Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricci am 05.11.2012, 20:43 Uhr

Schwanger Heiraten?

Hallo Mädels,

würdet ihr schwanger heiraten? Also so im 7. Monat?

I fahre ja hoffentlich im Augustbus mit.. und wollten aber auch im Mai heiraten! Hm.

Bin mir jetzt bißchen unschlüssig!
Es is noch nichts großes geplant, alles wäre no möglich.
Sind am überlegen ob wir im Sep (falls es klappen sollte) heiraten, denn da hab ich auch no nächsten Tag meinen 29.A Geburtstag. und so wäre er postiv überschattet und mit kleinem Würmchen.

Oder denke ich egoistisch?
Aber es ist nicht nur das glas Sekt, sondern auch der Stress und eventuell die große Murmel im Kleid.
Ok, nach 5 Wochen werde ich noch keine 38 haben, aber zumindestens fühle ich mich wieder etwas "leichter"!

 
9 Antworten:

Re: Schwanger Heiraten?

Antwort von MonaToffi am 05.11.2012, 20:47 Uhr

Leider lässt sich die SS nicht planen... Aber ich persönlich würde nicht während einer SS heiraten. Ist schon viel Stress das Ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Heiraten?

Antwort von Leena am 05.11.2012, 20:55 Uhr

...wir haben Ende April geheiratet, und Anfang August war ET vom Nachwuchs. Ich fand's so praktischer - zum einen erledigt sichso weitergehende Behördenrennerei, als wenn man bei der Geburt nicht verheiratet ist, Sorgerechtserklärung und was weiß ich, zum anderen fand ich es schwanger wesentlich entspannter und weniger Stress als kurz nach der Geburt und mit so einem kleinen Würmchen. Eben WEIL ich egoistisch gedacht habe, habe ich lieber schwanger als direkt nach der Geburt geheiratet. :-)

Aber da ist sicherlich jeder anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Heiraten?

Antwort von Mami2009_2012 am 05.11.2012, 21:01 Uhr

Komme mal aus dem DezemberBus und muss sagen ich würde es nicht wieder tun. War zwar schon verheiratet und jetzt nur noch kirchlich der Termin stand aber schon vor der Schwangerschaft fest so haben wir beschlossen das auch so zu lassen und haben im Sep. Kirchlich geheiratet ;-) ich im Ende 6 Monat und ich muss sagen für mich war es zu viel Stress hatte ständige hohen Blutdruck etc. Also ich würde es nicht mehr so machen. Aber das muss wohl jeder für sich entschieden.

Dennoch LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Heiraten?

Antwort von shinead am 05.11.2012, 21:11 Uhr

Mit einem 5 Wochen alten Säugling wollte ich ehrlich gesagt auch nicht heiraten.
Du weißt nicht wie die Geburt verläuft, wie das Kind sein wird - neee...

Dann lieber mit Murmel heiraten (klein), oder jetzt noch dieses Jahr ohne Murmel die Beziehung amtlich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Heiraten?

Antwort von binesonnenschein am 05.11.2012, 21:28 Uhr

Ich habs getan, hab im 7. Monat geheiratet und war danach noch in Flitterurlaub. Alles gut gegangen und alle waren ganz süß zu mir. Ich fand eigentlich nur doof, dass ich nix alkoholisches trinken durfte. Und mit Baby wäre das noch viel schwieriger gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Heiraten?

Antwort von binesonnenschein am 05.11.2012, 21:29 Uhr

Aber sammal, du bist doch noch gar nicht schwanger, oder? Dann ja vielleicht doch ERST heiraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Heiraten?

Antwort von Ricci am 06.11.2012, 7:43 Uhr

naja wir basteln ja gerade...

aber sollte es diesen zyklus nicht klappen, dann heiraten wir erstmal ganz entspannt und dann gehts weiter in der bastelstube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Heiraten?

Antwort von Sonne-07 am 06.11.2012, 9:05 Uhr

Hallo Ricci,

ich würde es nicht machen, also wenn, dann nur im kleinen Kreis standesamtlich wegen der Formalia.

Mein Mann wollte damals bei Kind 1 auch schon vor der Hochzeit üben, ich war dagegen, wollte das Fest in Ruhe genießen, hatte Angst, dass ggf. kurzfristig etwas dazwischen kommt, eine FG mir die Stimmung vermiest o.Ä. Und irgendwie hatte ich den richtigen Riecher. Die SS (nach der Hochzeit entstanden ;-) ) verlief alles Andere als gut, endete in einer Extremfrühgeburt. Wir hätten also das Fest absagen müssen. Nun beim 2. Anlauf hatte ich eine frühe FG, also zweimal mäßig gute Erfahrung mit einer SS.
Das muss natürlich nicht immer so laufen, in den allermeisten Fällen geht alles gut, ich wäre trotzdem vorsichtig.

