Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elektra76 am 07.11.2016, 11:01 Uhr

Qualität von Ovulationstests

Hallo, ich habe bisher immer den teuren Clearblue benutzt und habe jetzt mal zusätzlich die wesentlich günstigeren one steps erstmals geteset, die ja eigentlich schon früher anzeigen sollen ....Der Clearblue war bisher recht zuverlässig. Die one step sind bei mir schnneeweiß seit Zyklustag 9, heute bin ich Zyklustag 12 und es zeigt sich nicht der Hauch einer Linie.... Beim clearblue zwar auch kein Smiley jedoch auf der Rückseite zumindest eine schwache Linie zu sehen.
Irgendwie passt das nicht so zusammen...
Oder mache ich bei den onestep irgendeinen systemischen Fehler? Die Kontrolllinie verfärbt sich zumindest immer...
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Qualität von Ovulationstests

Antwort von KatzeKira am 07.11.2016, 11:11 Uhr

Also ich habe auch immer die CB genutzt und habe dann mal vor zwei Monaten die one step gekauft. Ganz ehrlich ich finde die CB für mich besser.
Die one step zeigen früher an, was ich aber persönlich total doof finde. Beim ersten mal dachte oh toll positiv ES ist dann in 12-36 Stunden, dann Nmt ausgerechnet. Der war dann und keine Mens noch positiven Test. Mens kam paar Tage später. Nächsten Zyklus nochmal. Und letzten Zyklus auch. Also kurz wenn one step positiv ist war erst mein Eisprung erst drei Tage später, was ich persönlich zu viel finde. Deswegen auch wohl drei Tage positive Ovus. Beim CB war bei mir es an gleichen oder nächsten Tag und ziemlich genau zwei Wochen später kam die Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OneStep OVUs sind zuverlässig! (die HCG-Lappen nicht....)

Antwort von DantesEi am 07.11.2016, 11:15 Uhr

Ich benutze beide parallel. Und Clearblue und OneStep FETT positiv war immer zusammen.

One Step "verballer" ich, bis sie sich färben (Hurra, heute werden sie etwas intensiver) und steige dann auf "beide" um. So halten die CB länger.

Bisher in ...puh....8 Monaten? keine Fehler. War sogar mit Temperatur ident.

Aktuell nehme ich nur OneStep Ovus. Und heute ist Tag 10 (morgen Gyn) und die fangen an, dass sie einen leichten Anstieg zeigen. Ich denke, die sind morgen/übermorgen positiv, was dann ja auch wieder alles passt.

Clomifen hatte ich vom 3.-6. Tag (also 4 Tabletten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OneStep OVUs sind zuverlässig! (die HCG-Lappen nicht....)

Antwort von Elektra76 am 07.11.2016, 11:43 Uhr

Ich fand es nur komisch, dass die one Steps bei mir durchgängig blütenweiß sind.
An Tag 12 müsste ja zumindest mal eine schwache Linie sichtbar sein...Und es ist rein gar nichts zu sehen! !! Beim clearblue auf der Rückseite schon. Follikelschall ergab übrigens zwei Follikel rechts 1 cm und links ein führendes Follikel 1,5 cm. Schleimhaut gut aufgebaut....Muss Mittwoch nachmittag wieder hin. ...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OneStep OVUs sind zuverlässig! (die HCG-Lappen nicht....)

Antwort von bellastella83 am 07.11.2016, 11:59 Uhr

hallo die CB ovus haben bei 1.SS 1x positiv gezeigt.diesen zyklus haben die onestep wohl zum,richtigen zeitpunkt positiv gezeigt.hatte auch alle symptome.die CB sind mega teuer vorallem viel zu wenige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qualität von Ovulationstests

Antwort von lena1986 am 07.11.2016, 13:53 Uhr

Also ich wollte auch mal mit one step probieren...
hab ich die letzten zwei Monate gemacht und haben nie einen ES angezeigt. zweite Linie kam zwar aber nie richtig deutlich und weit weg vom positiv....

ES hatte ich lt FA aber...
Keine Ahnung warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OneStep OVUs sind zuverlässig! (die HCG-Lappen nicht....)

Antwort von DantesEi am 07.11.2016, 14:27 Uhr

Aber bei der Folligröße kann es ja auch noch ein paar Tage dauern? Wart mal ab, der wird positiv.

Wann machst Du den One Step? Also zu welcher Uhrzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qualität von Ovulationstests

Antwort von Elektra76 am 07.11.2016, 20:58 Uhr

Mache die ovutests immer morgens mit ersten Urin nach dem Aufstehen. Hab jetzt immer clearblue und one Step parallel gemacht. ...Weil ich dem one Step nicht geglaubt habe. ..beim Clearblue war auf der Rückseite eine schwache Linie zu sehen, beim one Step rein gar nichts. ..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hallo Mädels mal eine andere Frage zur Spermien Qualität. ..

Man liest und hört ziemlich oft das heisses duschen und baden eine negative Auswirkung auf die Spermien haben. Ist das tatsächlich möglich odef eher Panik mache? Wenn dem so sein sollte frage ich mich ob die dann beim duschen gleich schaden nehmen oder würde das länger dauern? ...

von Saso1974 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Qualität

Hat die Qualität des ES Einfluss auf die Mens?

Guten Morgen Mädels, da es ja keine blöden Fragen gibt, schieß ich mal los Hat die Eisprungqualität Einfluss auf die darauffolgende Mens? Wird sie vielleicht stärker und länger oder schwächer und kürzer? Ich meine, ich weiß ja das ich ...

von Wasserratte 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Qualität

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.