Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nr4.2020 am 24.04.2020, 15:20 Uhr

Prolaktin Wert... Rat

Habe heute durch eine Blutuntersuchung erfahren das mein Prolaktin Wert erhöht ist- irgendwo bei 38 ca.
Ich stille nicht und bin nicht SS.
Wollen aber SS werden.
3 Kinder haben wir schon und die Jüngste wird nächste Woche 3 Jahre.
Seit 3 Wochen fällt mir auf das ich etwas Milch verliere, daher bin ich zum FA.

Der hat mir dann heute direkt eine Überweißung zu einem Stoffwechsel arzt gegeben- Termin leider erst ende Juli

Kennt sich damit jemand aus und wurde dennoch SS?
Bis Juli ist ja echt noch lange, dann die Ursache finden dann warten bis sich das bessert und und und.
Probieren seit einem dreiviertel Jahr SS zuwerden und ich denke das es deshalb natürlich nicht klappt.
Weiß das ist noch keine Zeit aber dennoch stimmt es mich traurig

Am 14Mai habe ich einen Termin bei meinem FA und hoffe er kann mir dazu eventuell noch mehr sagen. Den heute war ich nicht beim FA drin sondern bekam nur die Werte und die Überweisung.

Sorry für den langen Text

 
3 Antworten:

Re: Prolaktin Wert... Rat

Antwort von Hope2018 am 24.04.2020, 22:55 Uhr

Hab dir ne PN geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oft durch Belastungen ausgelöst...

Antwort von Jorinde17 am 25.04.2020, 11:20 Uhr

Hallo,

ein erhöhter Prolaktinspiegel ist oft durch Stress oder auch eine ungünstige Lebensweise bedingt (einfach mal googeln). Ein Arzt kann das nicht für Dich ändern, das musst Du selbst tun. Es mag sein, dass er Dir da irgendein Medikament verschreiben kann, aber das doktert nur an den Symptomen herum, nicht an der Ursache, und es hat außerdem auch noch fleißig Nebenwirkungen.

Deshalb solltest Du das Problem als das sehen, was es wirklich ist: nämlich ein freundlicher und gut gemeinter Hinweis Deines Körpers an Dich, dass momentan ein Ungleichgewicht oder eine Belastung besteht. Wir sind es ja heute leider gewöhnt, solche Signale und Hilferufe absichtlich nicht zu verstehen und stattdessen lieber zum Arzt zu rennen, damit er diese lästige Sache „wegmacht“. Anstatt etwas so zu verändern, dass das Symptom von selbst verschwindet..

Der Kinderwunsch ist eine tolle Motivation, hier wirklich etwas zum Guten zu verändern. Jedes Ungleichgewicht im Körper ist ein Brief an uns, indem er uns bittet, ihm zu helfen. Diese Erfahrung habe ich selbst auch gemacht. Bei mir hörte das hormonelle Problem auf, als ich meine Ernährung umstellte (sehr arm an tierischem Eiweiß, also ohne Wurst, kaum Fleisch, keine Milchprodukte außer Joghurt) und mit Meditation anfing. Inh. weniger Monate war alles wieder - psychisch und körperlich - im Gleichgewicht. Als schönen Nebeneffekt habe ich auch noch stark abgenommen durch die Umstellung.

Ein prima Buch zur heilsamen Ernährung, die vieles von selbst wieder ins Gleichgewicht bringt, ist das bekannte Buch „Der Ernährungskompass“ von Bas Kast. Meditation für Einsteiger beschreibt das Buch „Gesund mit Meditation“ von Jon Kabat-Zinn. Falls Meditation nichts für Dich ist, kannst Du auch z. B. Joggen gehen, auch das baut Stresshormone schnell ab und bringt alles wieder ins Gleichgewicht.

So oder so: Tu‘ etwas für Dich und versuch‘ nicht, das Problem an den Arzt zu delegieren, denn das funktioniert nicht. Gerade ein hormonelles Ungleichgewicht gehört zu den am leichtesten selbst zu beeinflussenden Faktoren. Und dann kommt auch Euer nächstes Kind fast von selbst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prolaktin Wert... Rat

Antwort von safari1212 am 28.02.2021, 18:20 Uhr

Ich hab/hatte das Problem auch. Mein Wert war ungefähr wie deiner, sogar über mehrere Jahre.
Dann hab ich gelesen, dass Mönchspfeffer gut wirken soll, mein Wert war aber trotzdem erhöht.
Als Alternative habe ich Nahrungsergänzungsmittel mit Zink, B6 und B12 genommen. Plötzlich hat sich mein Wert normalisiert. Ob es Zufall war? Glaube ich nicht. Du kannst es ja mal versuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hohes Prolaktin, niedriges Estradiol - Clomifen?

