Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monika1980  am 30.06.2013, 18:36 Uhr

Ich werde mich scheiden lassen

So meine Lieben jetzt sind mal so richtig die Fetzen geflogen.
Warum weiß ich nicht so genau.

Er hat sich nur über unseren Sohn so aufgeregt,da er sich ein bisschen ausrasten wollte da er ja um 14.00h von der arbeit nach haus ist.
Und mein Sohn ist so einer wenn der Papa zu haus ist das er am liebsten mit ihm spielen und kuscheln will.Und das hat ihm nicht so gefallen meinen Mann.

So und jetzt ist er abgehau´n mein Mann.
Soll er halt machen was er will.

Mein Entschluss steht fest ich lass mich SCHEIDEN.

Werde jetzt meine Sachen packen und die von mein Sohn dann rufen wir meine Freundin an und die soll uns dann holen.

Ich mag nicht mehr mir reichts für heute.

Sorry für´s ausheulen aber es mußte sein.

Lg eure Monika

 
15 Antworten:

Re: Ich werde mich scheiden lassen

Antwort von Steffchen83 am 30.06.2013, 19:05 Uhr

Oh je, dass tut mir sehr leid. Das muss furchtbar sein für dich. Vielleicht sieht dein Mann seine Fehler ein, wenn ihr eine Weile getrennt seid. Ich wünsche dir auf alle Fälle alle Gute und viel Mut für die nächste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde mich scheiden lassen

Antwort von wir6 am 30.06.2013, 19:22 Uhr

das finde ich jetzt ein bisschen öööhm befremdlich

erstmal hören wir seid MONATEN, wie sehr ihr euch ein Kind wünscht, wie viele Wege ihr geht, wie verzweifelt du warst, weil deine Wechseljahre einsetzen und dann doch nicht, wie du es bejubelt hast, dass deine Mens da ist, wie ihr jetzt wieder starten werden...

....mit einem Mann, von dem du dich scheiden lassen willst?


Ich komm da nicht mehr mit, wegen so etwas bekommt man doch keine Ehekriese, da muss doch mehr dahinterstecken und vom dem willst du dich nochmal schwängern lassen um nachher mit zweien allein dazustehen?

so verzweifelt du dir auch ein Kind wünscht (und ich glaube, dass kann jede hier nachvollziehen, schließlich sind wir nicht umsonst hier) so sehr solltest du dich aber jetzt um deine Ehe kümmern, um die Basis. Auch mit der Befürchtung, dass es bei einem Kind bleiben wird :( es ist tragisch ich weiß, aber was wäre die Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wir6

Antwort von Monika1980 am 30.06.2013, 19:38 Uhr

Hallo,

er ist einfach abgehauen mit dem Auto.
Aber hallo was soll ich sagen ich ziehe ein Kind groß gehe nebenbei noch arbeiten und führe den Haushalt noch. Ich darf woll auch mal müde sein wenn ich von der Arbeit nach haus komm oder ich arbeite von 05.15-14.00h und er sieht das nicht mal ein aber er darf schon müde sein wenn er von der Arbeit nach haus kommt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wirklich unfassbar

Antwort von Snüff am 30.06.2013, 19:38 Uhr

Du bist mir ja mit deinen nervigen Beiträgen eh ein Dorn im Auge. Zumal du ja langsam mal hättest feststellen können dass dich hier so keiner mehr ernst nehmen kann.
Und nun das.
Wäre ich dein Mann wäre ich schon längst weg.
Vielleicht hat er auch einfach die schnauze voll vom ewigen rumgeheule

Ich wünsche deinem Mann alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was;-)

Antwort von Snüff am 30.06.2013, 19:40 Uhr

Ovus brauchst du jetzt wohl nicht mehr;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde mich scheiden lassen

Antwort von Melschi am 30.06.2013, 20:09 Uhr

Hallo,
sei mir bitte nicht böse, aber ich bin echt auch etwas verwirrt.
Heute Mittag hast Du doch noch gepostet, dass ihr wieder loslegt... Und jetzt auf einmal Scheidung???? Das versteh ich nicht ganz....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@snüff

Antwort von Ela0804 am 30.06.2013, 20:13 Uhr

So ein Kommentar hätte man sich auch verkneifen können. Es ist immer schön wenn man ein Forum hat in dem an nicht direkt angegangen wird.

