Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi20068 am 01.07.2013, 1:38 Uhr

noch mal frage zum thema tees :)

Hallo ihr lieben :)

Hab ja unten schon den beitrag mit den tees gelesen und wollt mal ganz lieb fragen ob ihr mir das noch mal genauer erklären könntet..
Also wann fang ich mit welchem tee an und wie lang muss ich den einen trinken und fang mit dem nächsten an ? Bin ein wenig verwirrt.. ich Weiß auch nie so genau wann ich meinen ES hab und hab auch leider einen unregelmäßigen zyklus,macht es dann überhaupt sinn ? Und wie muss ich das dann " dosieren " ? Ohje so viele fragen..ich hoffe ihr seid nicht böse auf mich deswegen :) Danke schon mal fürs lesen :)
Achja eine frage noch , was genau bewirken diese tees ?

Liebe grüße Nancy

 
5 Antworten:

Re: noch mal frage zum thema tees :)

Antwort von Isa1005 am 01.07.2013, 2:20 Uhr

Also es gibt ja diverse Tee-Mischungen für Tief- und Hochlage. Dafür solltest du dann aber auch wissen wann der Eisprung ist. Der Tee für die Tieflage unterstützt die Eireifung und den Aufbau der Schleimhaut während der Tee für die Hochlage die Einnistung unterstützen und die Hochlage halten/verlängern soll.

Es gibt aber auch Tee-Mischungen, die man den gesamten Zyklus über trinken kann. Dazu gehört z. B. der Kindlein-komm-Tee.

Über die Dosierung findet man je nach Seite wo man guckt verschiedene Angaben. Meistens schreiben die Hersteller aber auch eine Verzehrempfehlung.

In vielen Mischungen ist auch Mönchspfeffer drin. Damit wäre ich etwas vorsichtig. Der kann deinen Zyklus unterstützen, macht aber oft auch alles schlimmer. Aber dazu werden dir andere vielleicht mehr sagen können. Ich hab mich nicht so tiefgreifend mit der Thematik beschäftigt wie einige andere hier, weil mein Zyklus noch etwas Zeit verdient hat um allein wieder in Ordnung zu kommen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal frage zum thema tees :)

Antwort von Menno20 am 01.07.2013, 7:33 Uhr

Wenn du nicht genau weißt, wann dein es ist, dann würde ich dir das Tempi messen empfehlen! So weißt du immer ganz genau wann es war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal frage zum thema tees :)

Antwort von Maxi20068 am 01.07.2013, 18:20 Uhr

Das tempi messen hat mein FA mir abgeraten weil es nur seltene fälle gibt bei denen das so hin haut meint er.. da brauch man nur mal nachts aufstehen undschon ist der wert dahin..also so sagte er es ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal frage zum thema tees :)

Antwort von philimonia am 01.07.2013, 20:48 Uhr

Also ich messe auch seit ein paar Monaten Tempi und in meinen Augen ist das, was dein FA da sagt ziemlicher Blödsinn...
Es mag Frauen geben, bei denen das der Fall ist, dass die Tempi durch nächtliches Aufstehen völlig durcheinander gerät- aber bei den meisten Frauen ist das meiner Meinung nach nicht der Fall. Wichtig ist nur, dass du nicht direkt vor dem Messen rumspringst.
Und wenn man mal ne Nacht nicht gut oder wenig schläft, dann kann man einzelne Werte auch mal korrigieren, sollten sie die Kurve wirklich beeinflussen.
Meine Rat:
Einfach mal ausprobieren. Kostet ja nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal frage zum thema tees :)

Antwort von Maxi20068 am 01.07.2013, 21:24 Uhr

danke werd ich mal machen ..hatte eig mal überlegt meinen FA zu wechseln..bin mir aber nich sicher ob ich das machen soll ..bin ja eig zu frieden mit ihm.. ach hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.