Hallo zusammen, ich suche Erfahrene und Leidensgenossinen. Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet. Wir wünschen uns ein zweites Baby. Leider habe ich nach dem Abstillen vor drei Monaten meine Periode nicht wieder bekommen. Nun nehmen ich aufgrund erhöhten ...

von ADT87 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Prolaktin und clomifen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und 28 Jahre alt. Ich habe bereits zwei Kinder (8 Jahre und 5Jahre von meine damaligen partner). Mein Freund und ich wollen nach 3 Jahren nun ein gemeinsames Kind. Im November 2016 habe ich die Pille abgesetzt. Da meine Periode nicht kam ...

von Lexy1989 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Prolaktin

Hallo, Seit ich vor zwei Jahren abgestillt habe ( Sohn ist jetzt 4) ist bei mir der Prolaktin Wert zu hoch zwischen 28-32. Ich nehme alle paar wochen Tabletten. Danach ist es wieder gut und paar Monate später wieder hoch. Wir verhüten seit letzten Monat nicht mehr um schwanger ...

von Lauii 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

hoher Prolaktinwert.wie lange dauert es bis man schwanger wird wenn wert gesenkt

Hallo Nehme seit 01.Okt.15 eine halbe tbl.pro Woche und seit dez. Zwei halbe tbl.pro woche. Die Tage haben nach genau 3 Monaten eingesetzt.Schleimhaut hat sich laut US auch schon gebildet. Vertrage das Medikament sehr gut und bin mir sicher dass es nun auch bald mit dem ...

von luisa2016 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Hat jemand Erfahrung mit Cabergolin (Hohes Prolaktin) und Dexamethason ?

Hey, seit 2 Jahren versuchen mein Partner und ich schwanger zu werden. Im November 2014 wurde eine Hormonuntersuchung gemacht, die unauffällig war. Gute 5 Monate später wurde das Prolaktin getestet und siehe da - ein erhöhter Wert, also bekam ich Cabergolin 0,5mg (1 / Woche) ...

von Coronay 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Prolaktin

Hallo, so ein hin und her....im Oktober kam ein ums dreifach erhöhter Prolaktinwert raus, weswegen ich zum MRT musste, MRT war unauffällig, deswegen erneute Blutabnahme vor zwei Wochen, heute kam das Ergebnis.... Prolaktin wert unauffällig.... In zwei Monaten erneute ...

von nani-32 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

erhöhter prolaktin

Hallo ihr Lieben, hatte mich ja zurück gezogen, weil mir mitgeteilt wurde, das mein TSH mit 2,13 zu hoch bei Kinderwunsch ist und ich alles einstellen lassen wollte. Nun bekam ich knapp zwei Wochen später einen Anruf von meinem FA, der mir mitteilte das mein Prolaktin mit ...

von nani-32 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Prolaktin

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage,hat jemand von euch oder hatte jemand einen zu hohen Prolaktin Spiegel?? Ich war heute beim Hausarzt und wir kamen so in gespräch ich ertzählte Ihm das ich seit der Geburt meiner Tochter ( Okt.2012) nicht verhütet.Ich habe drei Monate ...

von AnJen2012 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Und gleich ne Frage bezüglich prolaktin

Hat hier jemand Erfahrung wie man Prolaktin natürlich senken kann? Mein Arzt meint für Medikamente ist er zu gering erhöht und ich nehme sowieso schon was wegen der Schilddrüse. Darum mag ich nicht noch extra was einnehmen. aber vielleicht gibt es ja ein natürliches oder ...

von söcklein 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Prolaktin schuld dass es nicht klappt??

Hallo ihr Lieben, Mein erstes Kind ist im Aug. 2011 geboren und ich habe nur bis Dezember teilzeit gestillt, da es von Anfang an Schwierigkeiten damit gab. Meine erste Periode kam dann ca. 4 Wochen nach endgültigem Abstillen. Doch seitdem - und das sind jetzt immerhin 1,5 ...

von NiggiST 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.