@Monika
Hab dich auch verfolgt und wäre natürlich schön wenn sich bei dir alles einpendelt. Ich hoffe das ihr bzw. Dein Mann nur übereagiert hat und ihr uch in Ruhe zusammensetzt und lies besprecht. Männer sind halt nicht so belastbar.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

snüff deine beiträge sind nerviger als ihre

Antwort von Lulila36 am 30.06.2013, 20:20 Uhr

monika, wünsch dir, dass sich alles zum guten wendet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: snüff

Antwort von Diddl06 am 30.06.2013, 20:59 Uhr

In einem Forum, dass eines der friedlichsten im RuB ist, sag ich die als alter Hase: Dein Beitrag mit dem süffisanten Grinse Smiley ist komplett daneben. Monika ist hier gern gesehen. Ich beurteile sie nicht, ich kann verstehen, dass auch kleine Dinge eine komplette Planung ins Wanken bringen können. Ab heute bist DU MIR ein Dorn im Auge! Denn Monika hat hier nur ehrlich geschrieben. Aber du bist herablassend..... Und für solche Menschen hab ich nichts übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde mich scheiden lassen

Antwort von biene2012 am 30.06.2013, 21:17 Uhr

Hallo Monika
Kann dass einfach sein, dass du einfach dir hier Luft machen wolltest.
Wer kennt nicht diese Situationen, in denen man sagt, ich lass mich scheiden..., ich könnt dir den Hals umdrehen..., lass mich in Ruhe... oder der Klassiker: NEIN, obwohl man ja meint.
Ich kenn das. Manchmal könnt auch ich meinen Menne zum Teufel schicken und ja, ich bin auch schon mal einfach gefahren. Ich hatte kein Bock mehr, mir war alles zuveil, ein falsches Wort, bumm!. Bin dann ins Auto, hab mich ausgeheult, abufgeregt, abreagiert, Racheplane geschmiedet, alles vergessen und dann wieder nach Hause.
In einer so empfindlichen Zeit, die nicht nur wir Frauen meistern müssen, denke ich, dass die Gemüther einfach mal schneller überkochen. Aber, da wir wissen, dass unsere Partner mit uns viel tragen, wissen wir auch, dass alles wieder gut werden kann. Man muss sich nur diese Chance immer wieder geben.
Ich wünsch euch alles Gute.
Und wenn manche von uns hier auch schon manchaml nerven, dann ist es kein Grund diese anzugehen. Dafür wissen wir nur viel zu wenig voneinander!!!
Gruß Biene 2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde mich scheiden lassen

Antwort von Amalinta am 30.06.2013, 21:30 Uhr

Ich hab auch schon mal überreagiert hier im Forum.
Wir haben uns heftig gestritten und mein erster Weg führte mich hierher und in der Aufregung habe ich auch gepostet dass Trennung ein Weg sei etc.
Nach wenigen Tagen dachte ich auch anders darüber und ich verstehe die Problematik gut, in unserer Ehe gibts auch die ein oder andere Problematik.

Ich hoffe, die Wogen werden sich glätten und egal wie es ausgeht, ich wünsche Dir alles Gute, denn ich mag Dich und habe immer gerne was von Dir gelesen.

Nicht immer alle gleich so ausrasten und beleidigen, dass ist nicht schön :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@monika und erst einmal @snüff

Antwort von shinead am 30.06.2013, 21:56 Uhr

Liebe Snüff,
wenn Du ein "alter Hase" bist, dann habe ich Dich die letzten 3 Jahre geflissentlich überlesen. Wenn ich mir so Dein Post durchlese, vielleicht eine unbewusst richtige Entscheidung.
Wenn Dir die Posts von einer oder mehreren hier ein Dorn im Auge sind, dann empfehle ich Dir einfach eines der anderen Foren hier regelmäßig zu besuchen und Dich dort auszutoben.
Gute Reise - guten Weg!

Monika,ich glaube das hat jede hier schon mal durchgemacht! Vielleicht nicht in der Intensität (also dass Männe sich ins Auto setzt und abhaut), aber doch mit dem Gedanken alles hinzuschmeißen und sich scheiden zu lassen.
Ich gestehe, dass der Gedanke mir schon zwei, dreimal kam und wir sind erst etwas über zwei Jahre verheiratet. *lach*
Aber: Du hast diesen Mann - mit allen seinen Ecken und Kanten - geheiratet. Ich gehe also davon aus, dass da was tiefes, einmaliges zwischen euch ist, dass auch diesen Ausraster überleben wird.
Überstürze nichts!
Lass' ihn heim kommen, lass ihn mindestens 12 Stunden "in Ruhe" und bitte dann um ein ehrliches, klärendes Gespräch. Setzt euch zusammen, von mir aus mit einem Glas guten Weins, und redet über das, was euch heute passiert ist.
Ihm ist auch etwas passiert. In irgendeiner Form hat er die Kontrolle verloren und wahrscheinlich ist es ihm jetzt schon unendlich peinlich.
Aktuell lebt ihr beide unter Druck. Da ist ein unerfüllter Kinderwunsch und das lastet schwer auf der Beziehung (ich spreche da ja leider aus Erfahrung...). Und auch Männer leiden darunter, auch wenn sie es nicht zugeben wollen/können. Da sie keine PMS vorschützen können, knallt es irgendwann aus ihnen heraus und sie benehmen sich wie pupertierende 13-jährige, so wie wir das ab und an hormongetrieben auch tun.
Rede mit ihm. Gib ihm wenigstens diese Chance und: BLEIB IN DER WOHNUNG!!! Selbst wenn ihr zu dem Schluss kommt, dass es nicht mehr gemeinsam geht (was ich nicht glaube), dann nimm' Deinem Kind nicht die gewohnte Umgebung, das Zuhause, sondern schicke ihn in die Wüste!

