Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 01.12.2014, 22:07 Uhr

NuNun, Saso?

Hm, soweit ich informiert bin, steigt das Östrogen zuerst und löst dann den LH-Anstieg aus?

... Warte, muss schnell selber nachgucken, bevor ich Mist verzapfe. :P

- Hier:

"[...] Eierstockzyklus

Der Eierstockzyklus beschreibt Veränderungen im Eierstock, welche die Hormone FSH (Follikel stimulierendes Hormon) und LH (luteinisierendes Hormon) steuern. FSH und LH werden von der Hirnanhangdrüse in das Blut ausgeschüttet, angeregt durch die Produktion von GnRH (Gonadotropine Releasing Hormone) durch den Hypothalamus. Der Eierstockzyklus läuft in drei Phasen ab:

Follikelreifungsphase (1. bis 10. Tag): Das FSH regt in den Eierstöcken das Wachstum von 20 bis 25 Follikeln an. Sie produzieren Östrogene, die sie in das Blut ausschütten. Ein Follikel in einem der beiden Eierstöcke wird besonders groß und erreicht die volle Reife, die anderen sterben ab und werden resorbiert.

Eisprung (11. bis 14. Tag): Die großen Östrogenmengen regen die Hirnanhangdrüse zur Ausschüttung des LH an. Der hohe LH-Spiegel veranlasst den überlebenden Follikel (Graaf-Follikel) dazu, die reife Eizelle (Ovum) in den Eileiter zu entlassen (Ovulation). Die Eizelle ist jetzt ca. 24 Stunden befruchtungsfähig.

Gelbkörperphase (15. bis 28. Tag): Der Follikel wandelt sich in den Gelbkörper um, der die Hormone Progesteron (Gelbkörperhormon) und - in geringen Mengen - Östrogen produziert. Progesteron und Östrogen hemmen gemeinsam die Ausschüttung von GnRH durch den Hypothalamus sowie FSH und LH durch die Hirnanhangdrüse. Nach zehn Tagen löst sich der Gelbkörper auf, wodurch die Konzentrationen von Progesteron und Östrogen im Blut sinken. Die Ausschüttung von GnRH, FSH und LH ist nicht mehr unterdrückt - ein neuer Zyklus beginnt. Hat dagegen eine Befruchtung stattgefunden, bleibt der Gelbkörper funktionsfähig und produziert weiterhin Progesteron, bis der Mutterkuchen (Plazenta) im dritten Schwangerschaftsmonat diese Funktion übernimmt.[...]"

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_hormoneller-zyklus-monatszyklus_577.html

Ja und was hat sie dir nun wegen des Polypen geraten? Und wann/wie weiß sie, ob´s wirklich einer is?
Hormoncheck war bei dir doch alles ok oder? Und Schilddrüse is doch auch in Ordnung? Und GKS hast du auch nicht oder?

Ich sach´s dir ... Man macht sich irre mit all dem "Kram" ... ^^ =/

Was ist mit dem gnädigen Herrn? Kann´s denn auch vlt. an ihm liegen? - Hab ich dich glaub ich schon mal gefragt, sorry, weiß nicht mehr, was du geantwortet hattest.

Wenn ich zu indiskret fragen, einfach PN sonst.

:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.