Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Nur ein Mythos?

Thema: Nur ein Mythos?

Hallo. Ist es nur ein Mythos das man sich in der Schwangerschaft nicht die Haare färben sollte? Kennt sich jemand damit aus? Ob es bedenklich wäre, wenn man sich jetzt in der Frühschwangerschaft (4-8 Woche) beim Friseur Strähnen färben lassen würde ? Danke

von InaMeisss am 11.02.2022, 12:43



Antwort auf Beitrag von InaMeisss

hmm also strähnen sind ja eigentlich nicht direkt an der Kopfhaut und du riechst ja auch nicht an der Farbe direkt … also ich denke das gonge dann schon …

von Vanessa-95 am 11.02.2022, 12:50



Antwort auf Beitrag von InaMeisss

Strähnen sind vollkommen in Ordnung. Da der Wirkstoff nicht in die Kopfhaut einzieht. Ich habe in meinen 6 SS immer gesträhnt oder getönt und es nichts passiert.

von Patchwork am 11.02.2022, 13:09



Antwort auf Beitrag von InaMeisss

Naja, ein Mythos ist das nicht. Die Haut lässt die meisten Substanzen einfach durch, es gibt ja sogar Medikamente, die über die Haut gegeben werden (Schmerzsalben, Progesteroncremes usw.). Ich finde hier immer richtig, den gesunden Menschenverstand zu befragen. Und der sagt, dass der sehr heftige Chemie-Cocktail in Haarfärbemitteln natürlich nicht gesund sein kann in der Schwangerschaft. Ich habe daher in diesen Zeiten nicht gefärbt. Strähnchen finde ich etwas anderes, meist gelangt der Wirkstoff ja nicht bis zur Kopfhaut. LG

von Jorinde17 am 11.02.2022, 14:02



Antwort auf Beitrag von InaMeisss

In Deutschland sind die Mittel fürs Haare färben, die tatsächlich in großen Dosen gefährlich werden KÖNNTEN garnicht mehr erlaubt. In Lebensmitteln und der Stadtluft ist wahrscheinlich mehr ungesundes als wenn man Mal die Haare färbt.

von Lana1987 am 13.02.2022, 10:55