpraktikerin um evtl. meine eileiter anregen zu lassen aber leider wurde ich genau nen monat vorher schwanger unf das ging so was von schief! Jetzt frag ich mich dauernd ob es doch was geholfen haette? Und dann denke ich vielleicht hat es so sein sollen? Jedenfalls hab ich in den drei Wochen wo ich wusste das ich schwanger bin jeden tag irgendwelche zeichen versucht als positiv oder negativ zu deuten, man klammert sich halt irgendwie an alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.