Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine39 am 23.09.2013, 20:17 Uhr

Nochmal frage wegen utrogestan

Hallo ihr lieben,

Muss ja ab diesem Zyklus utrogestan nehmen und mein Fa meinte ich sollte es ab dem 17 zyklustag nehmen, ich gehe aber davon aus das mein Eisprung bereits am zyklustag 11 oder 12 ist, ist es da zu spät das zu nehmen oder reicht es aus?? Denke mal das mein Fa davon ausgeht, dass der Eisprung am 14 Tag ist. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, bin jetzt ein wenig irritiert.

Glg

 
3 Antworten:

Re: Nochmal frage wegen utrogestan

Antwort von Lulila36 am 23.09.2013, 23:05 Uhr

wenn dein eisprung sicher am 12. zyklustag ist, dann ist der 17. schon arg spät, damit verschiebst du deinen zyklus nur. der es verschiebt sich arg nach vorne mit utro, meiner war zum schluss immer zwischen 10.-12. zyklustag. und ich habe utro dann immer am 14. zyklustag genommen also 2 tag nach dem berechneten eisprung. hab aber nur zervix beobachtet und ovus gemacht, keine tempi gemessen. bin mit utro zwei mal schwanger geworden, einmal im 2.zyklus und jetzt im 6. wobei ich drei monate mit mönchspfeffer rumgetan habe, der mir nur zeit geraubt hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal frage wegen utrogestan

Antwort von Blume292 am 24.09.2013, 7:50 Uhr

Da dein Arzt generell von einem Eisprung in Zyklusmitte ausgeht, legt er für den Beginn des Utrogest ZT 17 fest.

Das ist immer dann schwierig wenn der Eisprung tatsächlich viel früher oder gar später kommt. Bei letzteren kann das Utrogest sogar den ES verschieben.

Dabei muss Utrogest nicht unbedingt und generell 3 Tage nach dem ES gegeben werden. Man könnte es sogar unmittelbar nach dem ES geben, aber den sicher zu ermitteln ist nicht immer so einfach.

Eine gute Methode ist dabei die Temperaturmessung. Ab drittem Tag der Hochlage kann man von einem stattgefundenen ES ausgehen.
Mittelschmerz und Schleimbeobachtung sind ein wenig zu vage.

Utrogest soll einer GKS entgegenwirken und die GSH ein wenig verbessern. Über die Wirksamkeit dieser Methode ist man sich allerdings nicht sicher, es fehlen entsprechend repräsentative Studien.

Wenn du dir sicher bist, dass dein ES viel früher als vorhergesagt stattfindet würde ich in der Praxis nochmal anrufen und nachfragen ob der längere zeitliche Abstand von ES und Utrogest-Beginn problematisch oder eher unbedeutend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal frage wegen utrogestan

Antwort von sunshine39 am 24.09.2013, 11:39 Uhr

Ich danke Euch zweien für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.