Lass Dich von "Snüffs" nicht unterkriegen! Und sag' bescheid, was passiert ist (ggf. per PN), ok?
Ich drück Dich mal virtuell und denk ganz positiv!

LG
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

süff verpüfft hier mal eben in deinem Beitrag^^

Antwort von EineMama am 01.07.2013, 8:42 Uhr

Man Monika, das sind ja harte Zeilen.... ich hoffe sehr für Euch das Ihr wieder einen Weg zueinander findet, ich drücke gaaaaanz fest die Daumen.

Ich habe mich mal hier vollends über meinen Mann ausgekotz (im letzten Zyklus) da die iui nicht durchgeführt werden konnte.
da bin ich dann leider ausgerastet wurde beleidigendt und drohte mit scheidung.

Nach einer halben Stunde, als klar war das man nun nix mehr an der Situation ändern kann, habe ich mich entschuldigt und ihm von meinen Gefühlen, Ängsten und Wünschen erzählt.... dann hab eich ihm gesagt dass ich Ihn liebe und erstmal 3 Tage die Bombe sacken lassen möchte, also sprich: normal in den Alltag übergehen und das haben wir dann auch gemacht.
Dann haben wir nochmal ausführlicher gesprochen und alles ist nun wieder okay

Ich wünsche Dir,das Ihr auf ähnliche Weise wieder zusammenfindet !

ach ja , scheiss auf die Beiträge von snüff und sonstwen, wo du so angegangen wirst.

Das sind einfach nur Hinterweltler oder ... was!
ich finde sowas echt scheisse, das ist doch hier êin Forum, wo wir (fast Alle) den selben Wunsch haben! wo jeder je nach Gefühlslage mal was posten kann ob nun voller Freude, Trauer oder Wut

OHNE ANGST HABEN ZU MÜSSEN , DASS MAN IN SEINEM BEITRAG MIT WORTEN NIERDER GEMACHT WIRD !!!

so Monika ich drücke Dich gaaaaaaaaaaaanz doll und hoffe Ihr findet einen gemeinsamen Weg in die Harmonische Zweisamkeit zurück.

GLG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @monika - höre auf Shinead

Antwort von Sonneblume200208 am 01.07.2013, 8:51 Uhr

Hey Monika
eigentlich schreibt Shinead genau das was ich auch schreiben wollte.

Kenn dich auch noch aus meiner Kinderwunschzeit und verstehe total das man irgendwann unter Druck gerät.
Sowohl du als auch dein Mann...
Vielleicht brauch ihr beide mal Luft

Aber bitte schmeiß nicht gleich alles hin - ich glaub auch das es eine kurzfristige überreaktion ist - die hier glaub ich jeder kennt.

Gib ihm Zeit - gib DIR Zeit und dann rede in RUHE mit ihm - ohne Vorwürfe ohne Streit - einfach mal reden......

Drück dich und wünsch euch nur das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde mich scheiden lassen

Antwort von Gabi1981 am 01.07.2013, 9:30 Uhr

So ich drück dich erstmal ganz fest.
Ich hoffe heute ist wieder ein etwas besserer Tag, der ärger ist vielleicht ein klein wenig abgeklungen.
Zum Thema Scheidung find ich hast du etwas überreagiert, denn um sich scheiden zu lassen muss ja mehr vorfallen als das was ich da gelesen hat.
Ich weiß natürlich nicht was bei euch so alles los war, vielleicht war das auch nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Aber ich finde es wieder immer viel zu schnell von Scheidung gesprochen doch den Schritt sollte man sich vorher echt gut überlegen. Genau aus dem Grund gibt es auch ein sogenanntes Trennungsjahr wo sich alle beteiligten mal einig werden können was sie wollen.
Eine räumlich Trennung ist aber meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, so können sich die Gemüter beruhigen und jeder kann sich einig werden was er will und dann lässt sich vielleicht eine Basis schaffen wo man sich zusammen setzen kann und darüber sprechen kann.
Ich habe soetwas mit meinen Mann auch schon hinter mir. Ich hab einfach meine Sachen und mein Kind gepackt und bin zu meiner Mama gezogen. Und ja es tat gut und ich machte es ihm nicht leicht und es dauerte eine Zeit bis ich wieder zurück kam und auch da mussten wir noch eine Zeit lang an uns und unsere Beziehung arbeiten. Aber es wurde besser und heute ist es gut so wie es ist, natürlich ist es nicht perfekt aber wann ist es das schon.

Ich wünsch dir von ganzen Herzen das sich die Wogen wieder glätten und das ihr euch aussprechen könnt und vielleicht steht dann einer gemeinsamen Zukunft nichts in Weg.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.