Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lev13 am 30.09.2013, 13:31 Uhr

noch eins?

Hallo
ich habe gerade einen 6monatigen kleinen süßen bub zu hause. Meine Große Tochter (von einem anderen Vater, der leider schon tot ist) ist jetzt 7 fast 8.
Ich selbst bin dieses Jahr 40 geworden.
Schwanger zu werden hat bei uns relativ schnell (3ÜZ) geklappt und bis auf die letzten 3 Monate war die SS ganz ok. Hab 20 Kilo zugenommen, die jetzt auch schon wieder weg sind, und auch der kleine ist kerngesund und jetzt auch ein ganz liebes Kerlchen schläft gut isst gut es klappt alles prima.
Ein pflegeleichtes Kind.
Kurz nach der Geburt (KS wie bei der großen auch nach Stillstand) habe ich gesagt - nie wieder.
Heute bin ich an dem Punkt wo ich nochmal darüber nachdenke und mir noch eins wünsche. Und das relativ schnell, da ich ja nun schon 40 bin und nicht zu lange warten will.
Mein LG ist so hin und her gerissen. Sicherlich überwiegen beim zusammenzählen der + und - die negativen Punkte. DA mein LG auch ein Kind hat hätten wir 4 Kinder mit denen wir zb in Urlaub fahren. Das ist jetz schon teilweise schwierig mit 3 Kindern und mit 4 wird's noch komplizierter und natürlich auch teurer.
Unser Haus ist eigentlich im Moment schon ausgelastet, es würde noch passen aber eben auch ganz schön eng werden.
Jobmäßig weiß ich nicht ob ich mit über 40 und 2 kleinen Kindern noch eine Chance auf einen guten meiner Quali entsprechenden Job hätte, noch hab ich einen wollte den aber wechseln wenn ich aus der Elternzeit komme.
Und dann mach ich mir etwas Sorgen das meine Große dann noch kürzer kommt als jetzt. Wir waren nach dem Tot des Vaters (sie war 2) 3 Jahre allein und ich nur für sie da. Jetzt muss sie immer warten bis der Kleine versorgt ist. Ich mache zwar 1mal in der Woche einen Mama-Tochter-Tag aber das würde dann gar nicht mehr gehen. Mein LG kümmert sich schon ganz gut um den Kleinen aber bei zweien würde er glaub ich nicht mehr mitspielen
Ja wie ihr seht alles nur negative Punkte. Aber ich will eigentlich unbedingt noch dieses Kind.
Mein LG hat sich noch nicht abschließend mit ja oder nein geäußert. Und so steh ich da und bin am hin und her überlegen.
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Ich habe zu meinem LG gesagt ich habe jetzt noch die Pille für 40 tage und was dann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.