Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch_2022 am 12.02.2022, 20:33 Uhr

Ovulationtest Auswertung

Hallo meine lieben, ich habe das 1. mal Ovulationtest benutzt und ich würde gerne Fragen wie eure Erfahrungen damit sind , wurdet ihr mit Ovus und Temperaturmessung schnell schwanger ? Ich komme durcheinander, da der Test immer 2 Striche anzeigt mal stärker mal schwächer, was würdet ihr sagen welcher Test zeigt eurer Meinung meinen Eisprung an ? Lg und danke für eure Antworten, wie gesagt bin ganz neu

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ovulationtest Auswertung

Antwort von Niso22 am 12.02.2022, 21:47 Uhr

Hey,
Ich habe im Januar meine Pille abgesetzt und wollte mit den Ovus meinen Eisprung bestimmen, leider hat es bei mir nicht ganz geklappt da der Strich nie dunkel genug war. Mein Mann und ich haben trotzdem regelmäßig geherzelt und nun durfte ich letzte Woche positiv testen
Ich würde sagen dein Eisprung war aufjedenfall am 11. vielleicht auch jetzt am 12. aber ich tippe eher auf den 11. da der Strich dunkler scheint.
Wünsche dir alles erdenklich Gute

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationtest Auswertung

Antwort von Kratzkatz am 12.02.2022, 22:54 Uhr

Hallo,

der Ovulationstest ist als positiv zu werten wenn die Testlinie gleich dunkel bzw. dunkler als die Kontrollinie ist - das wäre meiner Meinung nach bei dir am 10. bis 11. das erste mal der Fall. Der Eisprung ist in der Regel ca. 18-36h nach dem ersten positiven Test.
Mit dem Wissen über den Zeitpunkt der eigenen Fruchtbarkeit steigert man die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft auf jeden Fall! Aber tu doch bitte dir und deinem Geldbeutel einen Gefallen und kauf in Zukunft die billigeren Tests ohne Plastikgehäuse - für die Bestimmung des Eisprungs sind die auf jeden Fall gut genug.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationtest Auswertung

Antwort von Babywunsch_2022 am 12.02.2022, 23:36 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Dann gratuliere ich euch, sehr schön ! Uch hätte auch auf den 11. getippt aber wie gesagt , war mir nicht so sicher. Wir haben jetzt rund um den Eisprung geherzelt, bzw. da jeden Tag. Darüber gibt es ja verschiedene Meinungen, nicht jeden Tag, darf man fragen, wie oft ihr geherzelt habt ? Ich weiß im Endeffekt muss ich jetzt einfach warten ob meine Mens kommt oder nicht. Ich hoffe einfach es hat geklappt.
Trotzdem vielen Dank ! So sah es übrigens bei uns aus …

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationtest Auswertung

Antwort von Babywunsch_2022 am 12.02.2022, 23:38 Uhr

Danke ich werde mir neue Ovulationtest kaufen, diese sind echt zu teuer auf Dauer. dann heißt es abwarten und hoffen, dass es geklappt hat. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.