Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haesin am 25.02.2009, 8:22 Uhr

Ovu´s und Zervix

Ich habe die letzten Tage meinen ES mit Ovulationstest bestimmt und die letzten 2 Tage waren die positiv. Montag stärker als gestern. Nun ist es aber so das der Zervixschleim am Samstag und sogar schon am Freitag optimal war. Momentan ist es eher trocken. Das passt doch gar nicht oder? Die trockene Phase kommt doch nach dem ES oder nicht? Bin irgendwie durcheinander. Bin heute ZT 20. Normal sind bei mir 31-32 Tage...
Kennt das jemand?

 
1 Antwort:

Re: Ovu´s und Zervix

Antwort von knuffelbär am 25.02.2009, 10:28 Uhr

Der ZS ist kein sehr zuverlässiger Faktor zur ES bestimmung. Laut Lehrbuch soll er zwar nur vor und am ES immer spinnbarer werden, aber bei vielen ist das auch sonst immer mal wieder so. Ich habe im Monat mehrfach spinnbaren Zervix, habe daher aufgehört danach zu gehen, denn ich habe nur einen ES (Tempikurve).
Auch Ovus zeigen nur an, dass sich der Körper auf einen ES vorbereitet. Sie sagen nicht, dass das Ei dann auch springt, dafür ist die Tempimethode besser, nur die sagt dir erst im Nachhinein das du einen ES hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zervixschleim aber Ovutest negativ?

Hallo Ihr Lieben, Jetzt hab ich diese Ovutests gekauft, da ich befürchtete das nach der FG mein Zyklus durcheinander ist und der zeigt immer negativ obwohl ich diesen zervixschleim hatte . Kann es sein das diese Stäbchen nicht immer ...

von annabelle 34 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, ovu

ovu-test wie lange positiv ?

huhu, mal neh kurze frage diesen monat habe ich zum ersten mal ovu-test ausprobiert ,nun hat er mir gestern fett positiv angezeigt , und dann hatte ich heut morgen wohl den eisprung so um 6-7 uhr da der mittelschmerz wieder zu spüren war ! nun hatte ich um 11 uhr nochmal ...

von schnuffie 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Mal wieder: Ovulationstests

Wie ist das jetzt mit den Aide-Ovus? Kaufen, oder lieber die Finger davon lassen? Ein Vermögen möchte ich nicht investieren und ich glaub, ich müßte mal nen Zyklus durchtesten An die Tempi-Mess-Freundinnen: Ich glaub, dass wär nicht ...

von Anne80 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage zum Ovu-Kalender bzw. Teststäbchen

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit den ES Teststäbchen erzählen. Laut Ovu-Kalender sollen die fruchtbaren Tage vom 18.02. bis 22.02.02 sein, da aber mein Zyklus so furchtbar unregelmäßig ist (21 bis 42 Tage war in den letzten Monaten alles dabei) habe ich am Montag schon ...

von Madi2002 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Meine Ovu- Test sind angekommen :-)

Wow, was für ein schneller Versand. Kaum da stellt sich mir nun schon die erste Frage: Wann soll ich anfangen mit dem ersten Ovutest? An welchem ZT? Zykluslängen seit Pille: 26,28,35 Da steht bei einer Länge von 28Tagen fängt man bei ZT ...

von Krümel_monster 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage zu Ovu Test

Nabend zusammen, habe diesen Monat das erste Mal Ovus gemacht. Bin im ersten Clomi-Zyklus und war am Die bei der FÄ (14. ZT) und mein Foli war 15mm groß und sie meinte zum Freitag/Wochenende hätte ich meinen Eisprung. Habe dann am Mittwoch den ersten Ovu gemacht, der neg. ...

von dreambugs 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Juppieh!! Ovu endlich Negativ heute morgen... Vielleicht war der ES doch noch!?

Guten morgen Mädels, ich kann es nicht glauben. Hab mich noch nie über einen negativen OVU gefreut! Aber es spricht für hoffnung, das der ES doch noch war. die Nacht oder gestern abend vielleicht... Naja nun heißt es nur noch warten... Mein FA werd ich das heut abend per ...

von baby-1-2-3 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu schon den dritten tag Positiv!!?? Und ich hab nen tollen Mann... :-)

Guten morgen und eine tasse Tee/Kaffe für euch Und hoffe euch gehts gut?! Mein Ovu ist nun schon den dritten tag Positiv!! Wie lange zeigen die denn den wert an, weiß dass jemand?! Ich meine Foli war am Montag 25mm demmnach müßte er ...

von baby-1-2-3 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.