Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 07.09.2009, 14:45 Uhr

Normal!

Hallo,

ich hatte auch schon zwei Ausschabungen, und bin danach problemlos schwanger geworden. So ein, zwei Wochen darf das ruhig weh tun, das ist normal. Die Schmerzen, die von der Gebärmutter kommen, fühlen sich manchmal einseitig an, als kämen sie vom Eierstock. Das ist aber fast nie der Fall. Nach einer Ausschabung kann es nicht durch Wundsekret zur Verklebung der Eileiter kommen, sondern durch nach-operative Entzündungen - diese können in die Eileiter aufsteigen und hier für Vernarbungen sorgen. Das darf aber in einem guten Krankenhaus nicht vorkommen, und das hast Du ganz sicher nicht (Du hättest sonst auch Krankheitszeichen wie Fieber, Abgeschlagenheit etc.).

Das Blut oder Wundsekret ist nicht gefährlich für die Eierstöcke oder Eileiter. Es ist ja letztlich nichts anderes als das, was auch bei der Regel herausläuft: Bei einer Ausschabung wird nämlich nur die oberste Schicht der Gebärmutterschleimhaut abgeschabt. Das ist die Schicht, die auch bei der Regel (oder einer spontanen Fehlgeburt) abgeht. Ebenso, wie durch Menstruationsblut keine Eileiter verkleben können, können sie es auch nicht durch Blut nach Ausschabung.

Eine Ausschabung ist die harmloseste gynäkologische OP überhaupt. Schon im übernächsten Zyklus könnte nicht einmal ein Arzt mehr erkennen, ob eine Ausschabung stattgefunden hat. Du kannst diesen kleinen Eingriff schon in wenigen Tagen für Dich komplett abhaken (damit meine ich nur die körperlichen Wunden, die seelischen sind natürlich etwas Anderes, ich weiß).

LG

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.