Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 16.06.2014, 7:36 Uhr

schilddruesenprobleme

Sagt mal wer von euch hat das ? Un wie ist das? Muss Mann dann Tabletten nehmen in der SS dann andere oder wie?


Bekommen ja erst m. Ergebnisse am 1.7 aber bei uns hat jeder was mit der Schilddrüse un ich hab Angst das ich das auch hab un keine Kinder mehr bekommen kann

Der hausdoc meint ich sollte 4-10 Jahre warten un das wollen wir noch wir wollen keine Monate oder Jahre warten
Dafür is ja auch mein Mann zu alt :-). Will ja nicht als Opa bezeichnet werden dann :-)

 
5 Antworten:

Re: schilddruesenprobleme

Antwort von Amix am 16.06.2014, 8:12 Uhr

Ich hab was an der Schilddrüse und nehme L-Thyroxin. In der Schwangerschaft wurde der Wert regelmäßig kontrolliert und die Menge der Tabletten eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddruesenprobleme

Antwort von nita83 am 16.06.2014, 8:17 Uhr

Hallo,
erstmal ist es quatsch das man mit Schilddrüsen Problemen keine Kinder bekommen kann.
Es ist alles eine sache der Einstellung, klar gibt es ganz schwere formen wo es dann erheblich schwieriger ist und durch dolle Schwankungen immermal was passieren kann. Doch bei den meisten reicht es wenn sie Tabletten nehmen und ss enger kontrolliert werden.also die werte der Schilddrüse.
Wenn du einen normalen bmi hast ist ein wert zwischen 1-1,5 das Ziel um ss zu werden. Leider gibt es immer wieder Tabellen wo ein wert bis 4,8als normal angesehen wird.also wert erfragen ganz wichtig.
Und wenn man etwas mehr wiegt sogar unter 1

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddruesenprobleme

Antwort von Prachtmaedchen82 am 16.06.2014, 9:35 Uhr

Es gibt so viele verschiedene Schilddrüsenerkrankungen, das kann man nicht pauschalisieren. Ich habe eine Hypothyreose also eine Unterfunktion, der Endokrinologe strebte immer einen TSH um 1 an, lieber etwas drunter. Bin jetzt gut eingestellt und bei 0,4 bei normalem T3/T4.

Die Werte schwanken im Tagesverlauf und um den TSH Wert richtig einschätzen zu können sollten immer T3 und T4 mitbestimmt werden, so kann dann diagnostiziert werden um welche Störung es sich handelt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddruesenprobleme

Antwort von bock1992 am 16.06.2014, 10:43 Uhr

Danke

Ich hab die letzten Jahre stark zu genommen ohne mehr zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddruesenprobleme

Antwort von LittleMommy2011 am 16.06.2014, 11:33 Uhr

Hallo
ich habe das selbe Problem. Hatte vor der SS Probleme mit der Schilddrüse und wurde eingestellt meine Werte sind jetzt wieder normal auch ohne Tabletten und das jetzt schon 4 Jahre.
Das war direkt vor der SS und ich bin wenn auch ungeplant ohne Probleme schwager geworden.
Jetzt habe ich leider eine leichte Diabetis und hoffe das es unseren Kinderwunsch nicht im wege stehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.