Plant ihr eine kirchliche Hochzeit oder eine standesamtliche im großen Rahmen?
Eine Freundin von mir hat schwanger standesamtlich geheiratet, im kleinen Kreis, mit Feier zu Hause, sodass sie sich zwischendurch mal hinlegen konnte, und dann kirchlich groß mit Taufe, als die Tochter einige Monate alt war. Das fand ich gut, auch wenn die Feier für sie natürlich nicht so entspannt war wie ohne Kind.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsch dir alles Gute!
LG,
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Heiraten?

Antwort von clear am 06.11.2012, 19:43 Uhr

würde es nicht machen!
wir haben vorher geheiratet und ich bin sehr froh darüber aber wenn das nicht geht dann würde ich erst später heiraten wenn das kind schon etwas größer ist den mit einem so kleinen baby ist es sicher auch sehr anstrengend!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger trotz Pille (ich wollte es auch nie glauben)

Hallo für alle die, die immer noch zweifeln! Jaaaaaaawohl man kann trotz Pille schwanger werden. Nein nicht ich..........ich habe die noch nie wirklich oft oder lange genommen! Während ich hier mit allerlei Mittelchen und Pülverchen versuche meine 39 Jahre alten Eizellen ...

von Blume292 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo eine frage ich denke das ich schwanger bin habe auch einen test gemacht er war auch positiv also den ergebnisstich konnte man nur schwach erkennen aber müßte wenn erst nächsten monat am 09. meine periode bekommen ging es schon mal ...

von antonio131104 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trotz Übergewicht schnell schwanger ?

Ich hätte maleine Frage an die,die ein paar Pfunde zuviel auf der Waage haben. Seid ihr trotzdem normalschnell schwanger geworden? Muss zwangsläufig Übergewicht dazu führen dass es nicht klappt ? Ich bin 1,73 cm und wiege etwa 86 kg. Wir versuchen nun im 5. Zyklus - bisher ...

von BabyFiona 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Ihr lieben.... Hatte 5 tage nach dem Eisprung son hellrosa Blutfleck im Slip und jetzt etwas Ausfluß ganz leicht(seid 3 tage)und hatte ein leichtes ziehen im Unterbauch sowie regelmäßiges Sodbrennen aber auch Übelkeit können das ...

von _sternpuschel_ 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen vor NMT

Guten morgen ihr Lieben, nachdem sich hier immer alle verrückt machen, eingeschlossen mir! Und ständig Übelkeit, zwicken hier und zwacken da zu spühren. Habe ich mich jetzt mal im "Schwanger wer noch" Forum umgehört, ab wann bei den Schwangeren die Beschwerden angefangen ...

von Wasserratte 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ab wann hattet ihr Schwangerschaftsanzeichen?

Hallöchen, ich bin heute ES + 8 und ich glaube ich bin schon scheinschwanger Oder einfach nur verfressen

von Wasserratte 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch was anderes?

Hallo zusammen! Würd gerne wissen was ihr darüber denkt: Also mein Mann und ich versuchen (3. ÜZ mit Clomi) ein Kind zu bekommen. Wir haben schon eine Tochter dies wär dann unser 2. Wunschkind! Begonnen hat alles damit das ich bereits 3-4 Tage nach dem ES ein lang anhaltendes ...

von nicnac0 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Positiver Schwangerschaftstest

Juhu, hatte heute einen positiven Schwangerschaftstest !! War heute noch im Krankenhaus weil ich die letzte Zeit so doll Unterleibschmerzen hatte. Hatte eine 6cm große Zyste. Am Montag sollte ich die Bauchspiegelung bekommen. Nun haben heute 4 Ärzte an mir rumgewerkelt und ...

von bussi85 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Sauna und Schwangerschaft

Hallöchen, ich bin leidenschaftliche Saunagängerin. Habe gehört das Sauna die Einnistung behindern kann. Generell soll Sauna während der SS, nach den ersten drei Monaten ja gut sein. Hat jemand von euch schonmal Erfahrung damit gemacht oder ähnliches ...

von Wasserratte 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kurze Zeit nach Schwangerschaft wieder schwanger

Hallo, gibts hier Mädels, die sofort ( innerhalb 4-8 Wochen ) wieder Schwanger geworden sind. nach der Geburt, egal ob nach normaler Geburt oder Kaiserschnitt. Mich interessieren eure Erfahrungen und ob es geplant, ungeplant passiert ist :-) Liebe ...

von Sarah1987 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.