Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bionda_callao  am 28.01.2015, 12:22 Uhr

SS und Ausbildung

Hallo Mädels wie geht's euch? Ich muss ja meine Ausbildung bis Juli 2016 machen. Wir sind aber gerade am lieb haben :) wir wünschen uns sehr ein kind. Wie iis das jetzt wenn er die elternzeit macht und festangestellt ist? Bekommt er nur elterngeld oder auch was von der Firma? ? Und wie wird das berechnet? ?

 
3 Antworten:

Re: SS und Ausbildung

Antwort von Julefabi2010 am 28.01.2015, 12:41 Uhr

Hallo,

wenn dein Freund Elternzeit macht, dann bekommt er im ersten Jahr zwischen 65 und 67 Prozent seines Gehaltes in Form von Elterngeld von der Gemeinde.

Wenn er nun noch weiterhin arbeiten geht, darf er bis zu 30 Stunden die Woche, dann bekommt er anteilig Lohn und Elterngeld.

Was Anderes bekommt ihr nicht. Vielleicht mal Wohngeld beantragen, aber ob euch das zusteht, wenn ihr beide arbeitet, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS und Ausbildung

Antwort von achat2711 am 28.01.2015, 22:29 Uhr

Du bist azubi und ich rate dir sehr die Ausbildung erst fertig zu machen sonst kommst du mit dem elterngeld nicht weit ( ca. 360 Euro)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach erst die ausbildung fertig ....

Antwort von unser-baby2012 am 31.01.2015, 8:47 Uhr

ich bin auch noch in der ausbildung, der wunsch nach einem Baby und geschwisterchen kommt zwar auch langsam. aber ich werde die ausbildung erst durchziehen und ich muss noch bis sep. 2017 , aber ich sage mir was lange währt wird gut und auch finanziell sieht das ganze dann wieder besser aus . durch die ausbildung muss man da doch etwas einbüssen.
was machst du für eine ausbidldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.